Werbung

Nachricht vom 08.05.2013    

Podiumsplatzierung für RSC Betzdorf

Über eine Podiumsplatzierung konnte sich der RSC Betzdorf beim Großen Preis der Stadtsparkasse Neuss in Kaarst-Büttgen freuen. Dominik Preugschat gelang es, den dritten Platz einzufahren. Auch manch einer seiner Teamkollegen tat sich bei dem Rennen durch Ausreißversuche hervor.

Beim Rennen in Kaarst-Büttgen gelang es Dominik Preugschat (dritter von rechts) vom RSC Betzdorf den dritten Platz zu belegen. (Foto: pr)

Betzdorf/ Kaarst-Büttgen. Am 1. Mai nahmen Christoph Ambroziak, Sascha Hüttenhain, Stefan Linke, Till Neschen und Dominik Preugschat vom RSC Betzdorf am Rennen in Kaarst-Büttgen teil. Der Startschuss fiel um 9:30 Uhr und so machte sich das rund 100 Mann starke Fahrerfeld auf die Jagd. Der Kurs musste insgesamt 30-mal umrundet werden, sodass eine Gesamtdistanz von 70,2 Kilometern zurückgelegt werden musste.
Till Neschen zeigte sich von Anfang an sehr aktiv, was aber leider nicht belohnt wurde. So musste er nach wenigen Runden wegen eines Defekts das Rennen vorzeitig beenden. Trotz des frühen Verlusts konnten die verbliebenen Betzdorfer ein aktives Rennen gestalten und waren immer wieder in den zahlreichen Ausreißversuchen vertreten oder konnten sich in den Prämiensprints erfolgreich mit einmischen. So konnte auch nach zwei Dritteln des Rennens Christoph Ambroziak eine Soloflucht starten. Trotz des starken Windes und Nachführarbeiten des Hauptfeldes konnte er sich fast fünf Runden lang vorne behaupten, wurde aber dann wieder gestellt.
Drei Runden vor Schluss konnten dann vier Fahrer die entscheidende Attacke starten. Mit dabei auch Dominik Preugschat. Die kurvenreiche Anfahrt zum Zielsprint verlangte eine gute Positionierung und so konnte sich der RSC Fahrer, obwohl er einige Tritte wegen eines Schlenkers eines Kontrahenten aussetzen musste, am Ende den dritten Platz sichern. Die Siegerzeit lag bei 1:34:15, was ein Stundenmittel von 44,7 Stundenkilometern ergibt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


U12 Faustballer starten mit neuem Team in die Feldsaison

Einen ersten gemeinsamen Spieltag bestritt das Team der Jugend U12 des VfL Kirchen am vergangenen Sonntag ...

Volleyballer der IGS Hamm/Sieg zu Gast in Berlin

Die Volleyballer der IGS Hamm/Sieg traten kürzlich beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ ...

Wolfswinkeler Hundetage finden zum 21. Mal statt

Der Hund als Helfer im Mittelpunkt – darum geht es bei den 21. Wolfswinkeler Hundetagen, die vom 6. bis ...

Zauberhafter Comedian-Kabarettist

Wieder einmal ist dem Kleinkunstverein „Die Eule“ Betzdorf e.V. ein Volltreffer gelungen. Der mit den ...

Alsdorfer CDU fährt nach Wien

Es gibt noch freie Plätze bei der Mehrtagesfahrt des CDU-Ortsverbandes Alsdorf. Diese führt vom 2. bis ...

Messer, Münzen und viel Müll

Die Klasse 7c der Bertha-von-Suttner Realschule plus in Betzdorf säuberte an einem schönen Frühlingstag ...

Werbung