Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2008    

Zweimal Bronze für das CJD

Schöner Erfolg für die Wissener CJDler bei den CJD-Winterspielen in Berchtesgaden. Pascal Schoth wurde 3. im Landlauf und auch Danny Schuster kam aufs Treppchen mit einem 3. Platz beim Rennrodeln.

pascal schroth, danny schuster

Wissen. Erfolgreich kamen die CJDler aus Wissen von den Winterspielen
in Berchtesgaden zurück. Mitgebracht hat Pascal Schoth den 3. Platz im Skilanglauf und Danny Schuster den 3. Platz im Rennrodeln. Die CJDler aus Wissen haben mit sieben jungen Menschen und den Mitarbeitenden Arne Bühring und Detlef Strunk am den Winterspielen teilgenommen. Nach einer langen Fahrt kam man müde, aber glücklich, am Ziel zu sein, in der Unterkunft in Berchtesgaden an. An zwei Wettkampftagen traten die Jugendlichen in drei Disziplinen Riesenslalom, Rennrodeln und Langlauf an.  
Zum sportlichen Ereignis der CJD-Winterspiele kamen 650 Jugendliche aus 44 CJD- Einrichtungen. Die Winterspiele im Berchtesgadener Land sind das große sportliche Ereignis des CJD in 2008. Die Eröffnungsfeier fand am Skytop unter freiem Himmel im strömenden Regen statt, welches der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
"Viele legen ziemlichen Ehrgeiz an den Tag, aber eigentlich kommt es nicht so sehr auf die erreichten Zeiten an, sondern auf das Dabeisein, auf das Gemeinschaftserlebnis", so CJD-Vorstandssprecher Hartmut Hühnerbein.
Neben der weltmeisterlichen Rekordzahl der teilnehmenden jungen Menschen kam zusätzlich viel Politprominenz und Promi Sportler wie Georg Hackl (ehemaliger CJD Christophorusschüler), Alexander Resch, Tobias Wendel für eine Autogramm-  und Fotoshootingstunde zur Unterstützung der Jugendlichen dazu. Die CJD Winterspiele finden alle drei Jahre statt. Mehr Infos: www.cjd-winterspiele.de.
Das CJD bietet jährlich 150.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 8000 Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision "Keiner darf verloren gehen". (Anja Schlosser)
xxx
Foto: Pascal Schoth und Danny Schuster holten Bronze fürs Wissener CJD-Team.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

23. Weihnachtsmarkt Katzwinkel-Elkhausen: Gemeinschaft statt Konsum

Der 23. Weihnachtsmarkt auf dem Backesdorfplatz in Katzwinkel-Elkhausen setzte ein Zeichen der Gemeinschaft ...

Theaterstück "Die Wahrheit über Familie Becker" verbindet Geschichte und Gegenwart

In Betzdorf-Kirchen feierte das von Schülern der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl selbst verfasste ...

Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Weitere Artikel


Grüne: Den Hort erhalten

Die Ganztagesschule kann den Hort nicht ersetzen. Das meinen die Grünen des Ortsverbandes Altenkirchen. ...

Neuer Kipper für den Bauhof

Trotz prekärer Haushaltslage - diese Anschaffung musste einfach sein. So sieht es auch Kirchenes 1. Stadtbeigeordneter ...

Ein Stück gelebter Ökumene

Die Notfallseelsorge ist im Kreis Altenkirchen schon seit langem ein Stück gelebter Ökumene. Jetzt trafen ...

Kurs: Jugendliche in der Pubertät

Hilfe für Eltern, deren Kinder pubertieren, bietet ein Kurs der Evangelischen Beratungsstelle für Kinder, ...

Tolle Atmosphäre bei den Proben

Eine tolle Atmosphäre gab es beim Querflöten-Probenwochenende der Kreismusikschule im Haus Marienberge ...

Betreuung Demenzkranker studiert

Mit den Ehrenamtlichen hat jetzt der Diakonie-Betreuungsverein die Geronto-Fachabteilung des "Hauses ...

Werbung