Werbung

Region |


Nachricht vom 26.02.2008    

Feuerwehr löschte Küchenbrand

Den Herd nicht ausgeschaltet, bevor er aus dem Haus ging, hatte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Siegener Straße in Altenkirchen am Dienstag Nachmittag. Die Folge: Es kam zu einem Küchenbrand. EDen hatte der Löschzug Altenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr aber schnell unter Kontrolle und gelöscht.

küchenbrand in altenkirchen

Altenkirchen. Am Dienstagnachmittag, 26. Februar, gegen 16.20 Uhr, wurde die Feuerwehr, Löschzug Altenkirchen, zu einem Wohnhausbrand in der Siegener Straße in der Kreisstadt gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand im Erdgeschoß eine Küche im rückwärtigen Teil des Mehrfamilien-Wohnhauses in Flammen. Der Atemschutzgeräte-Trägertrupp ging im Schnellangriff gegen das Feuer vor und löschte den Brand. Das Feuer hatte sich bereits auf die neben dem Ofen stehenden Küchenmöbel ausgebreitet. Die Wehrmänner schafften das angebrannte Mobiliar auf den Balkon. Ein Bewohner des Hauses hatte sich auf dem Ofen sein Essen zubereitet und war anschließend aus dem Haus gegangen. Dabei hatte er dann vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Wehrführer Michael Heinemann kontrollierte sicherheitshalber mit der Wärmebildkamera das Umfeld des Brandherdes auf mögliche Glutnester. (wwa) Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musicalprojekt "Druidenstein" startet mit Energie

Am 19. April 2026 fiel im Bürgerhaus Freusburg der Startschuss für das neue Musicalprojekt "Druidenstein ...

Tomatentage in Ingelbach - Ein Fest für alte Sorten

Charly Brust lädt erneut zu seinen beliebten Tomatentagen ein, bei denen seltene und traditionelle Tomatensorten ...

Abenteuerliche Tage für Vorschulkinder der Schönsteiner Kita Kleine Hände

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Kleine Hände in Schönstein erlebten kürzlich zwei unvergessliche ...

Demokratie hautnah erleben: Landtag besucht Berufsschule Betzdorf-Kirchen

Der Landtag Rheinland-Pfalz hat im Rahmen des Projekts "Landtag goes Berufsschule" die BBS Betzdorf-Kirchen ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Horhausen

In Horhausen kam es zu einer mutwilligen Beschädigung eines geparkten Fahrzeugs. Die Polizei bittet um ...

9. Showtanzturnier von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach übertraf alle Erwartungen

Der besondere Reiz des Schautanzturniers von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach besteht insbesondere darin, ...

Weitere Artikel


"Lernender Kreis Altenkirchen"

Als einen wichtigen Teil "des lernenden Kreises Altenkirchen" bezeichnete Landrat Michael Lieber am ...

Förderprogramm für Internet

Mit einem Förderprogramm wikll die Landesregierung die weißen Flecken bei der Breitband-Versorgung in ...

Imkerverein wird 60 jahre alt

Neuer Vorsitzender des Imkervereins Mehren, der in diesem Jahr 60 Jahre alt wird, ist Heinz Becker. Hans-Gerd ...

Cholewa löst Schumacher ab

Nach nur einem Jahr wechselte die Führungsspitze beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach. Vorsitzender ...

Heike Hütt ist neue Vorsitzende

Der Gemischte Chor Ingebach hat eine neue Führung. Heike Hütt übernahm in der Jahreshauptversammlung ...

Freude über das rege Vereinsleben

Große Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung des Zweigvereins Fluterschen des Westerwaldvereins - ...

Werbung