Werbung

Region |


Nachricht vom 01.03.2008    

58-Jähriger von Baum erschlagen

Der 58-Jährige hatte keine Chance, als das Unglück passierte. Der Mann, der mit drei Arbeitskollegen in einem Golf auf dem Heimweg von der Schicht war, wurde voll von dem umstürzenden Baum erwischt, der, von einer Orkanböe entwurzelt, auf die L 278 nahe Wissen stürzte. Der auf der Rückbank sitzende 58-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, seine Kollegen kamen mit einem schweren Schock davon.

Tödlicher Unfall bei Wissen

Wissen. Der Sturm "Emma" hat im Kreis Altenkirchen am Samstag kurz nach 6 Uhr in der Frühe ein Todesopfer gefordert. Während eines schweren Wintergewitters mit orkanartigen Böen fiel an der L 278 kurz vor der Gemarkung "Giebelhardt" nahe Wissen ein Baum auf ein Auto. Der 20-jährige Fahrer hatte vor einem umgestürzten Baum anhalten müssen. Beim Zurücksetzen fiel dann ein weiterer Baum auf den Wagen. Der 58-Jährige aus der VG Altenkirchen, der auf der Rückbank saß, hatte keine Chance. Die massive Fichte zertrümmerte das Dach des Golf IV und drückte dessen hinteren Teil vollkommen ein. Die anderen Insassen des Wagens kamen mehr oder weniger mit dem Schrecken davon. Der Beifahrer war der Sohn des tödlich Verletzten.
Bevor die Leiche des Mannes aus dem zerstörten Wagen von der Wissener Feuerwehr geborgen werden konnte, musste die Straße erst einmal von mehreren umgestürzten Bäumen mit schwerem Gerät des Bauhofes geräumt werden. Die Wehr war mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war bis etwa 9 Uhr voll gesperrt.
Wenig kooperativ zeigten sich die vor Ort anwesenden Beamten der Betzdorfer PI, die die Pressevertreter massiv an ihrer Berufsausübung hinderten, obwohl die sich - selbstverständlich - sehr diskret verhielten (siehe Fotos). "Nur Übersichtsfotos", hieß es schon beim Eintreffen im Kasernenhofton. Und dann war ganz Schluss. Das Skandalöse: Das Fotomotiv, das dem Ak-Kurier verweigert wurde, ist in der Pressemitteilung des Polizei-Präsidiums Koblenz zu sehen (siehe unten, letzte Aufnahme). Vermutlich geschossen vom gleichen Beamten, der die Presse behinderte. (rs)
xxx
Mit voller Wucht schlug eine Fichte auf den hinteren Teil des Golfs. Der 58-Jährige, der auf der Rückbank saß, wurde tödlich verletzt. Fotos: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L288 bei Alpenrod

Am Sonntagnachmittag (16. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Hachenburg ...

FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Kreatives Osterbasteln in Selbach begeistert Kinder

In Selbach wurde die Vorfreude auf Ostern mit einer besonderen Bastelaktion geweckt. Rund zwanzig Kinder ...

Neues Ärzteteam übernimmt Augenarztpraxis in Linz am Rhein

In Linz am Rhein gibt es eine Veränderung in der Augenarztpraxis von Dr. Erika und Dr. Zouheir Hommayda. ...

Lizzy möchte ankommen: Wer gibt ihr eine Chance?

Ein liebevoller Blick, eine Frohnatur und ein Herz voller Hoffnung - das ist Lizzy. Die wunderschöne ...

Genussradeln im Westerwald: Entdecken Sie Natur und Genuss

ANZEIGE | Der Westerwald bietet nicht nur beeindruckende Natur, sondern auch spannende Fahrradtouren ...

Weitere Artikel


Neun tote Kälber, Sturmunfälle

Etliche Vorfälle, die durch den Sturm verursacht wurden, meldet die Polizei-Inspektion Betzdorf. So verendeten ...

Baum fiel auf Kleintransporter

Glimpflich aus ging der Sturz eines vom Sturm gefällten Baumes am Samstagmorgen in Altenkirchen auf einen ...

Union diskutierte über Realschule plus

Über die angekündigte Schulstrukturreform diskutierten jetzt auf Initiative von MdL Dr. Peter Enders ...

Üben mit der Nebelmaschine

Eine Nebelmaschine für Übungszwecke nennt die Freiwillige Feuerwehr in Neitersen nun ihr Eigen. Gespendet ...

B 256 mit neuer Streckenführung

Die alte B 256 bei Schürdt hat endgültig ausgedient. In den nächsten Tagen wird der Verkehr, der jetzt ...

Wartehaus und Bus beschädigt

Die Polizei sucht nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Donnerstagabend, 28. Februar, in Herdorf ...

Werbung