Werbung

Nachricht vom 02.06.2013    

Franziska Stahl ist Landesmeisterin

Seit rund einem Jahr trainiert die zehnjährige Franziska Stahl beim Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel. Jetzt stand sie in Dortmund auf dem Siegerpodest und wurde Landesmeisterin. Damit hat sie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in München erreicht.

Franziska Stahl vom SV Elkhausen/Katzwinkel ist Landesmeisterin Luftgewehr/Schülerklasse. Foto: pr

Katzwinkel/Elkhausen. Bei den Landesmeisterschaften Luftgewehr Schülerklasse in Dortmund erreichte Franziska Stahl vom SV Elkhausen/Katzwinkel mit 189 Ringen den Titel.
Für die Zehnjährige, die erst seit knapp einem Jahr den Schießsport betreibt, ist das Ergebnis zudem die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München im September. Vor fast genau 30 Jahren hatte ihre Mutter Heike, als erste Schützin im SV Elkhausen/Katzwinkel, sich ebenfalls den Start in München gesichert.

Luca Marie Heuser und Marvin Balkenhol starteten in Dortmund auch in der Disziplin Luftgewehr. Luca belegte mit guten 172 Ringen den 13.Platz in der Schülerklasse weiblich und Marvin mit 352 Ringen in der Jugendklasse männlich den 21.Platz.

Schon beim Pokalschießen der Verbandsgemeinde Wissen, das in diesem Jahr in Schönstein durchgeführt wurde, hatten die Jugendlichen vom SV Elkhausen/Katzwinkel ihre Treffsicherheit mit einem zweiten Platz bewiesen.
Hier belegte Franziska Stahl mit 191 Ringen den 3.Platz im Einzel. Celine Braun, Paula Becher, Luca Marie Heuser, Marvin Balkenhol und Marcel Buchen erzielten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Elmar Deneu als Ehrenmitglied des Bezirks 13 ausgezeichnet

Am Bezirksschützentag 2025 in Betzdorf wurde Elmar Deneu eine besondere Ehre zuteil. Der langjährige ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Medaillenjagd des SV Neptun Wissens beim Schwimmfest des SSV Daadetal

Anfang Oktober fand das 19. Schwimmfest des SSV Daadetal statt und bot den Teilnehmern aus der Region ...

Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen erreichen Vizemeisterschaft

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen haben beim Turnier um die Rheinlandmeisterschaft des Fußballverbandes ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Erfolge bei Deutscher Meisterschaft in Coswig

In der alten Kiesgrube von Coswig, Sachsen-Anhalt, fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV ...

Herbstliches Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt das Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. zu einem Lagerfeuerfest ...

Weitere Artikel


Mukoviszidose-Verein erhielt Spende

Beim Brunnenfest in Niederfischbach engagierten sich die Praxis "Barfuß" und das Akustikatelier für ...

Inklusion war Thema im Christlichen Jugenddorf

Die Umsetzung der Inklusion in Rheinland-Pfalz war Thema einer bildungspolitischen Veranstaltung mit ...

Schüler erwanderten 5.000 Euro für außergewöhnliches Projekt

Die Marion-Dönhoff-Realschule plus startet am 20. Juni ein einzigartiges Projekt. Die "Young Americans" ...

Bollnbacher Musikverein feiert großes Jubiläumsfest

125 Jahre gibt es den Bollnbacher Musikverein in Herdorf. Anlass für eine mehrtägige Feier, die alle ...

Christoph Selbach ist König der St.-Sebastianus Schützen

Christoph Selbach mit Partnerin Sina Birkenbeul und Jungschützenkönig Benedikt Köhler werden dem Schönsteiner ...

Pfadfinder erlebten tolles Pfingstlager

Die Pfadfinder des Stammes Isenburg Schürdt/Oberlahr hatten sich kürzlich zum Pfingstlager an der Steinbachtalsperre ...

Werbung