Werbung

Region |


Nachricht vom 02.03.2008    

Cholewa führt SV "Im Grunde"

Burkhard Cholewa wurde zum neuen Vorsitzenden des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen gewählt. Sein Ziel ist es, die Führung des Vereins auf sichere Beine zu stellen.

burkhard Cholewa

Walterschen. Zum Vorsitz des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen kam Burkhard Cholewa fast wie die Jungfrau zum Kind. Plötzlich war der Posten des Schützenmeisters vakant und es musste ein neuer Chef gefunden werden. Burkhard Cholewa war vor einem Jahr als stellvertretender Vorsitzender gewählt worden, was lag für die Versammlung näher, als ihn nun zum Vorsitzenden zu machen. Vor 26 Jahren war er in den Schützenverein eingetreten. Er ist erfolgreicher, aktiver Schütze in der Waffenart Gewehr und belegte auf Kreis- Bezirks und Landesverbandsmeisterschaften vordere Plätze. 2007 qualifizierte er sich in der Disziplin Vorderlader Perkussionsgewehr für die Deutsche Meisterschaft in München. Er war 1992/93 Jugendwart im Verein und wurde 1996/97 Schützenkönig. Is in Orfgen schaffte er es zum Bezirkskönig und in Oberhausen zum Landeskönig. Beim Bundeskönigsschießen in Magdeburg belegte er den 14ten Platz. Das Amt des Schießwartes übte er von 1989 bis 2000 aus und wurde 2007 zweiter Vorsitzender. Sein großes Ziel ist, die Führung des Vereins auf sichere Beine zu stellen. Unterstützt wird er von seiner Frau Gabriele und den Töchtern Jenny und Janina, die ebenfalls Mitglieder im Schützenverein sind. (ari) Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

Scheuerfeld: Stromausfall und Verletzte bei nächtlichem Dachstuhlbrand

In der Nacht zum Samstag (7. März) brach in einem Wohnhaus in Scheuerfeld ein verheerender Dachstuhlbrand ...

Einsamkeit im Alter: Vortrag in Altenkirchen bietet Lösungen und Perspektiven

In Altenkirchen wird ein Vortrag über das Thema Einsamkeit im Alter angeboten. Die Veranstaltung verspricht ...

Wissen (Sieg): Landfrauen laden zur Diskussion über Demokratie und Nachhaltigkeit ein

Am Montag, 16. März, lädt der "LandFrauenverband Frischer Wind e.V. Kreis Altenkirchen" zu einem besonderen ...

Langjährige Treue und starke Vereinsaktionen beim TuS Germania Fischbacherhütte

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Germania Fischbacherhütte standen langjährige Mitgliedschaften ...

Langjährige Treue steht im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV 66 Niederfischbach

Bei der Jahreshauptversammlung des TV 66 Niederfischbach standen zahlreiche Ehrungen im Mittelpunkt. ...

Weitere Artikel


Multifunktionsgerät für Löschzug

Ein Multifunktionsgerät erhielt jetzt die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Neitersen. Überreicht wurde ...

Richtfest für neuen Backes gefeiert

Da konnte der Sturm heulen wie er wollte - die Beroder schreckte das nicht und auf den neuen Backes wurde ...

Fallender Baum hob Betonplatte

Eine mächtige Kiefer fiel am Samstag in Gollershoben-Eichen dem Sturm "Emma" zum Opfer. Als der Baum ...

Wilhelm Rözel ist Ehrenamt wichtig

Wilhelm Rözel aus Weyerbusch hat nach fast 25 Jahren seine Tätigkeit als Kassierer des VdK-Ortsverbandes ...

Gehweg in Schürdt wird erneuert

Entlang der Hauptstraße und der Mittelstraße in Schürdt wird zurzeit der Gehweg auf Vordermann gebracht. ...

CDU fördert gezielt ihren Nachwuchs

Startschuss für die Talentschmiede in Mainz: Mit dem ersten Seminar eines berufsbegleitenden Schulungsprogramms ...

Werbung