Werbung

Nachricht vom 03.06.2013    

E-Jugend des VfB Wissen Tabellenerster

Die E-Jugendmannschaft des VfB Wissen siegte mit 10:4 gegen die Mannschaft aus Weitefeld. Jetzt heißt es dem Team um Trainer Tomasz Gawenda die Daumen drücken für das letzte Rückrundenspiel.

Wissen. Die E-Jugend des VfB-Wissen mit hat mit viel Können und Teamgeist die Tabellenführung erspielt. Furkan Cifci, einer der Torjäger in der Mannschaft, trug mit 4 Treffern zum 10:4 Sieg in Wissen gegen Weitefeld bei.

Am Spieltag hieß es gegen Weitefeld einen Sieg nach Hause zu bringen, um damit die Tabellenführung entsprechend auszubauen. Der Teamgeist in dieser Mannschaft (Jahrgang 2002 und 2003) setzte sich bei diesem Spiel mal wieder durch.

Auch diese Mannschaft ist team- und leistungsorientiert sowie technisch durch den Trainer Tomasz Gawenda sehr gut aufgestellt. Der Torwart, David Eckenbach, machte einen super Job und löste so manch kritische Situation. Das Spiel hielt sich auf Augenhöhe, Weitefeld kämpfte bis zum Schluss.

Am Ende freuten sich die Wissener-E-Jungs über den verdienten 10:4 Sieg. Am Dienstag, 4. Juni steht das letzte Rückrundenspiel an. Wissen trifft auf Langenhahn und es reicht 1 Punkt, um sich die Tabellenführung zu sichern. Alle drücken die Daumen.



Mannschaftsaufstellung: (Trainer Tomasz Gawenda)
David Eckenbach – Tor

Dawid Gawenda, Oli Gawenda, Merlin Seifer, Sed Röck, Lukas Happ, Merlin Mattern,
Marius Wagner, Furkan Cifci.

Leider wird diese Mannschaft und auch die der jetzigen E-Jugend Schönstein zerschlagen, da der Jahrgang 2003 nicht für die kommende D-Jugend vorgesehen ist und die Qualifikation für Leistungen in der D-Jugend abgesprochen wird. Bei dem Auswahlverfahren der Mannschaften D-Jugend wird nach dem Schulsystem – Begys-, Gymnasial-, Realschul- und Hauptschulniveau verfahren, so in der Ansprache beim Kennenlern-Treffen Wissen-Schönstein. (C. Eckenbach)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


SGD Nord warnt vor Reinigung von Asbestdächern

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass das ...

Buchstaben und Kosmos

Eine Ausstellung mit Werken des Betzdorfer Künstlers Helmut Riekel ist bis 7. Juli in Altenkirchen zu ...

THW-Jugend ermittelte besten Ortsverein im Land

In Neuwied auf der Kirmeswiese fand der Landesjugendwettkampf der THW Jugend Rheinland-Pfalz statt. In ...

Die "Siegperle" sucht das schönste Wanderbild

Bei den Internationalen Wandertagen in Freusburg vom 7. bis 9. Juni wird in diesem Jahr nicht nur gewandert ...

Neue Mitstreiter begrüßt

Die Kreis-CDU hatte alle neuen Mitglieder zum gemütlichen Treffen eingeladen. Dabei ging es um das gegenseitige ...

Zum Festabschluss ein wunderschöner Umzug in Herdorf

Zum Finale des Jubiläumsfestes des Bollnbacher Musikvereins gab es einen wunderschönen Festumzug in Herdorf. ...

Werbung