Werbung

Nachricht vom 06.06.2013    

Badminton-Werbeaktion erfolgreich

Im letzten Jahr führte die DJK Gebhardshain eine Werbeaktion für den Badmintonsport durch. Insbesondere Jugendliche sollten mit den Flyern angesprochen werden und es klappte. Eine neue Jugendabteilung entstand.

Die neue Jugendabteilung Badminton der DJK Gebhardshain. Foto: Verein

Gebhardshain. Im Rückblick auf die letztes Jahr gemeinsam mit den Trainern der DJK-Badmintonabteilung durchgeführte "Flyeraktion" zur Stärkung und Erweiterung der Jugendabteilung kann ein positives Fazit gezogen werden.

Die Badmintonabteilung freut sich über zahlreiche Neuzugänge, die regelmäßig an dem Jugendtraining teilnehmen. Durch das wöchentliche Training mit Unterstützung durch Heiner Kölzer, Andre Böhmer und Stephanie Becker werden die Schlag- und Lauftechniken spielerisch vermittelt.

Interessierten Nachwuchsspielerinnen und -spielern wird dadurch die Möglichkeit gegeben, in naher Zukunft an Mannschafts- und Einzelwettkämpfen in ihren jeweiligen Altersklasse teilzunehmen.
Alle neugierigen Badminton-Sportler und -spieler heißt die DJK zu den nachstehenden Trainingszeiten in der Großsporthalle Gebhardshain herzlich willkommen:

Montags: 19 – 20.15 Uhr Kinder und Jugendliche, 20 – 22 Uhr Erwachsene

Donnerstags: 20 – 22 Uhr Erwachsene sowie Jugendliche ab 16 Jahren

Neben den Jugendlichen sind natürlich selbstverständlich auch Erwachsene, Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger zu diesen Trainingszeiten recht herzlich eingeladen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Selbacher Schützen ehren ihre Besten: Klaus Benterbusch triumphiert beim Königsvogelschuss

Klaus Benterbusch holte im Selbacher Schützenhaus den hölzernen Vogel von der Stange. Damit ist er der ...

Sommerfest der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld begeistert Besucher

Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich mehr als 100 Teilnehmer im Bürgerhaus Flammersfeld zum ...

Gartenwesen im Klimagarten: Theaterstück thematisiert Klimawandel in Obererbach

Im Klimagarten der "LandFrauen" in Obererbach sorgte das Chawwerusch-Theater aus Herxheim für einen Abend, ...

Spannung beim Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels

Die SG Mittelhof/Niederhövels lädt erneut zu ihrem beliebten Vorbereitungsturnier ein. Auf dem Rasenplatz ...

Großer Andrang beim Kinderfest der SG Mittelhof/Niederhövels

Das Vereinsgelände der SG Mittelhof/Niederhövels verwandelte sich auch in diesem Jahr in einen farbenfrohen ...

Oliver Schmidt wird neuer Schützenkönig in Gebhardshain

Am ersten Augustwochenende steht Gebhardshain ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Bereits ...

Weitere Artikel


Leiser Güterverkehr – bald auch in Deutschland?

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sprach kürzlich mit dem Schweizerischen Botschafter Tim Guldimann ...

Stadt-Land-Balance weiterhin gewährleisten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel will sich dafür stark machen die Förderstruktur für den ländlichen ...

Bahnhöfe werden aufgewertet

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freut sich über das Signal der Deutschen Bahn ...

Hauptpreis an Kinderkrebshilfe Gieleroth übergeben

Wer ein Los für 80 Cent kauft, kann den ersten Preis, einen Nissan New Micra aus der Sonder-Edition gewinnen. ...

Kindertagesstätte Lummerland in Wissen feierte Richtfest

Mit Kindern Richtfest feiern - das machte den geladenen Gästen am Mittwochmorgen, 5. Juni, viel Spaß. ...

Bühnenmäuse spendeten 2.000 Euro

Erneut hat das Laientheater von der Sieg, die Bühnenmäuse Wissen, mit seiner Benefizveranstaltung einen ...

Werbung