Werbung

Nachricht vom 28.04.2013    

VfL Kirchen startet in die Faustballfeldsaison 2013

Schon am kommenden Wochenende, 5. Mai, startet beim VfL Kirchen die Faustballfeldsaison 2013, auf welche sich die Spielerinnen und Spieler bereit seit einer Woche wieder mit intensivem Training auf dem Grün des Molzbergstadions in Kirchen vorbereiten.

Kirchen. Mit der Teilnahme der VfL Mädels an den Deutschen Meisterschaften endet auch die Hallenrunde 2012/2013 im Faustball. Seit einer Woche trainieren die Spieler wieder auf dem Grün des Molzbergstadions in Kirchen und bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Feldsaison vor. In der Verbandsliga starten die Spieltage schon am 5. Mai 2013 bei den Faustballfreunden in Weisel nahe der Loreley. Mit dabei sind die Jüngsten des VfL, die U12 und zwei Männermannschaften M19+. Hier bekommen die Jugendspieler der U16, die sowieso schon in den letzten Spielrunden das Männerteam tatkräftig unterstützten, mehr Einsatzzeiten und Spielpraxis. Die weibliche Jugend U18 und die Frauen 19+ gestalten eine Woche später den ersten Heimspieltag auf dem Molzberg. Mit einer Mixedmannschaft geht die Jugend U14 des VfL in den Wettbewerb um den Landsmeistertitel des Turnverbandes Mittelrhein.
Der Faustballfan freut sich aber sicher auch auf packende Partien in der zweiten Bundesliga West. Hier mischt der VfL wieder mit seiner sehr erfolgreichen Frauenmannschaft mit. Eine Woche nach Pfingsten, am 25. Mai, wird der erste Bundesligaspieltag im heimischen Stadion angepfiffen. Gegner des VfL sind die Mannschaften aus Koblenz und Rendel.
Neben den Terminen in den Ligen plant die Kirchener Faustballabteilung auch dieses Jahr wieder an dem Pfingstturnier in Dennach (Schwarzwald) und am Fronleichnamsturnier in Waibstadt mit einigen Mannschaften teilzunehmen.



Hier nun eine Übersicht der Heimspieltage im Stadion auf dem Molzberg:
11.05.2013 (Sa) erster Spieltag der Frauen 30 und 19 und der weiblichen Jugend U18 und U16 (ab 10 Uhr)
11.05.2013 (Sa) erster Spieltag der männliche Jugend U16 und U18 in Kirchen (ab 10 Uhr)
25.05.2013 (Sa) erster Spieltag 2. Bundesliga West Frauen in Kirchen (ab 13 Uhr)
26.05.2013 (So) zweiter Spieltag der Männer 19, 35, 45 und 55 in Kirchen (ab 10 Uhr)
26.05.2013 (So) zweiter Spieltag der Jugend U14 in Kirchen (ab 10 Uhr)
23.06.2013 (So) vierter Spieltag der Männer 19, 35, 45 und 55 in Kirchen (ab 10 Uhr)
30.06.2013 (So) sechster Spieltag 2. Bundesliga West Frauen in Kirchen (ab 11 Uhr)
14.07.2013 (So) siebter Spieltag 2. Bundesliga West Frauen in Kirchen (ab 11 Uhr)

Die Faustballabteilung des VfL Kirchen freut sich über jeden Besucher. An allen Heimspieltagen ist der Eintritt frei und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Wer darüber hinaus selbst einmal in den Faustballsport reinschnuppern möchte, ob groß oder klein, ist an den Trainingsterminen (siehe: www.Faustball-Kirchen.de) herzlich willkommen.


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Kommentare zu: VfL Kirchen startet in die Faustballfeldsaison 2013

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

Beliebte Artikel beim AK-Kurier


Auto überschlug sich auf der B 256 zwischen Au und Rosbach

Ein spektakulärer Unfall auf der B 256 zwichen Au und Rosbach ging am Sonntagabend glimpflich aus: In einer leichten Rechtskurve geriet ein 34-Jähriger mit seinem Auto auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn, verlor die Kontrolle, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Obwohl das Auto auf dem Dach liegenblieb, konnte sich der Fahrer selbst befreien.


Artikel vom 13.06.2021

Die Ludolfs: Hurra, sie leben noch!

