Werbung

Nachricht vom 08.05.2013    

Bernd Schuscheng starb plötzlich

Bernd Schuscheng, der die Neue Arbeit Altenkirchen prägte, wie kaum ein anderer, starb plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren in Flammersfeld. Schuscheng wirkte nicht nur in der Wahlheimt Flammersfeld, sein besonderes Engagement galt der Neuen Arbeit Altenkirchen.

Foto: pr

Flammersfeld. Bernd Schuscheng, geboren am 27. 12. 1943 in Schloßberg/Ostpreußen – gestorben am 5. Mai 2013 in Flammersfeld.
Alle, die mit ihm privat oder beruflich zu tun hatten, empfinden seinen Tod als einen schweren Verlust.
Bernd Schuscheng kam 1984 in den Westerwald, nachdem er etliche Jahre das Evangelische Bildungswerk in Nordrhein-Westfalen maßgeblich mitgestaltet hatte.
Bei Flammersfeld gründete er sein Tagungshaus "Op de Hardt" und engagierte sich auch gleich in der Verbandsgemeinde Flammersfeld, in der er in den letzten Jahren sowas wie der 3. Bürgermeister war.

Bis 2012 war er Vorstand und Geschäftsführer der Neuen Arbeit e. V. in Altenkirchen wo jeder seine Art die Dinge in die Hand zu nehmen schätzte.
Bernd Schuscheng ist eine der Persönlichkeiten, die durch ihre integrativen Fähigkeiten über alle Partei- und Gemeindegrenzen hinaus Großes bewirkte, das weit über seinen Tod hinaus Bestand haben wird.
Freunde, Mitarbeiter und die Familie werden ihn alle sehr vermissen, aber in bleibender Erinnerung behalten. (Dr. Christoph Pirker)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Böschungsbruch bei Panau: K 74 voll gesperrt

Ein Böschungsbruch hat am 23. April zu einer Vollsperrung der K 74 im Bereich Panau geführt. Auch die ...

Maschinenbau Böhmer setzt historische Grubenlok für Besucherbergwerk Bindweide instand

Bei der Maschinenbau Böhmer GmbH in Steinebach/Sieg ist am Donnerstag eine historische Grubenlok feierlich ...

Aktualisiert: Unfall auf der L276 - Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Wohnmobil

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen (23. April) frühen Nachmittag auf der Landesstraße ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Motorradunfall bei Kausen: 20-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch (22. April) bei einem Unfall in der Nähe von Kausen verletzt ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


U12 Faustballer starten mit neuem Team in die Feldsaison

Einen ersten gemeinsamen Spieltag bestritt das Team der Jugend U12 des VfL Kirchen am vergangenen Sonntag ...

Volleyballer der IGS Hamm/Sieg zu Gast in Berlin

Die Volleyballer der IGS Hamm/Sieg traten kürzlich beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ ...

Wolfswinkeler Hundetage finden zum 21. Mal statt

Der Hund als Helfer im Mittelpunkt – darum geht es bei den 21. Wolfswinkeler Hundetagen, die vom 6. bis ...

Sabine Dyas übernimmt Posten von Edelbert Dold bei der IHK

Dr. Edelbert Dold wurde zum 30. April in den Ruhestand verabschiedet, seine Nachfolgerin ist die 49-jährige ...

SSV-Frauen gingen bei Benefiz-Lauf in Windhagen an den Start

Eine aus drei Frauen bestehende Abordnung des Lauftreffs des SSV Weyerbusch ging in diesem Jahr zum ersten ...

Faustballer starten mit zwei Herrenteams in die Saison

Mit zwei Herrenmannschafften startet der VfL Kirchen nun in die Faustball-Feldrunde 2013. Beiden Teams ...

Werbung