Maimarkt in Wissen mit attraktiven Themen
Am Sonntag, 12. Mai ist Maimarkt in Wissen. Mit dem diesjährigen Motto: "Pflege und Hilfe von A bis Z" hat sich die Werbegemeinschaft Treffpunkt Wissen einem hochaktuellen Thema gewidmet. Marktstände, Musik, Ausstellungen laden zum Bummel ein. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte, die sich mit Angeboten präsentieren.
Wissen. Maimarkt in Wissen - das bedeutet buntes Markttreiben, geöffnete Geschäfte, Unterhaltung und Informationen sowie Präsentationen. In diesem Jahr hat der Treffpunkt Wissen das Motto: "Pflege und Hilfe von A bis Z" gewählt. Ein hochaktuelles Thema, das nicht nur alte Menschen betrifft. Auch die jüngere Generation soll angesprochen werden, denn niemand ist vor Krankheit oder Unglück geschützt.
Die gesperrte Rathausstraße bietet zahlreichen Ausstellern Platz, die am Sonntag informieren und für Gespräche bereitstehen. Mit dabei ist unter anderem das DRK, der Pflegestützpunkt Wissen, die Kirchliche Sozialstation, die Lebenshilfe, der Pflegedienst Bauernfeind, das Azurit Pflege- und Seniorenheim und vieles mehr.
Das bunte Markttreiben im Bereich der Fußgängerzone bietet bewährte und neue Stände. Zu entdecken gibt es modische Fußbekleidung, Indianerschmuck, Lederwaren und vieles mehr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, mit dabei sind der SSV Wissen und die Alten Herren Schönstein. Für Musik sorgt Ralph Dee and Friends, für Kinder gibt es unterschiedliche Angebote.
Die Fachgeschäfte laden zum Familieneinkauf ab 13 Uhr ein. Da sind Sonderangebote speziell für Maimarkt vorbereitet, es gibt die neuesten Trend für den Sommer.
Die Rathausstraße ist am Sonntag gesperrt, die Parkplätze sind ausgeschildert und sind natürlich kostenlos.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion