Werbung

Nachricht vom 05.05.2013    

Ehrungen für CDU-Mitglieder

Neben der Berichten stand die Ehrung für langjährige treue Mitglieder auf der Tagesordnung der CDU Mudersbach. CDU-Vorsitzender Maik Köhler würdigte das ehrenamtliche Engagement der Jubilare.

Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer und Vorsitzender Maik Köhler händigten Ehrennadeln und Urkunden aus. Foto: CDU

Mudersbach. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Mudersbach wurden zahlreiche verdiente Mitglieder durch den CDU-Vorsitzenden Maik Köhler und den
CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer für langjährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union ausgezeichnet.

Köhler würdigte dabei, dass herausragende ehrenamtliche Engagement der einzelnen Jubilare. Zunächst wurden drei Ehrungen aus dem Jahr 2012 nachgeholt. Brigitte Merzhäuser und Gundolf Schupp wurden für 25 Jahre ausgezeichnet. Heinz Stettner konnte sogar für 50 Jahre geehrt werden.

Gundolf Schupp gehört dem Ortsgemeinderat seit 1994 an. Dabei war er zunächst stellv. Fraktionssprecher und übernahm dann den Fraktionsvorsitz von Wolfgang Lück. Die Fraktion führte Schupp bis 2004. 1999 und 2002 kandidierte Schupp als Ortsbürgermeisterkandidat. Schupp ist noch aktiv als Ratsmitglied im Ortsgemeinderat. Köhler dankte Gundolf Schupp für sein außergewöhnliches Engagement und seine Verlässlichkeit.

Weiterhin wurden Carl Novak (25 Jahre), Helene Kölzer (40 Jahre), Gerd Kölzer (40 Jahre) und Ulrich Merzhäuser (40 Jahre) geehrt.

Gerd Kölzer ist seit 1984 im Ortsgemeinderat Mudersbach aktiv. Darunter viele Jahre als stellvertretender Fraktionssprecher. Ab 2004 bis März 2013 hat Gerd Kölzer die CDU-Mehrheitsfraktion im Ortsgemeinderat als deren Vorsitzender erfolgreich geführt. Auch Kölzer ist nach wie vor aktives Mitglied im Ortsgemeinderat und dort stellv. Fraktionssprecher.



Das kommunalpolitische Urgestein, Ulrich Merzhäuser, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Merzhäuser war in dieser Zeit in vielfältigen Funktionen aktiv. So war Merzhäuser viele Jahre Vorsitzender des Ortsverbandes, von 1979 bis 1984 Beigeordneter der Ortsgemeinde Mudersbach, Mitglied des Kreistages Altenkirchen und seit 1994 Mitglied im Ortgemeinderat Mudersbach. Von 1979 bis 2011 gehörte Merzhäuser zudem dem Verbandsgemeinderat Kirchen an, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender. Noch heute ist Merzhäuser Mitglied im Ortsgemeinderat Mudersbach. Köhler würdigte das bürgernahe Wirken von Ulrich Merzhäuser. Die Jubilare wurden mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet.

Willi Kölschbach, der seit 60 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union ist, konnte leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Vorsitzender Maik Köhler wird die Ehrung persönlich nachholen und Willi Kölschbach zu Hause besuchen.
Die Ehrung für Markus Schermoly (25 Jahre) wird ebenso nachgeholt.

Dr. Josef Rosenbauer dankte den Jubilaren für die Treue und Verbundenheit und wünschte sich weiterhin deren Unterstützung.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss: Neue Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in Kirchen

Ziel erreicht: Zwölf junge Menschen haben an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen ...

Effektives Zusammenspiel: Feuerwehr und Rettungsdienst üben in Mehren

In Mehren fand ein umfangreiches Ausbildungsevent statt, bei dem die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr ...

Brand auf Spielplatz in Bruchertseifen: Polizei sucht Zeugen

In Bruchertseifen kam es zu einem Brand auf einem Spielplatz. Ein Spielgerät wurde dabei stark beschädigt. ...

Klimabänke in Flammersfeld: Ein Ort der Reflexion und Bildung

In Flammersfeld wurden sechs Klimabänke im Raiffeisengarten und am Bürgerhaus aufgestellt, die nicht ...

Ein Baum zur Geburt: Nachhaltige Neuerung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es für junge Familien ab sofort eine neue Begrüßungsgeste. ...

Lernen trotz Krankheit: 20 Jahre Klinikschule an der DRK-Kinderklinik Siegen

Wenn der eigene Alltag von Behandlungen, Therapien wegen einer Krankheit bestimmt wird, kann so etwas ...

Weitere Artikel


Energische Diskussion zur Energiewende mit Ministerin Lemke

Das sichtbarste Zeichen der Energiewende sind Windkraftanlagen. Bei vielen Bürgerinnen und Bürgern lösen ...

Grandioser Erfolg von "Schräglage" im Allgäu

Vor zehn Jahren entstand die Formation "Schräglage" mit Musikern aus Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis. ...

Gebührend feierte die Jugendfeuerwehr den 40. Geburtstag

Es wurde eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält: Vor 40 Jahren gründete der damalige Wehrführer ...

Der Weisse Ring informiert

Ab 1. Mai können erstmals Opfer von sexueller Gewalt auf staatliche Hilfe hoffen. Der Bund hat dazu 50 ...

Abi – was nun?

Die Neuwieder Arbeitsagentur bietet am Mittwoch, 22. Mai, von 14 bis 17 Uhr einen Bera-tungsnachmittag ...

Tausende besuchten sonniges Stadtfest in Altenkirchen

Bereits zum fünften Mal fand in diesem Jahr das große Stadtfest in Altenkirchen statt. Traditionsgemäß ...

Werbung