Werbung

Nachricht vom 27.05.2013    

Landfrauen Hamm reisten zum Bodensee

Die mehrtägige Jahresfahrt der Landfrauen Hamm führte zum Bodensee und in die Umgebung. Ein buntes Programm führte die Reisegruppe unter anderem zur Insel Mainau, nach Friedrichshafen und Bregenz.

Hamm. Die diesjährige Jahresfahrt der Landfrauen Hamm/Sieg führte an den schönen Bodensee und die Umgebung.
Am Anreisetag trafen sich die Landfrauen, um dann bei gutem Wetter und guter Laune mit dem Bus Richtung Süden zu fahren. Am Nachmittag im Hotel angekommen wurden die Zimmer verteilt. Danach verweilte man noch im Biergarten.

Am nächsten Morgen ging es bei schönem Wetter mit dem Schiff zur Insel Mainau, der Tag war ein Erlebnis. Hier kam jeder Garten- und Naturliebhaber voll auf seine Kosten. Es grünte und blühte auf der ganzen Insel.

Am Morgen des dritten Tages, meinte es der Wettergott nicht so gut mit der Reisegruppe. Die Fahrt führte nach Unteruhldingen zum Unesco-Welterbe Pfahlbaumuseum. Dort erhielten die Landfrauen Informationen über die rekonstruierten Pfahlbauten und zu den Menschen die dort in der Stein- und Bronzezeit lebten und arbeiteten. Am Nachmittag erlebten die Frauen die Stadt Meersburg.



Am nächsten Tag brachte der Bus die Gruppe nach Friedrichshafen, von dort steuerte das gebuchte Schiff die Stadt Bregenz an. Dort angekommen ging man zur Pfänderbergbahn, die einen schnell auf den 1064 Meter hohen Pfänder brachte. Von dort oben hat man bei schönem Wetter einen tollen Ausblick auf den See und auf mehrere Berggipfel. Dies blieb den Frauen aufgrund des Wetters verwehrt. Nach der Mittagspause und dem Besuch des Tierparks und der Adlerwarte wurde die Talfahrt angetreten, in Bregenz wurden dann noch verschiedene Geschäfte angesteuert.

Am nächsten Tag hieß es leider Abschied nehmen, nach dem Frühstück ging die Fahrt in Richtung Heimat, am Mittag wurde noch ein Zwischenstopp in Dinkelsbühl gemacht. Die Landfrauen kamen mit vielen Eindrücken und Erlebnissen am Abend in Hamm an.
Die Jahresfahrt 2014 führt die Landfrauen in den Bayerischen Wald.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

Weitere Artikel


Altenpflege-Assistenten bestanden Prüfung

Erstmals wurde eine Qualifizierungsmaßnahme für Altenpflege-Assistenten an der Deutschen Angestellten ...

Tag des Mädchenfußballs machte viel Spaß

Fußball ist schon längst keine reine Jungen- oder Männerdomäne mehr. Fußballerinnen sind auf Erfolgskurs, ...

Genossenschaften müsste man heute erfinden

Ein volles Haus, eine hochkarätig besetzte Expertenrunde, ein würdiger Anlass: Zum 125. Todestag Friedrich ...

Kommunalreform war Thema

Die SPD Gebhardshain wählte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung die Delegierten und ein breites Thema ...

Feuerwehrfest in Kirchen

Am Sonntag, 2. Juni findet das diesjährige Feuerwehrfest in Kirchen statt. Musik und Unterhaltung, eine ...

Betzdorfer Stadion erhält Hybrid-Rasenplatz

In wenigen Wochen fällt der Startschuss für ein Projekt, für das sich die Stadt Betzdorf, der Traditionsverein ...

Werbung