Die Ludolfs: Hurra, sie leben noch!

Man hat lange nichts mehr von den Ludolfs gehört, obwohl sie zu den bekanntesten Söhnen des Westerwalds gehörten. Anfang des neuen Jahrtausends wurden sie durch Zufall vom SWR-Fernsehen auf ihrem Schrottplatz in Dernbach bei Dierdorf entdeckt.


Doppeltes Unfallpech: Notarzt hat auf dem Weg zu verletztem E-Scooter-Fahrer selbst Zusammenstoß

Doppeltes Pech am Sonntagabend, 13. Juni: Nachdem sich in Hamm/Sieg ein E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt hatte, hatte auch der Notarzt auf dem Weg zur Unfallstelle mit seinem Einsatzfahrzeug einen Zusammenstoß, bei dem sich ein Autofahrer Verletzungen zuzog.


Forstmaschine brannte im Wald bei Windeck-Halscheid

Am Freitagabend, 11. Juni, wurde um kurz nach 18 Uhr die Feuerwehr Windeck nach Halscheid gerufen. Dort würde ein Fahrzeug in Flammen stehen, lautete die Erstmeldung. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass es sich um eine brennende Forstmaschine, einen sogenannten Harvester, mitten in einem Waldstück handelte.


Rotes Blütenmeer: Mohnblumen bei Hilgenroth

Schon aus der Ferne fallen die roten Punkte in der Landschaft auf. Oberhalb von Hilgenroth stehen momentan unzählige Mohnblumen in voller Blüte und sorgen für einen echten Hingucker.




Aktuelle Artikel aus Vereine


Resümee der Osteraktion: SSG Etzbachtal verteilt Gewinne

Etzbach. Eine Familienschnitzeljagd durch Etzbach: Die sportliche Herausforderung, die sich der Verein ausgedacht hatte, ...

Übungsleiter und Trainer schnellstmöglich impfen

Koblenz. Vor diesem Hintergrund appelliert der SBR an alle niedergelassenen Ärzte im nördlichen Rheinland-Pfalz, den ehrenamtlich ...

SV Adler Michelbach überrascht seine Mitglieder

Michelbach. Um dennoch allen Vereinsmitgliedern eine Freude bereiten zu können, beschloss der Vorstand, dass jedes Mitglied ...

NABU-Insektensommer: Käfer, Wildbienen, Fliegen und Falter zählen

Mainz/Holler. Der NABU-Insektensommer ist in seine vierte Ausgabe gestartet. Mitmachen ist ganz einfach: Nehmen Sie sich ...

BUND: Schädliche Chemikalien bei Fast Food-Ketten

Mainz/Region. Burgerbox, Pommestüte oder kompostierbare Suppenschüssel: Essensverpackungen bergen eine unterschätzte Gefahr. ...

NABU: Landesweite Fledermauszählung am Wochenende

Mainz/Holler. Der bereits siebte Fledermauszensus soll dabei helfen, einen besseren Überblick über den Bestand der Fledermäuse ...

Weitere Artikel


JSG Selbach im Finale um Rheinlandpokal

Selbach. Die B-Juniorinnen der JSG Selbach erreichen in einer tollen und überlegen geführten
Halbfinalbegegnung gegen MSG ...

Birnbach lädt erneut zum Konzert

Birnbach. Kaum ist das eine Konzert verklungen, gibt es in der evangelischen Kirche in Birnbach schon das nächste: am Sonntag, ...

Alte Herren Ellingen auf Erfolgskurs

Willroth. Die AH Ellingen gingen beherzt in die Begegnung und zeigten von Beginn an, dass sie die Partie unbedingt gewinnen ...

SPD besuchte die Firma Solar Conze

Roth/Kreis Altenkirchen. Bei einem Besuch der Firma Solar Conze in Roth informierte sich die SPD-Kreistagsfraktion über die ...

JSG ist Staffelmeister der Saison 2012/2013

Wissen/Betzdorf. Am Montag fuhren die Mädchen der weiblichen B-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen zum ersten von drei Nachholspielen ...

Benefizfahrt erfolgreich abgeschlossen

Betzdorf. Nach mehrmonatiger Zwangspause aufgrund der ungünstigen Wetterverhältnisse fuhr Hermann Reeh nun die letzte Etappe ...

Werbung