Werbung

Nachricht vom 06.05.2013    

Weibliche C-Jugend siegt im letzten Nachholspiel der Saison

Gleich drei Nachholspiele standen vor Sasionende bei den Handballerinnen der weiblichen C-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen auf dem Programm. Während man in den Spielen gegen den Tabellenersten und -zweiten deutliche Niederlagen einstecken musst, gelang der Mannschaft im letzten Spiel gegen die TG Boppard der Sieg.

Wissen/Betzdorf. An den vergangenen Wochenenden mussten die Mädels der weiblichen C-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen drei Nachholspiele absolvieren. Die ersten beiden Spiele gingen zum Tabellenersten Weibern wie auch zum Tabellenzweiten Bannberscheid. In beiden Spielen waren im Vorfeld die Rollen klar verteilt. Beide Gegner gingen als Favoriten ins Rennen und ließen auch in in den Spielen keine Zweifel aufkommen. Die Gegner führten von Beginn an. Im Spielverlauf hatten die Mädels der JSG leider keine Chance, die Partie auf Augenhöhe mitzugestalten. Die weiblichen C-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen spielte dennoch mannschaftlich geschlossen und versuchte die ihr zur Verfügung stehenden Mittel einigermaßen umzusetzen. Dennoch kamen Fehlwürfe, zu langsames Spiel bei Tempogegenstößen der Gegner und eine zweitweise desorientierte Abwehr Weibern und auch Bannberscheid zugute.
„Sicher sind Niederlagen in dieser Höhe ein herber Schlag für die Mannschaft, die man nicht schön reden kann. Allerdings kann man auch sehen, wenn man alle Spiele in der Liga über die Saison betrachtet, dass man erst einmal 22 Tore gegen Weibern und 18 Tore gegen Bannberscheid werfen muss. Trotz allem hoffe ich für meine Mannschaft auf ein positives Saisonende gegen die TG Boppard“, so Trainerin Heike Berger nach den beiden Auswärtsspielen.
Am vergangen Samstag war es dann soweit. In der Tabelle ging es zwar nur um Platz sechs, aber für die Mädels ging es um Alles. Letzter oder Vorletzter zu werden, das war die zu lösende Aufgabe. Gut vorbereitet und motiviert startete man ins Spiel gegen die TG Boppard. Der Spielverlauf gestaltete sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit etwas holprig, da der Gegner mit nur sechs Spielerinnen spielen musste. Dieses Überzahlspiel bereitete den Mädels der JSG schweres Kopfzerbrechen. Das eigene Spiel fand man nur sehr zögerlich. Erst zum Ende der ersten Halbzeit platze der Knoten und man fand geeignete Mittel, um das Spiel in die Hand zu nehmen. Leichtsinn und Unachtsamkeit seitens der JSG ließen das Spiel in der zweiten Spielhälfte noch einmal zu einem Nervenkrimi werden. Harte Worte seitens der Trainerin der JSG ließen die Mädels noch einmal aufdrehen und man gab den Sieg nicht mehr aus der Hand. „Ein schöneres Saisonende als mit einem Sieg nach Hause zu gehen, kann es für uns in dieser Saison kaum geben. Ich freue mich für meine Mädels. Ein großes Dankeschön geht neben den Spielerinnen auch an deren Eltern“, so die Trainerin bei den abschließenden Worten für diese Handballsaison.



Es spielten: Jana Sylvester, Sabine Tomm, Hannah Schmidt, Elena Hombach, Birte Weitershagen, Anna-Lena Greco, Talisa Berger, Melanie Günther und Larissa Orth.

Ergebnisse der Partien:
TuS Weibern – JSG Betzdorf/Wissen | 49:22 (18:9)
TuS Bannberscheid – JSG Betzdorf/Wissen | 34:18 (19:8)
JSG Betzdorf/Wissen– TG Boppard | 21:17 (11:9)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Erster Warnstreik der IG Metall im AK-Land bei Rexnord

Für die Lohnforderungen der IG Metall von 5,5 Prozent wird gekämpft werden. Das machte der erste Warnstreik ...

Westerwälder Literaturtage sind mit "Eurovisionen" gestartet

Gründervater Hanns-Josef Ortheil eröffnete die 12. Westerwälder Kulturtage mit einem reizvollen Ausflug ...

Neu aufgetankt beim Evangelischen Deutschen Kirchentag

Zum 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Hamburg reisten rund 150 Teilnehmer aus dem Landkreis ...

Über "Die Logik des Herzens" hören

Am 16. Mai, um 19 Uhr, erzählt Autorin Priya Brasil, Mitgründerin der Bewegung "Authors for Peace" ...

Ehrenamtliche Mitarbeiter für Lotsen-Punkt gesucht

Am Donnerstag, 23. Mai, lädt die Arbeitsgruppe „Lotsen-Punkt“ um 19.30 Uhr zu einem Treffen ins Pfarrheim ...

Werterhalt und Nachhaltigkeit im Fokus

Auszeichnung für die Westerwald Bank und das genossenschaftliches Private Banking : Im Ranking des renommierten ...

Werbung