Werbung

Region |


Nachricht vom 29.02.2008    

Sabine Zissener gibt auf

Die CDU im Kreis Altenkirchen steht aktuell ohne Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr da. Die 37-jährige Sabine Zissener aus Gebhardshain hat am Mittwochabend während einer CDU-Kreisvorstandssitzung offiziell ihren Verzicht auf eine Kandidatur bekannt gegeben.

Kreis Altenkirchen. Sabine Zissener wird nicht ihre Ansprüche für eine Bundestagskandidatur im Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied anmelden. Aus persönlichen Gründen, so heißt es, habe sie ihre Ambitionen aufgegeben. Damit steht die Kreis-Union nach dem Rückzug von Dr. Peter Enders (Eichen) schon wieder ohne eigenen Kandidaten da - zumindest vorläufig. Der Kreisvorstand hofft nun, dass jemand anderes sein Interesse an einer Kandidatur anmeldet.
Offenbar waren auch die persönlichen Lebensumstände Sabine Zisseners mit ausschlaggebend für ihren Rückzug. Die Gebhardshainerin ist mit einem Türken liiert und hat mit ihm ein dreijähriges Kind. Das passt offenbar einigen Fundamentalisten in der Union nicht in ihr obskures Weltbild, zumal Zisseners kleines Söhnchen nicht getauft ist.
Als Kandidaten für ein Bundestagsmandat im Wahlkreis Neuwied Altenkirchen sind jetzt noch die beiden Neuwieder Erwin Rüddel und Stefan Schwarz im Rennen. Entschieden über die Kandidatur wird in einer Delegierten-Versammlung am 19. Juni. Ob dann auch ein Kandidat aus dem Kreis Altenkirchen dabei sein wird, ist noch offen. Auf jeden Fall will der Kreisvorstand am offenen Verfahren festhalten. (rs)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Gruppe von Jugendlichen war mit der Försterin rund um Kirchen im Wald unterwegs

"Mit der Försterin im Wald" unter diesem Motto hatte das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen in ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Altenkirchener LandFrauen erleben Deutschen LandFrauentag in Essen

Mit einer großen Delegation nahmen die Altenkirchener LandFrauen am Deutschen LandFrauentag in Essen ...

Weitere Artikel


WW-Bank für die Zukunft gerüstet

Die Vorteile einer Regionalbank liegen auf der Hand. Vor allem, wenn es wie zur Zeit auf den internationalen ...

Wartehaus und Bus beschädigt

Die Polizei sucht nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Donnerstagabend, 28. Februar, in Herdorf ...

Üben mit der Nebelmaschine

Eine Nebelmaschine für Übungszwecke nennt die Freiwillige Feuerwehr in Neitersen nun ihr Eigen. Gespendet ...

Bauckhage: Steuerreform ungerecht

Die Vereinigung Liberaler Mittelstand Rheinland-Pfalz lehnt den von der Bundesregierung vorgelegten Entwurf ...

Eine Lounge für blauen Dunst

Wir können die Raucher doch nicht im Regen stehen lassen - das brachte das Unternehmerehepaar Elisabeth ...

Impulsberatung ist gut gestartet

Impulsberatung der Wirtschaftsförderungs­gesellschaft ist sehr gut gestartet – Gemeinsam mit dem Berater ...

Werbung