Werbung

Nachricht vom 12.06.2013    

Große Verdi-Gala im Burggarten in Hachenburg

Der Hachenburger Burggarten ist Schauplatz der Verdi-Gala am Samstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr. Dann werden international bekannte Stars der Opernwelt die Gäste verzaubern und in die Welt eines Guiseppe Verdis entführen. Ohne Zweifel: ein besonderes Kulturangebot.

Der berühmte spanische Tenor Ernesto Grisales kommt nach Hachenburg. Foto: Veranstalter

Hachenburg. Opernfreunde sollten sich die große Verdi-Gala am 22. Juni, um 19.30 Uhr im Hachenburger Burggarten nicht entgehen lassen. In romantischer Open-Air-Atmosphäre lassen über 100 Mitwirkende durch Verdis Arien, Duette und Chöre aus den Welterfolgen „Aida“, „Nabucco“, „Rigoletto“ und „La Traviata“ sowohl italienische Dramatik als auch südländische Lebenslust erwachen. Dabei dürfen selbstverständlich auch der berühmte Gefangenenchor aus "Nabucco" und der mitreißende Triumphmarsch aus "Aida" nicht fehlen.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf den bekannten spanischen Tenor Ernesto Grisales freuen, der bereits die Hauptpartie des Radames in Verdis "Aida" in der Arena di Verona gesungen hat und der darüber hinaus in zahlreichen bedeutenden Rollen auf den großen Opernbühnen der Welt brillierte. Der gefragte Opernsänger wird gemeinsam mit den Sopranistinnen Romana Vaccaro (Staatstheater Wiesbaden, Opernfestspiele Heidenheim, Nationaltheater Constanta) und Claudia Grundmann (Staatstheater Mainz, Bad Hersfelder Opernfestspiele, Settimane Musicali di Ascona) sowie dem Bariton William Wilson (Basel, Los Angeles) für ein hochkarätiges Konzerterlebnis sorgen.
Das Philharmonische Orchester und Chor des Nationaltheaters Constanta sind unter der musikalischen Leitung von Franco Giacosa zu erleben. Durch das Programm führt Rainer Zagovec, der für seine humorvollen und sehr informativen Moderationen vor allem in der Alten Oper Frankfurt am Main seit vielen Jahren bekannt und beliebt ist.
Falls es regnet, wird das Konzert in der Rundsporthalle in Hachenburg stattfinden.




Tickets ab 15 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie vor Ort bei der Hachenburger KulturZeit, Perlengasse 2, 57627 Hachenburg, Tel. 02662-958336. Telefonische Kartenreservierungen unter 06124-726 9999 oder 0180 50 40 300*. Online Tickets: www.operaclassica.de

*Ticket-Hotline: 14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: Jeden Tag ein Gedicht im „Lyrik Kalender Tage Buch“ von Werner Lücker

Werner Lücker hat ein spezielles Buch gestaltet: ein „Lyrik Kalender Tage Buch“ mit dem Titel „Meine ...

21 Jahre, keine Noten, pure Leidenschaft: Jan Liebermann begeistert Marienstatt

Wer sich am Freitagabend auf den Weg nach Marienstatt gemacht hatte, erlebte beim zweiten Konzert des ...

Queen-Tribute-Band "The Bohemians" bringt den Kult nach Wissen

Am 15. Januar 2027 erwartet das KulturWerk in Wissen ein besonderes musikalisches Highlight. Die Queen-Tribute-Band ...

Italienische Lebensfreude in historischen Mauern: Rossinis Meisterwerk erklingt in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalisches Highlight wirft seine Schatten voraus: Am Sonntag, 27. September 2026, verwandelt sich ...

Krimilesung mit Micha Krämer in Obererbach: Landfrauen laden ein

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen holen den Autor und Musiker Micha Krämer nach Obererbach. Im Mittelpunkt ...

Chanson-Abend in Waldbreitbach: Ein Hauch der 1920er mit dem Ensemble Federboa & Zylinder

Am Sonntag, 20. September 2026, lädt das Ensemble Federboa & Zylinder zu einem Chanson-Abend im Rahmen ...

Weitere Artikel


Würdiger Abschluss zum Jubiläum

Mit einem stimmungsvollen Frühschoppen, in dessen Verlauf auch Ehrungen ausgesprochen wurden, fanden ...

Ökumenisches Sommerfest in Wissen

Die beiden Wissener Kirchengemeinden feiern am Sonntag, 23. Juni ihr Sommerfest gemeinsam. Ein buntes ...

Erfolgreiche Sportwoche in Weyerbusch

Die Grundschule und der SSV Weyerbusch führten gemeinsam eine Sportprojektwoche durch. Es ging nicht ...

Sorge um die Mehrgenerationenhäuser

MdB Sabine Bätzing-Lichtenthälder sorgt sich um die Zukunft der Mehrgenerationenhäuser in ihrem Wahlkreis. ...

Finanzausgleichsgesetz zu Lasten kleiner Ortsgemeinden

Die öffentliche Gemeinderatssitzung am Dienstagabend in Bitzen thematisierte vorwiegend die schwierige ...

Phänomenale Stimmung bei Rock am Ring 2013

Geheime Auftritte, ungeahnte Effekte, grandiose Stimmung und jede Menge Rockmusik – am vergangenen Wochenende ...

Werbung