Werbung

Region |


Nachricht vom 29.02.2008    

Üben mit der Nebelmaschine

Eine Nebelmaschine für Übungszwecke nennt die Freiwillige Feuerwehr in Neitersen nun ihr Eigen. Gespendet wurde das Gerät vom Förderverein.

nebelmaschine gespendet

Neitersen. Die Unterstützung des Löschzuges Neitersen der Freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen ist Ziel des Fördervereins. Dessen Vorsitzender Günter Rau (links) und sein Stellvertreter Stefan Jung (2. von links) überreichten dem Wehrführer des Löschzuges Neitersen Hans Dieter Schuh (2. von rechts) und seinem Stellvertreter Sven Schüler (rechts) für Übungszwecke eine Nebelmaschine. Mit diesem Gerät sind die 25 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau nun in der Lage, situationsnahe ihre Übungen für die Atemschutzgeräteträger durchzuführen und auch interne und übergreifende Übungen in Brandsimulationen durchzuführen. Mit diesem Gerät kann ein verqualmtes Zimmer oder auch ganzes Gebäude fast perfekt nachgestellt werden. Auch im Ernstfall sind die Atemschutzgeräteträger in brennenden Gebäuden mitunter starker Verqualmung ausgesetzt und müssen sich dort tastend fortbewegen. (ari) Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Amtsgericht Altenkirchen: Haftbefehl gegen Angeklagten wegen "häuslicher Gewalt"

Am Amtsgericht Altenkirchen konnte eine geplante Hauptverhandlung wegen schwerer Körperverletzung nicht ...

Neue Holzbrücke am Stegskopf verbindet Hof und Nisterberg

Auf der Naturerbefläche Stegskopf wurde eine wichtige Verbindung erneuert. Eine Holzbrücke über die Kleine ...

Mai-Kundgebung im KulturWerk Wissen: Der beschwerliche Weg der Transformation

Am Tag der Arbeit veranstaltete der Deutsche Gewerkschaftsbund seine traditionelle Mai-Kundgebung im ...

Betzdorf und der gemeinsame Weg zurück zum alten Glanz

In Betzdorf formiert sich eine neue Ehrenamtsgruppe mit dem Ziel, die kleine Stadt am Rande des Siegtals ...

Spatenstich in Kleinmaischeid: Ein neues Kapitel für den Wohnungsbau

In Kleinmaischeid hat die Gemeinde den Weg für ein neues Baugebiet geebnet. Die hohe Nachfrage nach Baugrundstücken ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Weitere Artikel


58-Jähriger von Baum erschlagen

Der 58-Jährige hatte keine Chance, als das Unglück passierte. Der Mann, der mit drei Arbeitskollegen ...

Neun tote Kälber, Sturmunfälle

Etliche Vorfälle, die durch den Sturm verursacht wurden, meldet die Polizei-Inspektion Betzdorf. So verendeten ...

Baum fiel auf Kleintransporter

Glimpflich aus ging der Sturz eines vom Sturm gefällten Baumes am Samstagmorgen in Altenkirchen auf einen ...

Wartehaus und Bus beschädigt

Die Polizei sucht nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Donnerstagabend, 28. Februar, in Herdorf ...

WW-Bank für die Zukunft gerüstet

Die Vorteile einer Regionalbank liegen auf der Hand. Vor allem, wenn es wie zur Zeit auf den internationalen ...

Sabine Zissener gibt auf

Die CDU im Kreis Altenkirchen steht aktuell ohne Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr ...

Werbung