Werbung

Nachricht vom 25.05.2013    

Fachkräfte binden mit dem „Hochschulstudium Westerwald“

Die Westerwald Bank und die ADG Business School auf Schloss Montabaur laden zum Unternehmerfrühstück nach Hachenburg ein. Dabei wird das Hochschulstudium Westerwald vorgestellt. „Mit dem berufsbegleitenden und praxisorientierten Studium eröffnen sich attraktive Perspektiven für Mitarbeiter und Unternehmen“, verspricht Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank.

Hachenburg/Region. Dem Fachkräftemangel begegnen, junge Menschen als Mitarbeiter gewinnen und in der Region binden - das ist das Ziel des Hochschulstudiums Westerwald, das die ADG Business School an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) auf Schloss Montabaur gemeinsam mit dem Westerwaldkreis entwickelt hat. Im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks am Freitag, dem 7. Juni, stellt die Westerwald Bank ihren Geschäftskunden diese Studienmöglichkeit in der Region vor. Beginn ist um 8.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Hachenburger Hauptgeschäftsstelle (Neumarkt 1-5).

„Für viele regional verwurzelte Unternehmen und auch für uns als regionale Genossenschaftsbank bieten sich hier Chancen, um dem Fachkräftemangel langfristig entgegenzuwirken. Mit dem berufsbegleitenden und praxisorientierten Studium eröffnen sich attraktive Perspektiven für Mitarbeiter und Unternehmen“, verspricht Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank. Die ADG Business School arbeite erfolgreich mit der staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin zusammen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim Unternehmerfrühstück wird Carsten Rasner, Geschäftsführer der ADG Business School, das Hochschulstudium Westerwald vorstellen, außerdem kommt ein Unternehmer zu Wort, der bereits Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studium an der ADG gesammelt hat. Interessenten können sich online über die Homepage der Westerwald Bank anmelden: www.westerwaldbank.de/unternehmerfruehstueck


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


23. Rheinland-Pfalz Senioren Open: IM Dieter Pirrot holt Gesamtsieg

In Altenkirchen endete die 23. Auflage des Rheinland-Pfalz Senioren Open. Fast 100 Schachspieler aus ...

VdK-Ortsverband Wissen lädt zur Wanderung nach Gebhardshain ein

Der VdK-Ortsverband Wissen organisiert im Spätsommer einen gemeinsamen Wandernachmittag in der Gemeinde ...

70 Jahre Frauenchor Niedererbach: Festliches Jubiläum in der Christuskirche

Der Frauenchor Niedererbach feierte sein 70-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Altenkirchener ...

Streit um Naturschutzgebiet Nauberg: Grüne stellen sich gegen Rohstoffabbau

Das Naturschutzgebiet Nauberg steht erneut im Zentrum einer Debatte über wirtschaftliche Interessen und ...

Zwei E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizeiinspektion Betzdorf Kontrollen von E-Scooter-Fahrern ...

Einbruch in geparkten BMW in Kirchen (Sieg)

In Kirchen (Sieg) wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (25./26. August 2026) ein Diebstahl aus ...

Weitere Artikel


Die Sieg muss endlich barrierefrei für Wanderfische werden

Die Siegfischereigenossenschaft will es nicht länger hinnehmen, das rund 50 Prozent aller Fische in den ...

Betzdorfer Stadion erhält Hybrid-Rasenplatz

In wenigen Wochen fällt der Startschuss für ein Projekt, für das sich die Stadt Betzdorf, der Traditionsverein ...

Kommunalreform war Thema

Die SPD Gebhardshain wählte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung die Delegierten und ein breites Thema ...

PKW-Brand mitten in Gebhardshain

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinebach in Gebhardshain eintrafen, stand ein PKW in der Ringstraße ...

Studienpreise des Kreises Altenkirchen verliehen

Zum neunten Mal wurde am Freitag der Studienpreis des Kreises Altenkirchen verliehen. In diesem Jahr ...

Elternnachmittag beim SV Wissen

Der Wissener Schützenverein hatte Angehörige und Eltern der jugendlichen Sportschützen eingeladen. Dies ...

Werbung