Werbung

Nachricht vom 08.05.2013    

Sabine Dyas übernimmt Posten von Edelbert Dold bei der IHK

Dr. Edelbert Dold wurde zum 30. April in den Ruhestand verabschiedet, seine Nachfolgerin ist die 49-jährige Dr. Sabine Dyas. Dr. Edelbert Dold hatte 1987 die Gründung des Gastronomischen Bildungszentrums Koblenz (GBZ) mit initiiert, leitete seither das im In- und Ausland bekannte Weiterbildungszentrum der IHK Koblenz in der Hohenfelder Straße.

In Neuwied hat sie viel bewirkt, jetzt übernimmt Dr. Sabine Dyas eine neue Aufgabe bei der IHK in Koblenz.

Herbert Rütten, Vorstandsvorsitzender, dankte Dr. Dold bei einer Feierstunde für die geleistete Arbeit: „Ohne Dr. Dold wäre die Bildungseinrichtung heute nicht so gut aufgestellt. Es ist ihm in über 25 Jahren gelungen, stets die Bedürfnisse des Marktes zu erkennen.“

Seine Nachfolgerin ist Dr. Sabine Dyas, die fast neun Jahre zwei der sieben IHK-Geschäftsstellen – Neuwied und Altenkirchen - als Regionalgeschäftsführerin leitete und gleichzeitig Geschäftsführerin von zwei Kreisen der Wirtschaftsjunioren war.

Sabine Dyas freut sich sehr auf die Arbeit im GBZ. “Als Geschäftsführerin treffe ich dort genau die richtige Mischung aus betriebswirtschaftlicher Herausforderung und die Nähe zur Aus- und Weiterbildung. Ich bin überzeugt, vieles aus meiner bisherigen Erfahrung einsetzen zu können und freue mich auch auf die neue Aufgabe“, so Dyas.



Unter dem Dach des GBZ befinden sich in der Hotellerie und Gastronomie führende Kompetenzzentren: Die Deutsche Wein- und Sommelierschule, die Hotelmanagement-Akademie, die Koch- und Serviceschule à la carte, das Forum Diätetik und Ernährung und die ProDestillate.

Das GBZ bietet über 160 verschiedene Seminare an, über 2.200 Seminarteilnehmer kommen hierfür jährlich nach Koblenz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der Umleitungsstrecke bei Rimbach: Neue Arbeiten angekündigt

Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Landesstraße L 276 im Dezember 2025 stehen nun weitere Sanierungsmaßnahmen ...

Von Betzdorf bis Flammersfeld: EAM Netz inspiziert Holzmasten

Im Kreis Altenkirchen werden rund 1.100 Holzmasten auf ihre Standfestigkeit und ihren Zustand überprüft. ...

Glätte sorgt für mehrere Unfälle im Raum Betzdorf

Am frühen Freitagmorgen (23. Januar) ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf mehrere ...

Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Weitere Artikel


Bernd Schuscheng starb plötzlich

Bernd Schuscheng, der die Neue Arbeit Altenkirchen prägte, wie kaum ein anderer, starb plötzlich und ...

U12 Faustballer starten mit neuem Team in die Feldsaison

Einen ersten gemeinsamen Spieltag bestritt das Team der Jugend U12 des VfL Kirchen am vergangenen Sonntag ...

Volleyballer der IGS Hamm/Sieg zu Gast in Berlin

Die Volleyballer der IGS Hamm/Sieg traten kürzlich beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ ...

SSV-Frauen gingen bei Benefiz-Lauf in Windhagen an den Start

Eine aus drei Frauen bestehende Abordnung des Lauftreffs des SSV Weyerbusch ging in diesem Jahr zum ersten ...

Faustballer starten mit zwei Herrenteams in die Saison

Mit zwei Herrenmannschafften startet der VfL Kirchen nun in die Faustball-Feldrunde 2013. Beiden Teams ...

Hanne und Wolfgang Herrmann geehrt

Der Ehrenamtspreis für das langjährige und ungewöhnliche Engagement ging an das Ehepaar Hanne und Wolfgang ...

Werbung