Werbung

Nachricht vom 18.05.2013    

Bogenschützen trotzten dem Regen

Die offenen Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen FITA fanden in Wissen auf dem Gelände des Schützenvereins an der Sieg statt. Es waren ausgesprochen nasse Meisterschaften, denn es regnete in Strömen. Der guten Stimmung der Bogenschützen tat dies keinen Abbruch.

Es regnete in Strömen, trotzdem traten die Bogenschützen an. Fotos: Verein

Wissen. Die diesjährigen offenen Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen FITA im Freien auf dem Platz fielen buchstäblich ins Wasser.
In diesem Jahr richteten die Wissener Bogenschützen bei starkem und andauerndem Regen die Meisterschaften auf ihrem Platz an der Sieg aus.

Es waren keine guten Voraussetzungen für gute Leistungen der Schützen. Trotz der Vorkehrungen gegen die Nässe war es nicht zu verhindern, dass die Bögen, das Zubehör und auch die Schützen selbst durchnässt die Pfeile auf die Zielscheiben abgeben mussten. Der Regen beeinträchtigte schon die Ergebnisse.

Trotzdem wurden relativ gute Ergebnisse erzielt. Ob die Ringzahlen für die Schützen zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft reichen muss abgewartet werden.
Die verschiedenen Bogenklassen mussten auf Entfernungen von 25 bis zu 70 Meter
2 x 36 Pfeile ins Ziel schießen. Je Passe mussten sechs Pfeile in vier Minuten auf die Zielauflage geschossen werden.



Die Altenkirchener Bogenschützen konnten bei den Kreis- und bei den Bezirksmeisterschaften trotz den Wetters sechs erste Plätze erringen. Zusätzlich rundeten gute weitere Platzierungen das Ergebnis ab.
Das gute Verhältnis der Bogenschützen untereinander sowie die Verpflegung mit heißem Kaffee und heißen Bratwürsten konnten dem Wetter trotzen, so dass die Stimmung trotzdem gut war.
Weitere Infos und Ergebnisse unter: www.altenkirchener-bogenschuetzen.de


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Vorschulkinder entdecken die Polizeiwelt in Wissen

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Kleine Hände aus dem Landkreis Altenkirchen erlebten einen besonderen ...

Jahrmarkt Wissen: Nachhaltige Hilfe in Sri Lanka

Der Jahrmarkt Wissen setzt sich seit Langem für Solarenergie im fernen Sri Lanka rin. Ein Besuch im Februar ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Bunt bemalte Straußeneier locken Familien in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied startet mit einer besonderen Attraktion in die Osterferien. Besucher können sich auf ...

Große Solidarität im Landkreis Altenkirchen zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Rund um den 21. März wurde im Landkreis Altenkirchen ein bewegendes Bekenntnis zu Menschlichkeit und ...

Vorsicht bei Abtretungserklärungen für Pflegeleistungen

Pflegedienste bieten oft Abtretungserklärungen an, um direkt mit der Pflegekasse abzurechnen. Dies erspart ...

Weitere Artikel


Rüddel: Kommunen werden in hohem Maße entlastet

„Die Politik des Bundes zahlt sich für Kommunen aus. Der Bund liefert – das Land versagt!“ - so MdB Erwin ...

Baum stürzt um und reißt Stromleitung mit

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte am Freitag, 17. Mai, gegen 8 Uhr ein Baum um und traf eine Stromleitung. ...

DRK Daaden hat neuen Rettungswagen

Nach mehr als 20 Jahren war das Einsatzfahrzeug des DRK Ortsvereins Daaden nicht mehr für die Dienste ...

Der 5. Kunst- und Handwerkermarkt auf Schloss Friedewald startet

Die 5. Auflage von "Kunst im Schloss" am kommenden Wochenende 25./26. Mai kommt mit einem neuen Programm. ...

Dafür sorgen, dass das Geld im Dorf bleibt

Aus der mit 150 Mitgliedern gut besuchten Generalversammlung der Volksbank Gebhardshain eG ging hervor, ...

Sperrung der Rad- und Fußgängerbrücke in Kirchen

Die Rad- und Fußgängerbrücke (alte Eisenbahnbrücke) zwischen der Bahnhofstraße und der Straße „Am Riegel“ ...

Werbung