Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2008    

Zweimal Bronze für das CJD

Schöner Erfolg für die Wissener CJDler bei den CJD-Winterspielen in Berchtesgaden. Pascal Schoth wurde 3. im Landlauf und auch Danny Schuster kam aufs Treppchen mit einem 3. Platz beim Rennrodeln.

pascal schroth, danny schuster

Wissen. Erfolgreich kamen die CJDler aus Wissen von den Winterspielen
in Berchtesgaden zurück. Mitgebracht hat Pascal Schoth den 3. Platz im Skilanglauf und Danny Schuster den 3. Platz im Rennrodeln. Die CJDler aus Wissen haben mit sieben jungen Menschen und den Mitarbeitenden Arne Bühring und Detlef Strunk am den Winterspielen teilgenommen. Nach einer langen Fahrt kam man müde, aber glücklich, am Ziel zu sein, in der Unterkunft in Berchtesgaden an. An zwei Wettkampftagen traten die Jugendlichen in drei Disziplinen Riesenslalom, Rennrodeln und Langlauf an.  
Zum sportlichen Ereignis der CJD-Winterspiele kamen 650 Jugendliche aus 44 CJD- Einrichtungen. Die Winterspiele im Berchtesgadener Land sind das große sportliche Ereignis des CJD in 2008. Die Eröffnungsfeier fand am Skytop unter freiem Himmel im strömenden Regen statt, welches der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
"Viele legen ziemlichen Ehrgeiz an den Tag, aber eigentlich kommt es nicht so sehr auf die erreichten Zeiten an, sondern auf das Dabeisein, auf das Gemeinschaftserlebnis", so CJD-Vorstandssprecher Hartmut Hühnerbein.
Neben der weltmeisterlichen Rekordzahl der teilnehmenden jungen Menschen kam zusätzlich viel Politprominenz und Promi Sportler wie Georg Hackl (ehemaliger CJD Christophorusschüler), Alexander Resch, Tobias Wendel für eine Autogramm-  und Fotoshootingstunde zur Unterstützung der Jugendlichen dazu. Die CJD Winterspiele finden alle drei Jahre statt. Mehr Infos: www.cjd-winterspiele.de.
Das CJD bietet jährlich 150.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 8000 Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision "Keiner darf verloren gehen". (Anja Schlosser)
xxx
Foto: Pascal Schoth und Danny Schuster holten Bronze fürs Wissener CJD-Team.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Geäst in Oberleitung stört Zugverkehr zwischen Wissen und Betzdorf

Am Morgen des 8. Juli kam es zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Wissen (Sieg) und Betzdorf ...

Tom Kalender beeindruckt bei DTM-Debüt auf dem Norisring

Der junge Mercedes-AMG Junior-Fahrer Tom Kalender sorgte beim DTM-Rennen in Nürnberg für Aufsehen. Trotz ...

Reparaturcafé in Wissen: Hilfe für defekte Geräte

Am Mittwoch öffnet das Reparaturcafé im kulturWERKwissen seine Türen. Hier können Besucher ihre defekten ...

Hitze sorgt für Sperrung auf der Siegbrücke

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au wurde unerwartet eine Gehwegseite gesperrt. Grund dafür ist ein ...

Feierliche Verabschiedung an der IGS Hamm/Sieg: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Am 27. Juni verabschiedete die IGS Hamm/Sieg ihre Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 ...

Feierliche Abschlusszeremonie an der BBS Wissen: Ein bedeutender Schritt in die Zukunft

Am 1. Juli feierten 121 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II an der BBS Wissen ihren ...

Weitere Artikel


Grüne: Den Hort erhalten

Die Ganztagesschule kann den Hort nicht ersetzen. Das meinen die Grünen des Ortsverbandes Altenkirchen. ...

Neuer Kipper für den Bauhof

Trotz prekärer Haushaltslage - diese Anschaffung musste einfach sein. So sieht es auch Kirchenes 1. Stadtbeigeordneter ...

SPD setzt auf Gemeinschafts-Tarif

Mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und der Beschäftigung von Reinigungskräften in kreiseigenen ...

Kurs: Jugendliche in der Pubertät

Hilfe für Eltern, deren Kinder pubertieren, bietet ein Kurs der Evangelischen Beratungsstelle für Kinder, ...

Tolle Atmosphäre bei den Proben

Eine tolle Atmosphäre gab es beim Querflöten-Probenwochenende der Kreismusikschule im Haus Marienberge ...

Die letzten Kisten sind ausgepackt

Es ist vollbracht: Die Kreismusikschule Altenkirchen ist umgezogen. Die letzten Kisten sind ausgepackt ...

Werbung