Werbung

Region |


Nachricht vom 02.03.2008    

Cholewa führt SV "Im Grunde"

Burkhard Cholewa wurde zum neuen Vorsitzenden des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen gewählt. Sein Ziel ist es, die Führung des Vereins auf sichere Beine zu stellen.

burkhard Cholewa

Walterschen. Zum Vorsitz des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen kam Burkhard Cholewa fast wie die Jungfrau zum Kind. Plötzlich war der Posten des Schützenmeisters vakant und es musste ein neuer Chef gefunden werden. Burkhard Cholewa war vor einem Jahr als stellvertretender Vorsitzender gewählt worden, was lag für die Versammlung näher, als ihn nun zum Vorsitzenden zu machen. Vor 26 Jahren war er in den Schützenverein eingetreten. Er ist erfolgreicher, aktiver Schütze in der Waffenart Gewehr und belegte auf Kreis- Bezirks und Landesverbandsmeisterschaften vordere Plätze. 2007 qualifizierte er sich in der Disziplin Vorderlader Perkussionsgewehr für die Deutsche Meisterschaft in München. Er war 1992/93 Jugendwart im Verein und wurde 1996/97 Schützenkönig. Is in Orfgen schaffte er es zum Bezirkskönig und in Oberhausen zum Landeskönig. Beim Bundeskönigsschießen in Magdeburg belegte er den 14ten Platz. Das Amt des Schießwartes übte er von 1989 bis 2000 aus und wurde 2007 zweiter Vorsitzender. Sein großes Ziel ist, die Führung des Vereins auf sichere Beine zu stellen. Unterstützt wird er von seiner Frau Gabriele und den Töchtern Jenny und Janina, die ebenfalls Mitglieder im Schützenverein sind. (ari) Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Trauer um Michel Picard: Ehemaliger Bürgermeister von Chagny verstorben

Die Stadt Wissen trauert um Michel Picard, den früheren Bürgermeister der französischen Partnerstadt ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Weitere Artikel


Multifunktionsgerät für Löschzug

Ein Multifunktionsgerät erhielt jetzt die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Neitersen. Überreicht wurde ...

Richtfest für neuen Backes gefeiert

Da konnte der Sturm heulen wie er wollte - die Beroder schreckte das nicht und auf den neuen Backes wurde ...

Fallender Baum hob Betonplatte

Eine mächtige Kiefer fiel am Samstag in Gollershoben-Eichen dem Sturm "Emma" zum Opfer. Als der Baum ...

Wilhelm Rözel ist Ehrenamt wichtig

Wilhelm Rözel aus Weyerbusch hat nach fast 25 Jahren seine Tätigkeit als Kassierer des VdK-Ortsverbandes ...

Gehweg in Schürdt wird erneuert

Entlang der Hauptstraße und der Mittelstraße in Schürdt wird zurzeit der Gehweg auf Vordermann gebracht. ...

CDU fördert gezielt ihren Nachwuchs

Startschuss für die Talentschmiede in Mainz: Mit dem ersten Seminar eines berufsbegleitenden Schulungsprogramms ...

Werbung