Werbung

Region |


Nachricht vom 01.03.2008    

Neun tote Kälber, Sturmunfälle

Etliche Vorfälle, die durch den Sturm verursacht wurden, meldet die Polizei-Inspektion Betzdorf. So verendeten bei Elkenroth neun Kälber, nachdem eine Starkstromleitung gerissen war.

unfall elkenroth

Betzdorf. Auf der L 288 bei Elkenroth (Umgehung) fuhr ein 19-Jähriger in Richtung Betzdorf. Ein 43-Jähriger befuhr die Straße zur gleichen Zeit in Gegenrichtung. In dem Moment, als sich beide Fahrzeuge begegneten, stürzten zwei Bäume über die Fahrbahn und begruben die Wagen unter sich. Dabei wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro.
Kurze Zeit später fuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer, der die L 288 ebenfalls in Richtung Hachenburg befuhr, auf den Wagen des 43-Jährigen auf. Verletzt wurde hierbei niemend. Es entstand weiterer Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Nahe Elkenroth verendeten neun Kälber, nachdem eine Starkstromleitung aufgrund des Sturmes gerissen und heruntergefallen war. Hierbei wurde der Elektrozaun derart unter Spannung gesetzt, dass die Kälber die in der Nähe standen, getötet wurden.
Neben diesen Vorfällen berichtet die Betzdorfer Polizei von zahlreichen unpassierbaren Straßen, darunter sowohl Land- und Kreisstraßen als auch Bundesstraßen. Bis gegen 9 Uhr waren alle betroffenen Verkehrswege von den Feuerwehren wieder passierbar gemacht worden.
xxx
Einigermaßen glimpflich verlief der Sturmunfall auf der L 288 (Umgehung Elkenroth). Hier war der Löschzug Kausen mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten vor Ort. Foto: Ffw


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Baum fiel auf Kleintransporter

Glimpflich aus ging der Sturz eines vom Sturm gefällten Baumes am Samstagmorgen in Altenkirchen auf einen ...

Union diskutierte über Realschule plus

Über die angekündigte Schulstrukturreform diskutierten jetzt auf Initiative von MdL Dr. Peter Enders ...

CDU fördert gezielt ihren Nachwuchs

Startschuss für die Talentschmiede in Mainz: Mit dem ersten Seminar eines berufsbegleitenden Schulungsprogramms ...

58-Jähriger von Baum erschlagen

Der 58-Jährige hatte keine Chance, als das Unglück passierte. Der Mann, der mit drei Arbeitskollegen ...

Üben mit der Nebelmaschine

Eine Nebelmaschine für Übungszwecke nennt die Freiwillige Feuerwehr in Neitersen nun ihr Eigen. Gespendet ...

Wartehaus und Bus beschädigt

Die Polizei sucht nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Donnerstagabend, 28. Februar, in Herdorf ...

Werbung