Werbung

Nachricht vom 02.05.2013    

Neue IHK-Regionalgeschäftsführer im Amt

Ihrer Ankündigung, die eigene Regionalisierung noch weiter zu stärken, lässt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz Taten folgen: Seit dem 1. Mai werden nun auch die IHK-Regionalgeschäftsstellen Neuwied und Altenkirchen jeweils durch eigene Geschäftsführer geführt.

Oliver Rohrbach vertritt ab sofort die IHK Koblenz im Kreis Altenkirchen.

Die Herren Fabian Göttlich (für Neuwied) und Oliver Rohrbach (für Altenkirchen) übernehmen dabei die Aufgaben von Dr. Sabine Dyas, welche die Regionalgeschäftsstellen bislang für die Landkreise Neuwied und Altenkirchen in Personalunion geleitet hatte.

Dyas leitet künftig die Bildungsvereine der IHK Koblenz und tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Dr. Edelbert Dold an, der zum 30. April aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet.

Sowohl der Wirtschaftsgeograph Göttlich als auch der MBA Rohrbach kennen die IHK-Welt seit einigen Jahren. Göttlich war Bereichsleiter Bauleitplanung, Handel und Verkehr bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Oliver Rohrbach arbeitete vor seinem Wechsel nach Altenkirchen als Berater der Geschäftsleitung in der Außenhandelskammer (AHK) der Republika Srpska in Bosnien und Herzegowina.



„Unser Anspruch als IHK ist es, nahe an unseren Mitgliedsunternehmen und für ihre Anliegen zu arbeiten“, erläutert IHK-Präsident Manfred Sattler die verstärkte Regionalisierung der IHK-Arbeit. „Mit den eigenständigen Verantwortlichkeiten für die Landkreise Neuwied und Altenkirchen schaffen wir die dafür notwendigen Strukturen, die den Unternehmen in beiden Regionen zugute kommen werden.“


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neustart für das Netzwerk Demenz im Kreis Altenkirchen

Vor über zehn Jahren startete die Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz im Kreis Altenkirchen. Die Prognosen ...

Jugendliche Rollerfahrer sorgen für Unruhe in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (27. Februar) ging bei der Polizei in Altenkirchen eine Reihe von Meldungen über ...

Ladenlokal der ehemaligen Bäckerei Schumacher verschwindet aus Altenkirchens Stadtbild

Die Häuserzeile in der Altenkirchener Wilhelmstraße zwischen dem Bahnübergang der Strecke zwischen Altenkirchen ...

Großprojekt in Wissen: Kanalerneuerung auf 900 Metern ab April

In der Bergfeldstraße steht eine bedeutende Modernisierung bevor. Ab April 2026 beginnt die umfassende ...

Koblenzer Urteil: Warum die Haarlosigkeit der Canadian Sphynx zur Kastration führt

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen eine tierschutzrechtliche Anordnung zur Kastration ...

Sicher im Einsatz: So sind Wahlhelfende in Rheinland-Pfalz versichert

Wahlhelfende spielen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Wahlen. In Rheinland-Pfalz sind sie ...

Weitere Artikel


"WIEDer ins TAL" findet am 26. Mai statt

Autofrei und "Rad frei!" heißt es wieder am Sonntag, 26. Mai im Wiedtal. Von 10-18 Uhr ist das Wiedtal ...

Ein Geburtstagsgeschenk fürs Rote Kreuz

Der Scheuerfelder Elisabeth-Kindergarten überreichte kürzlich ein riesiges Geburtstagsbild an das Rote ...

Schulstandorte vom demografischen Wandel betroffen

Bildungsministerin Doris Ahnen ist der Auffassung, dass eine umsichtige Schulentwicklungsplanung ein ...

Gemeinsame Wanderung rund um Herdorf

Gemeinsam mit 17 Wanderfreunden des Zweigvereins Herdorf begab sich eine kleine Gruppe des Westerwald ...

DJK wandert auf Bergmanns Pfaden

Familienwanderung hat bei den Wanderfreunden des DJK Betzdorf Tradition. Auch in diesem Jahr findet an ...

Wie zu Kaisers Zeiten

Ziel war Wuppertal und in der Schwebebahn - im legendären Kaiserwagen - genossen die Teilnehmer des Ausflugs ...

Werbung