Werbung

Nachricht vom 02.06.2013    

Mukoviszidose-Verein erhielt Spende

Beim Brunnenfest in Niederfischbach engagierten sich die Praxis "Barfuß" und das Akustikatelier für die Regionalniederlassung des Mukoviszidose-Vereins. Die Spende wurde jetzt an Andreas Otterbach, der für den Verein tätig, übergeben.

Wollen auch im nächsten Jahr die Aktion wiederholen: Christa Hensel, Carla Hensel, Andreas Otterbach, Inken von Freital, Lisa Hensel (von links). Foto: pr

Niederfischbach. „Wir wollen den Jahren Leben geben“ - Weil die Mitarbeiterinnen der Podologischen Praxis "Barfuß" und des Akustikateliers in Niederfischbach das Engagement des Mukoviszidose e.V. sehr schätzen, machten sie sich den Leitspruch der ehemaligen Schirmherrin Christiane Herzog „Mit Taten helfen!“ zu eigen und nutzten das diesjährige Brunnenfest in Niederfischbach, um für die Regionalgruppe Siegen des Mukoviszidose-Vereins Spenden zu sammeln, indem sie Kaffee und Waffeln verkauften.
Den Erlös rundeten sie jetzt auf 150,- Euro auf und überreichten das Geld Andreas Otterbach aus Niederfischbach, der für die Regionalgruppe des Vereins tätig ist.

„Wir sind froh über jede Spende“, erklärte Otterbach, „denn wir können das Geld wirklich sehr gut gebrauchen. Wir haben solche Aktionen auch schon selbst durchgeführt um dann aber festzustellen, dass dies für die an Mukoviszidose-Erkrankten doch eine zu große gesundheitliche Belastung ist, die wir ihnen nicht zumuten können. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn andere bei ihren Spenden auch einmal an uns denken", so Otterbach.
Mukoviszidose ist heute immer noch unheilbar, der Krankheitsverlauf ist fortschreitend und führt zum Tode und nur dank intensiver Forschung und Therapieförderung können heute viele Patienten das Erwachsenenalter erreichen. Carla Hensel und Inken von Freital vom Akustikatelier sowie Lisa und Christa Hensel von der Podologischen Praxis „Barfuß“ möchten die Aktion auch im nächsten Jahr wieder zu Gunsten des Mukoviszidose-Vereins durchführen.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Ehrung der Altmeister: Handwerkskammer Koblenz feiert Jubiläen

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) weiß genau, wem sie den Wohlstand zu verdanken hat, der in den Nachkriegsjahren ...

Volksbank Daaden eG ehrt treue Mitglieder für jahrzehntelange Verbundenheit

Seit Jahrzehnten halten sie ihrer Bank die Treue: Zahlreiche Mitglieder der Volksbank Daaden eG wurden ...

Jörg Wisser übernimmt das traditionsreiche D-Haus in Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei und das Deutsche Haus verbindet eine über 100-jährige Partnerschaft. Jetzt bekommt ...

Technik hautnah erleben: Die "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November, verwandelt sich Koblenz erneut in ein Zentrum für Technikbegeisterte. Die "Nacht ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Förderchancen für energieeffiziente Gewerbeimmobilien im Kreis Altenkirchen

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen lädt Unternehmen zum dritten Zukunftsforum ein. Im ...

Weitere Artikel


Inklusion war Thema im Christlichen Jugenddorf

Die Umsetzung der Inklusion in Rheinland-Pfalz war Thema einer bildungspolitischen Veranstaltung mit ...

Schüler erwanderten 5.000 Euro für außergewöhnliches Projekt

Die Marion-Dönhoff-Realschule plus startet am 20. Juni ein einzigartiges Projekt. Die "Young Americans" ...

Sabine Friedrich erzählt "Wer wir sind"

Anlässlich der Westerwälder Literaturtage stellt Sabine Friedrich am Donnerstag, 13. Juni, um 19 Uhr ...

Franziska Stahl ist Landesmeisterin

Seit rund einem Jahr trainiert die zehnjährige Franziska Stahl beim Schützenverein Elkhausen/Katzwinkel. ...

Bollnbacher Musikverein feiert großes Jubiläumsfest

125 Jahre gibt es den Bollnbacher Musikverein in Herdorf. Anlass für eine mehrtägige Feier, die alle ...

Christoph Selbach ist König der St.-Sebastianus Schützen

Christoph Selbach mit Partnerin Sina Birkenbeul und Jungschützenkönig Benedikt Köhler werden dem Schönsteiner ...

Werbung