Werbung

Region |


Nachricht vom 02.03.2008    

Cholewa führt SV "Im Grunde"

Burkhard Cholewa wurde zum neuen Vorsitzenden des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen gewählt. Sein Ziel ist es, die Führung des Vereins auf sichere Beine zu stellen.

burkhard Cholewa

Walterschen. Zum Vorsitz des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach-Oberirsen kam Burkhard Cholewa fast wie die Jungfrau zum Kind. Plötzlich war der Posten des Schützenmeisters vakant und es musste ein neuer Chef gefunden werden. Burkhard Cholewa war vor einem Jahr als stellvertretender Vorsitzender gewählt worden, was lag für die Versammlung näher, als ihn nun zum Vorsitzenden zu machen. Vor 26 Jahren war er in den Schützenverein eingetreten. Er ist erfolgreicher, aktiver Schütze in der Waffenart Gewehr und belegte auf Kreis- Bezirks und Landesverbandsmeisterschaften vordere Plätze. 2007 qualifizierte er sich in der Disziplin Vorderlader Perkussionsgewehr für die Deutsche Meisterschaft in München. Er war 1992/93 Jugendwart im Verein und wurde 1996/97 Schützenkönig. Is in Orfgen schaffte er es zum Bezirkskönig und in Oberhausen zum Landeskönig. Beim Bundeskönigsschießen in Magdeburg belegte er den 14ten Platz. Das Amt des Schießwartes übte er von 1989 bis 2000 aus und wurde 2007 zweiter Vorsitzender. Sein großes Ziel ist, die Führung des Vereins auf sichere Beine zu stellen. Unterstützt wird er von seiner Frau Gabriele und den Töchtern Jenny und Janina, die ebenfalls Mitglieder im Schützenverein sind. (ari) Foto: team



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Schnitzel mit Pikkolo-Kartoffeln

Dierdorf. Wer das Essen für eine Feier plant, kann die Schnitzel mit Soße bereits am Vortag braten, dann mit Sahne übergießen ...

Altenkirchener Wählergruppe Käppele sieht Gesundheitsversorgung in Gefahr

Altenkirchen. Das Vorhaben ist mal nicht gerade so im Handumdrehen zu verwirklichen. Die „Wählergruppe Käppele – Mehr Demokratie ...

"Ukulele für alle": Neues Workshoperlebnis im Haus Felsenkeller

Altenkirchen. Wer beim Klang einer Ukulele schon einmal neugierig wurde, ist in diesem Crashkurs genau richtig. Man braucht ...

Förderverein der "Fidele Jongen" lädt zum Maifest in Pracht

Pracht. Am Dienstag, 30. April, beginnt die traditionelle zweitägige Maifeier um 18 Uhr mit dem Aufstellen des Maibaumes ...

Freiwilliges soziales Jahr an der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf

Betzdorf. Nach der eigenen Schullaufbahn ermöglicht das FSJ Ganztagsschule, die Perspektive zu wechseln und die Prozesse ...

Vortrag und Austausch zum Thema "Fetale Alkoholspektrum-Störungen"

Wissen. Nach Schätzung der Bundesdrogenbeauftragten kommen hierzulande jährlich rund 10.000 Kinder auf die Welt, die unter ...

Weitere Artikel


Multifunktionsgerät für Löschzug

Neitersen. Markus Bay und Günter Rau überreichten der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Neitersen, ein so genanntes Multifunktionsgerät. ...

Richtfest für neuen Backes gefeiert

Berod. Als viele Bürger besorgt auf ihre Hausdächer und Bäume sahen und Angst hatten, dass ihnen der Orkan "Emma" das Wochenende ...

Fallender Baum hob Betonplatte

Gollershoben-Eichen. Aus Richtung Flammersfeld kommend zog eine Orkanböe ihre Schneise in Richtung Gollershoben-Eichen. Bäume ...

Wilhelm Rözel ist Ehrenamt wichtig

Weyerbusch. Nach fast 25 Jahren als ehrenamtlicher Kassierer des VdK Ortverbandes Weyerbusch gab Wilhelm Rözel sein Amt ab. ...

Gehweg in Schürdt wird erneuert

Schürdt. In der Gemeinde Schürdt wird entlang der Hauptstraße und einem Teil der Mittelstraße der Bürgersteig erneuert. Der ...

CDU fördert gezielt ihren Nachwuchs

Alsdorf/Mainz. Wochenendseminare, Mentoring-Programm, Praktika und Gesprächsrunden – der Blick auf den Stundenplan lässt ...

Werbung