Werbung

Nachricht vom 05.06.2013    

ADAC-Vorsitzender Dieter Enders geehrt

Dieter Enders aus Hamm/Sieg wurde kürzlich mit einer besonderen Ehrung von Polizeipräsident Horst Eckhardt überrascht. Geehrt wurde Enders für seine langjährigen Verdienste um die Verkehrssicherheit.

Dieter Enders (links) erhielt die Ehrung von Polizeipräsident Horst Eckhardt. Foto: PP

Koblenz/Hamm. Mit einer „Bürgerurkunde der besonderen Art“ ehrte Polizeipräsident Horst Eckhardt dieser Tage den langjährigen Vorsitzenden des ADAC Mittelrhein e.V., Dieter Enders aus Hamm.

„Durch seine Arbeit als Vorsitzender des ADAC Mittelrhein hat Dieter Enders sich stets engagiert für die Verkehrssicherheitsarbeit eingesetzt. Beispielhaft erwähnen möchte ich, dass Dieter Enders Mitinitiator der Auszeichnung „Kavalier der Straße“ ist, gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Koblenz Beratungsaktionen für Caravan-Besitzer veranstaltete und für die Verteilung von Sicherheitswesten an Erstklässler sorgte“, so der Polizeipräsident in seiner Laudatio.

Und er fuhr fort: „Die Verkehrssicherheitsarbeit der Automobilklubs, der Verkehrs­wacht und vieler weiterer, teils privater Initiativen – ich denkt nur an die Aktion „Gelbe Füße“ - unterstützt maßgeblich die polizeiliche Aufgabenwahrnehmung im Bereich des Straßenverkehrs und hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass die Zahl der Ver­kehrsunfälle mit schweren Folgen in den letzten Jahren eine kontinuierlich positive Entwicklung nimmt.“



Dieter Enders bedankte sich beim Polizeipräsidenten für die Ehrung und betonte, dass seine erfolgreiche Arbeit ohne die vielen Mitarbeiter und Helfer, die ihn bei seiner Ar­beit unterstützen, nicht möglich gewesen wäre. Aus diesem Grunde nahm er die Urkunde und den Polizeibären, den Horst Eckhardt ihm zusätzlich überreichte, stellver­tretend für alle im Hintergrund agierenden „Verkehrssicherheitsarbeiter“ entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Weitere Artikel


Konzert im SRS-Sportpark

Andrea Adams-Frey und Albert Frey gastieren mit Band am Samstag, 8. Juni in der Eventhalle des SRS-Sportparks ...

Tag der Handarbeit am 8. Juni

Die Initiative Handarbeit und der Bundesverband Deutsche Tafel engagieren sich gemeinsam für von Armut ...

Neues Geschäft in Wallmenroth

Heidi Kappes eröffnete ihr Floristikfachgeschäft "Flowers & Decoline" in der ehemaligen Lampertz-Villa ...

Rengsdorf und Oberlahr kämpfen um den Aufstieg

Am Mittwoch (5.6.) steigt das Highlight der Saison für die Kicker des SV Rengsdorf. Um 19.30 Uhr findet ...

Neues Darlehensprogramm für Breitbandversorgung

Wie die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz mitteilt gibt es seit dem 1. Juni ein neues Darlehensprogramm ...

BI Siegtal und SPD-Vertreter tauschten sich aus

Vertreter der „Bürgerinitiative Siegtal“ trafen sich jüngst im Wissener SPD-Bürgerbüro mit dem Landtagsabgeordneten ...

Werbung