Werbung

Nachricht vom 13.06.2013    

Ökumenisches Sommerfest in Wissen

Die beiden Wissener Kirchengemeinden feiern am Sonntag, 23. Juni ihr Sommerfest gemeinsam. Ein buntes Rahmenprogramm ist vorbereitet, natürlich aus Speisen und Getränke. Es werden Kuchenspenden gewünscht.

Wissen. Das ökumenisches Sommerfest der beiden Kirchengemeinden in Wissen am Sonntag 23 Juni, beginnt um 10:30 Uhr. Es fängt mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche und mit einer Open Air Messe im katholischen Pfarrgarten statt.
Begleitet wird der Gottesdienst und die heilige Messe durch den Posaunenchor der evangelischen Kirche, Da Capo Living Gospel und dem Chor von Andreas Auel.


Es wird ein buntes Rahmenprogramm rund um das Sommerfest für junge und junggebliebene Menschen geboten. Jeder ist zum Sommerfest eingeladen. Der Kirchweg ist am Sonntag gesperrt.
Das Programm:
•Spiel- und Betreuungsprogramm für Kinder
•Gemeinsames Theaterstück der beiden Kindergärten
•Tanzaufführungen
•Zumba Angebot
•Sportaktivitäten
•Barfußpfad
•Chilenische Musik von der Gruppe Manzanar
•Bücherverkauf



• Essenausgabe: – Gulasch-Grillwürstchen-Ratatouile (vegetarisch)
• Getränkestand
• Kuchentheke

Damit für Speisen und Getränke gesorgt ist helfen viele ehrenamtliche Helfer mit. Es wäre schön, wenn der Kuchen von Mitgliedern der beiden Kirchgemeinden und engagierten Wissener Bürgern gespendet würde.

Die Kuchen können abgegeben werden im evangelischen Gemeindehaus.
Am Samstag, 22. Juni von 9 Uhr bis 15 Uhr, und am Sonntag, 23. Juni ab 9 Uhr.
Kuchen mit Sahnefüllung oder Sahnekuchen dürfen erst am Sonntag, 23. Juni entgegen genommen werden.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Sportwoche in Weyerbusch

Die Grundschule und der SSV Weyerbusch führten gemeinsam eine Sportprojektwoche durch. Es ging nicht ...

Jetzt für Schüler-Landtag noch bewerben

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am 29. Schüler-Landtag Rheinland-Pfalz läuft noch bis 25. Juni. ...

CDU im VG-Rat will Resolution zum kommunalen Finanzausgleich

Die angemessen Finanzausstattung der Kommunen sei ein Grundrecht. Die CDU im VG-Rat hat eine Resolution ...

Würdiger Abschluss zum Jubiläum

Mit einem stimmungsvollen Frühschoppen, in dessen Verlauf auch Ehrungen ausgesprochen wurden, fanden ...

Große Verdi-Gala im Burggarten in Hachenburg

Der Hachenburger Burggarten ist Schauplatz der Verdi-Gala am Samstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr. Dann werden ...

Sorge um die Mehrgenerationenhäuser

MdB Sabine Bätzing-Lichtenthälder sorgt sich um die Zukunft der Mehrgenerationenhäuser in ihrem Wahlkreis. ...

Werbung