Werbung

Region |


Nachricht vom 29.02.2008    

Sabine Zissener gibt auf

Die CDU im Kreis Altenkirchen steht aktuell ohne Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr da. Die 37-jährige Sabine Zissener aus Gebhardshain hat am Mittwochabend während einer CDU-Kreisvorstandssitzung offiziell ihren Verzicht auf eine Kandidatur bekannt gegeben.

Kreis Altenkirchen. Sabine Zissener wird nicht ihre Ansprüche für eine Bundestagskandidatur im Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied anmelden. Aus persönlichen Gründen, so heißt es, habe sie ihre Ambitionen aufgegeben. Damit steht die Kreis-Union nach dem Rückzug von Dr. Peter Enders (Eichen) schon wieder ohne eigenen Kandidaten da - zumindest vorläufig. Der Kreisvorstand hofft nun, dass jemand anderes sein Interesse an einer Kandidatur anmeldet.
Offenbar waren auch die persönlichen Lebensumstände Sabine Zisseners mit ausschlaggebend für ihren Rückzug. Die Gebhardshainerin ist mit einem Türken liiert und hat mit ihm ein dreijähriges Kind. Das passt offenbar einigen Fundamentalisten in der Union nicht in ihr obskures Weltbild, zumal Zisseners kleines Söhnchen nicht getauft ist.
Als Kandidaten für ein Bundestagsmandat im Wahlkreis Neuwied Altenkirchen sind jetzt noch die beiden Neuwieder Erwin Rüddel und Stefan Schwarz im Rennen. Entschieden über die Kandidatur wird in einer Delegierten-Versammlung am 19. Juni. Ob dann auch ein Kandidat aus dem Kreis Altenkirchen dabei sein wird, ist noch offen. Auf jeden Fall will der Kreisvorstand am offenen Verfahren festhalten. (rs)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schutz vor Hitze und Kälte: Wie die richtige Dämmung Wohnräume schützt

Steigende Sommertemperaturen heizen Wohnräume oft unerträglich auf. Neben einfachen Verhaltensregeln ...

Aktionstag "Aus dem Vollen schöpfen" in Altenkirchen

Am 18. September 2026 lädt der Caritasverband Rhein-Sieg zusammen mit dem Diakonischen Werk Altenkirchen ...

Jubiläumstour der VfL-Radler: Mit dem E-Bike von Altenkirchen nach Leutesdorf

Die Radsportler des VfL Dermbach brachen zu ihrer traditionsreichen Jubiläumsfahrt auf. Trotz einer kleineren ...

Wald im Wandel: Förster lädt zur Entdeckungstour bei Marienthal ein

Vom 18. bis 20. September 2026 finden die Deutschen Waldtage statt, eine Initiative des Bundesministeriums ...

Altenkirchen: Einführung in die Welt des Ayurveda im Haus Felsenkeller

Ayurveda ist vielen ein Begriff, doch was steckt wirklich dahinter? Interessierte haben am 17. September ...

Weiterbildung für Gymnastik-Übungsleiterinnen in Altenkirchen

Die Übungsleiterinnen des DRK-Kreisverbands Altenkirchen haben kürzlich an einer intensiven dreitägigen ...

Weitere Artikel


WW-Bank für die Zukunft gerüstet

Die Vorteile einer Regionalbank liegen auf der Hand. Vor allem, wenn es wie zur Zeit auf den internationalen ...

Wartehaus und Bus beschädigt

Die Polizei sucht nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Donnerstagabend, 28. Februar, in Herdorf ...

Üben mit der Nebelmaschine

Eine Nebelmaschine für Übungszwecke nennt die Freiwillige Feuerwehr in Neitersen nun ihr Eigen. Gespendet ...

Bauckhage: Steuerreform ungerecht

Die Vereinigung Liberaler Mittelstand Rheinland-Pfalz lehnt den von der Bundesregierung vorgelegten Entwurf ...

Eine Lounge für blauen Dunst

Wir können die Raucher doch nicht im Regen stehen lassen - das brachte das Unternehmerehepaar Elisabeth ...

Impulsberatung ist gut gestartet

Impulsberatung der Wirtschaftsförderungs­gesellschaft ist sehr gut gestartet – Gemeinsam mit dem Berater ...

Werbung