Werbung

Nachricht vom 25.05.2013    

Fachkräfte binden mit dem „Hochschulstudium Westerwald“

Die Westerwald Bank und die ADG Business School auf Schloss Montabaur laden zum Unternehmerfrühstück nach Hachenburg ein. Dabei wird das Hochschulstudium Westerwald vorgestellt. „Mit dem berufsbegleitenden und praxisorientierten Studium eröffnen sich attraktive Perspektiven für Mitarbeiter und Unternehmen“, verspricht Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank.

Hachenburg/Region. Dem Fachkräftemangel begegnen, junge Menschen als Mitarbeiter gewinnen und in der Region binden - das ist das Ziel des Hochschulstudiums Westerwald, das die ADG Business School an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) auf Schloss Montabaur gemeinsam mit dem Westerwaldkreis entwickelt hat. Im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks am Freitag, dem 7. Juni, stellt die Westerwald Bank ihren Geschäftskunden diese Studienmöglichkeit in der Region vor. Beginn ist um 8.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Hachenburger Hauptgeschäftsstelle (Neumarkt 1-5).

„Für viele regional verwurzelte Unternehmen und auch für uns als regionale Genossenschaftsbank bieten sich hier Chancen, um dem Fachkräftemangel langfristig entgegenzuwirken. Mit dem berufsbegleitenden und praxisorientierten Studium eröffnen sich attraktive Perspektiven für Mitarbeiter und Unternehmen“, verspricht Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank. Die ADG Business School arbeite erfolgreich mit der staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin zusammen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim Unternehmerfrühstück wird Carsten Rasner, Geschäftsführer der ADG Business School, das Hochschulstudium Westerwald vorstellen, außerdem kommt ein Unternehmer zu Wort, der bereits Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studium an der ADG gesammelt hat. Interessenten können sich online über die Homepage der Westerwald Bank anmelden: www.westerwaldbank.de/unternehmerfruehstueck


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach und ZF?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Mitreißender Chorgesang: Da Capo begeistert im Kulturwerk in Wissen

Am 12. August 2026 wird das Ensemble Da Capo Living Gospel im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Weitere Artikel


Die Sieg muss endlich barrierefrei für Wanderfische werden

Die Siegfischereigenossenschaft will es nicht länger hinnehmen, das rund 50 Prozent aller Fische in den ...

Betzdorfer Stadion erhält Hybrid-Rasenplatz

In wenigen Wochen fällt der Startschuss für ein Projekt, für das sich die Stadt Betzdorf, der Traditionsverein ...

Kommunalreform war Thema

Die SPD Gebhardshain wählte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung die Delegierten und ein breites Thema ...

PKW-Brand mitten in Gebhardshain

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinebach in Gebhardshain eintrafen, stand ein PKW in der Ringstraße ...

Studienpreise des Kreises Altenkirchen verliehen

Zum neunten Mal wurde am Freitag der Studienpreis des Kreises Altenkirchen verliehen. In diesem Jahr ...

Elternnachmittag beim SV Wissen

Der Wissener Schützenverein hatte Angehörige und Eltern der jugendlichen Sportschützen eingeladen. Dies ...

Werbung