Werbung

Nachricht vom 30.05.2013    

Polizei sucht neue Kommissare

Im Rahmen der beiden Infoveranstaltungen „Wir suchen Sie“ will das Polizeipräsidiums Koblenz am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, jeweils um 17 Uhr interessierte Menschen über die Ausbildung zum Polizeikommissar und zur Polizeikommissarin informieren.

Im Rahmen zweier Infoveranstaltungen informiert das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, über Ausbildungsmöglichkeiten. (Foto: pr)

Koblenz. Unter dem Motto „Wir suchen Sie“ lädt das Polizeipräsidium Koblenz Menschen, die in einem abwechslungsreichen, spannenden und vielfältigen Beruf arbeiten wollen, zu zwei Veranstaltungen ein, in denen sie Informationen rund um die Ausbildung zur Polizeikommissarin und zum Polizeikommissar erhalten.

Am Mittwoch, 5. Juni, und Donnerstag, 2. Juli, informieren die Einstellungsberaterinnen und -berater des Polizeipräsidiums Koblenz über Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren, Studium sowie weitere Verwendung bei der Polizei Rheinland-Pfalz.

Alle Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr im 1. Obergeschoss des Präsidiums (Raum 193).
Es wird darauf hingewiesen, dass der Zugang zum Veranstaltungsraum an diesen Abenden über den Eingang der Wache der Polizeiinspektion 1, Moselring 10/12, erfolgt. Weitere Informationen rund um den Polizeiberuf erhalten Interessierte auch auf der Internetseite www.polizei.rlp.de/karriere.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliche Fahrmanöver auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag kam es auf der B8 in Altenkirchen zu einem riskanten Überholmanöver, das beinahe ...

Jahresversammlung des Fördervereins und Dienstversammlung beim Löschzug Horhausen

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der Dienstversammlung Freiwilligen Feuerwehr Horhausen ...

Windkraft im Wippetal: Noch bis 6. Mai Einwendungen möglich

Im Wippetal sollen im Rahmen der Teilfortschreibung des Regionalen Raumordnungsplans Flächen für Windenergie ...

Traditionsreiches Möbelhaus: Pagnia-Gruppe aus Betzdorf vollständig insolvent

Die Pagnia-Gruppe aus Betzdorf hat Insolvenz angemeldet. Gleich vier Gesellschaften der Gruppen stehen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Gemeinde hofft auf baldige Baugenehmigung

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der evangelischen Gemeinde bevor. Nach Abschluss der ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Weitere Artikel


Jubiläumsveranstaltung der Tibet-Freunde gut besucht

Zum 5-jährigen Jubiläum fand eine bewegende Veranstaltung der Tibet-Freunde Westerwald mit einer eindrucksvollen ...

Regionalität und Werte sind die Formel des Erfolgs

Die Westerwald Bank glänzt erneut mit guten Zahlen. Das machte die Vertreterversammlung der Genossenschaftsbank ...

Waldbauverein ist für die Zukunft gut aufgestellt

Der Waldbauverein Altenkirchen hatte im Rahmen der Mitgliederversammlung die Berichte der Geschäftsführung ...

Neues Fortbildungsprogramm der Kreisvolkshochschulen für Erzieher

Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen und Neuwied haben ihr neues Fortbildungsangebot für Erzieher und ...

Auf den Spuren des heimischen Bergbaus

Die Mitglieder der Niederfischbacher SPD begaben sich kürzlich im Rahmen einer Grubenwanderung unter ...

Solarstrom: Nachrüstung sichert Netzstabilität

In einer Pressemitteilung macht RWE-Westnetz darauf aufmerksam, das Photovoltaikanlagen mit mehr als ...

Werbung