Werbung

Nachricht vom 30.04.2013    

Hochbeet der Kita erneuert

Bei der Aktion: "Aktiv vor Ort" von RWE Deutschland gab es jetzt 1300 Euro für die St.-Christophorus Kindertagesstätte in Betzdorf. Die gemeinsame Arbeit am Hochbeet mit Kindern, Eltern und der Leitung der Kita machte viel Spaß.

RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder und viele fleißige Helfer erneuern das Gartenhochbeet der St. Christophorus Kindertagesstätte in Betzdorf. Foto: pr

Betzdorf. Das Gartenhochbeet der St. Christophorus Kindertagesstätte auf dem Alsberg in Betzdorf konnte schon längere Zeit nicht mehr benutzt werden, da es im Laufe der Jahre unbrauchbar geworden war.
Die Leiterin der Kindertagesstätte, Rita Pfeifer, wurde durch die Presse auf die RWE- Aktion „Aktiv-vor-Ort“ aufmerksam und sprach RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder wegen einer Unterstützung an. Werder beantragte aus dem Programm „Aktiv-vor Ort“ seines Arbeitgebers eine finanzielle Unterstützung von 1.300 Euro für die Materialien.
Nachdem nun der lange Winter zu Ende war, wurde das Gartenhochbeet von vielen fleißigen Helfern, besonders aus der Elternschaft der Kindertagesstätte, wieder aufgebaut. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der RWE-Unterstützung unser Gartenhochbeet erneuern konnten“, sagte Pfeifer zum Abschluss des Arbeitseinsatzes.

RWE Deutschland unterstützt ehrenamtliches Engagement mit dem Projekt „Aktiv vor Ort“. Dabei engagieren sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen bei sozialen und gesellschaftsrelevanten Maßnahmen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis 2.000 Euro für Materialkosten des Projektes.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lesesommer 2026: Startschuss mit Robotern und Zauberei in Lambsheim

In Rheinland-Pfalz sind die Roboter los: Mit dem Lesesommer und Vorlese-Sommer 2026 startet eine landesweite ...

Kontrolle in Alsdorf: 42-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Montagabend führte die Polizei in Alsdorf eine Verkehrskontrolle durch, die ungewöhnliche Umstände ...

Kontrolle in Betzdorf: Elektrokleinstfahrzeug-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Montagmittag geriet ein 44-jähriger Mann in Betzdorf ins Visier der Polizei. Während einer Routinekontrolle ...

Unfallflucht an Baustellenampel in Daaden

In Daaden kam es zwischen dem 12. und 15. Juni zu einem Vorfall, bei dem eine Baustellenampel beschädigt ...

Kreistag: Warten auf Okay für Landratswahltermin – Verfügter Hausabriss nach Brand gestoppt

Es kommt auf die Betrachtung an: Sind acht Jahre eine lange oder eine kurze Zeitspanne? Für Dr. Peter ...

International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Weitere Artikel


Güllebecken der Biogasanlage Neitzert lief offensichtlich über

Nach vorliegenden Informationen ist das große Auffangbecken für die Gülle der Biogasanlage Neitzert übergelaufen. ...

Die ersten Chirotherapeuten zertifiziert

Das Deutsche Institut für Chiropraktik (DIC) in Gebhardshain zertifizierte die ersten 20 Chirotherapeuten. ...

Vier Herdorfer Einrichtungen erhielten 3.820 Euro

Der Kreis der Kulturfreunde Herdorf hatte das Konzert "Classic meets Pop" als Benefizkonzert durchgeführt ...

Frühling am Arbeitsmarkt kommt sehr zaghaft

Die neuen Zahlen der Agentur für Arbeit im Landkreis Altenkirchen und im Kreis Neuwied zeigen: das Frühlingserwachen ...

Das Landeskriminalamt informiert

In einer Pressemitteilung gibt das Landeskriminalamt (LKA) Mainz Informationen zu den immer noch sehr ...

Bleifreie Munition war Thema beim Hegering

Der Hegering Altenkirchen setzte sich mit dem aktuellen Thema "bleifreie Jagdmunition" im Rahmen der ...

Werbung