Werbung

Nachricht vom 04.06.2013    

Rengsdorf und Oberlahr kämpfen um den Aufstieg

Am Mittwoch (5.6.) steigt das Highlight der Saison für die Kicker des SV Rengsdorf. Um 19.30 Uhr findet auf dem Rengsdorfer Kunstrasenplatz das entscheidende Spiel in der diesjährigen Relegationsrunde zum Aufstieg in die A-Klasse statt.

Dieses Team hat es am Mittwochabend in der Hand, den Aufstieg des SV Rengsdorf in die A-Klasse zu erkämpfen.

Im letzten Spiel einer langen Saison trifft die Mannschaft von Trainer Erich Langhard auf den VfL Oberlahr.

Dabei ist die Ausgangslage klar: Dem SV Rengsdorf reicht nach dem verdienten 1:1 Unentschieden gegen den A-Ligisten SV Maischeid am vergangenen Sonntag ein weiterer Punkt auf heimischen Platz, um endlich in die A-Klasse und somit ins Kreis-Oberhaus aufzusteigen.

Die Mannschaft aus Oberlahr hingegen muss unbedingt gewinnen um ihrerseits doch noch aufzusteigen.

Auch wenn der SV Rengsdorf sich zum Ende der regulären Saison den einen- oder anderen kleinen Ausrutscher geleistet hat, so war man doch in den wichtigen Spielen gegen Heimbach und Maischeid wieder hellwach und konnte somit verdient gegen zwei starke Gegner punkten.

Beim „Unternehmen Aufstieg“ setzt der SV Rengsdorf voll auf die Unterstützung der Zuschauer und hofft, dass die Zuschauerzahlen der beiden ersten Relegationsspiele in Oberlahr und Maischeid auch am Mittwochabend gehalten- oder sogar noch übertroffen werden können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vorstand und Verein sind auf jeden Fall gut vorbereitet. So wird eigens für das Endspiel die Anlage hergerichtet und zusätzliche Parkplätze am Monte Mare bereitgestellt.

Somit steht einem erfolgreichen Rengsdorfer-Fußballabend bei sommerlichem Wetter nichts mehr im Wege, bevor sich alle Mannschaften in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden und die Bauarbeiten für die Erweiterung des Clubhauses endlich beginnen können. Der SV Rengsdorf freut sich auf viele Besucher!


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfrischender Wandertag des Hospizvereins Altenkirchen

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. organisierte auch in diesem Jahr einen besonderen Wandertag für seine ...

Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Weitere Artikel


ADAC-Vorsitzender Dieter Enders geehrt

Dieter Enders aus Hamm/Sieg wurde kürzlich mit einer besonderen Ehrung von Polizeipräsident Horst Eckhardt ...

Konzert im SRS-Sportpark

Andrea Adams-Frey und Albert Frey gastieren mit Band am Samstag, 8. Juni in der Eventhalle des SRS-Sportparks ...

Tag der Handarbeit am 8. Juni

Die Initiative Handarbeit und der Bundesverband Deutsche Tafel engagieren sich gemeinsam für von Armut ...

Neues Darlehensprogramm für Breitbandversorgung

Wie die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz mitteilt gibt es seit dem 1. Juni ein neues Darlehensprogramm ...

BI Siegtal und SPD-Vertreter tauschten sich aus

Vertreter der „Bürgerinitiative Siegtal“ trafen sich jüngst im Wissener SPD-Bürgerbüro mit dem Landtagsabgeordneten ...

Aktion um Internationalen Tag der Umwelt

Energiemessgeräte können ab sofort in fünf evangelischen öffentlichen Büchereien im Kirchenkreis ausgeliehen ...

Werbung