Werbung

Region |


Nachricht vom 28.02.2008    

Impulsberatung ist gut gestartet

Impulsberatung der Wirtschaftsförderungs­gesellschaft ist sehr gut gestartet – Gemeinsam mit dem Berater Dr. Erhard Schuhmann konnten jetzt WFG-Projektleiter Oliver Schrei und Landrat Michael Lieber eine erste postitive Bilanz ziehen.

Impulsberatung ist gut gestartet

Kreis Altenkirchen. Sehr erfolgreich angelaufen ist die Impulsberatung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Altenkirchen mbH. Die WFG hatte das Projekt Anfang Januar gestartet, um den mittelständischen Unternehmen im Kreis eine betriebswirtschaftliche Kurzberatung anbieten zu können. Impulsberater Dr.-Ing. Erhard Schumann und WFG-Projektleiter Oliver Schrei konnten Landrat Michael Lieber jetzt nicht nur über den planmäßigen Start des Projekts, sondern auch über die sehr gute Nachfrage aus dem Kreis der heimischen Unternehmen berichten. Rund 20 von insgesamt 40 für das Jahr 2008 geplanten Beratungsplätzen sind schon vergeben.
Impulsberater Schumann, erstmalig im Kreis Alten­kirchen tätig, ist von der wirtschaftlichen Dynamik der Region angenehm überrascht: "Der Kreis Alten­kirchen verfügt nicht nur über innovative hoch speziali­sierte kleine und mittlere Produktionsunternehmen, sondern auch über leistungsstarke Handwerksbetriebe und Dienstleister." Schumann machen die Beratungen hier große Freude.
Unternehmen aus dem Kreis Altenkirchen, die sich für die Impulsberatung interessieren, können sich unter der Telefonnummer 02681/81 39 02 bei Oliver Schrei von der WFG für die Beratung anmelden.
xxx
Foto: Sie freuen sich über gelungenen Start der Impulsberatung - Impulsberater Dr. Erhard Schumann, Landrat Michael Lieber, WFG-Projektleiter Oliver Schrei (von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Ein Tag, mehrere Ereignisse: Ein bunter Samstag in Hamm (Sieg)

Die Bürger der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erwartet ein ereignisreicher Samstag. Mit einem bunten Mix ...

Vorleseinitiative auf Spielplätzen in Betzdorf und Scheuerfeld: Geschichten für Kinder

Eine neue Initiative bringt im Juni 2026 Geschichten direkt zu den Kindern auf die Spielplätze. Die Aktion ...

Sanierung der Kreisstraße 118 in Kausen startet im Juni 2026

Ab Mitte Juni 2026 wird die Kreisstraße 118 in Kausen umfassend saniert. Die Bauarbeiten betreffen nicht ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Abschied eines Gestalters: Michael Schimmel verlässt die BBS Betzdorf/Kirchen

Nach 16 Jahren an der Spitze der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen verabschiedet sich Schulleiter ...

Weitere Artikel


Eine Lounge für blauen Dunst

Wir können die Raucher doch nicht im Regen stehen lassen - das brachte das Unternehmerehepaar Elisabeth ...

Bauckhage: Steuerreform ungerecht

Die Vereinigung Liberaler Mittelstand Rheinland-Pfalz lehnt den von der Bundesregierung vorgelegten Entwurf ...

Sabine Zissener gibt auf

Die CDU im Kreis Altenkirchen steht aktuell ohne Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr ...

"Adler" ehrten junge Vereinsmeister

Vereins-Meisterschaften bei den jungen "Adlern" der Michelbacher Schützen. Die Sieger erhielten Meisternadeln ...

FC: Neue Mitglieder gewinnen

Die Motivation und die Gewinnung neuer Mitglieder waren ein Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung des ...

MTB-Park: Replik auf Kritik

Mit fast schon missionarischem Eifer betreibt die Kreiswerwaltung die Einrichtung eines Mountainbike-Park ...

Werbung