Werbung

Nachricht vom 13.06.2013    

Ökumenisches Sommerfest in Wissen

Die beiden Wissener Kirchengemeinden feiern am Sonntag, 23. Juni ihr Sommerfest gemeinsam. Ein buntes Rahmenprogramm ist vorbereitet, natürlich aus Speisen und Getränke. Es werden Kuchenspenden gewünscht.

Wissen. Das ökumenisches Sommerfest der beiden Kirchengemeinden in Wissen am Sonntag 23 Juni, beginnt um 10:30 Uhr. Es fängt mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche und mit einer Open Air Messe im katholischen Pfarrgarten statt.
Begleitet wird der Gottesdienst und die heilige Messe durch den Posaunenchor der evangelischen Kirche, Da Capo Living Gospel und dem Chor von Andreas Auel.


Es wird ein buntes Rahmenprogramm rund um das Sommerfest für junge und junggebliebene Menschen geboten. Jeder ist zum Sommerfest eingeladen. Der Kirchweg ist am Sonntag gesperrt.
Das Programm:
•Spiel- und Betreuungsprogramm für Kinder
•Gemeinsames Theaterstück der beiden Kindergärten
•Tanzaufführungen
•Zumba Angebot
•Sportaktivitäten
•Barfußpfad
•Chilenische Musik von der Gruppe Manzanar
•Bücherverkauf



• Essenausgabe: – Gulasch-Grillwürstchen-Ratatouile (vegetarisch)
• Getränkestand
• Kuchentheke

Damit für Speisen und Getränke gesorgt ist helfen viele ehrenamtliche Helfer mit. Es wäre schön, wenn der Kuchen von Mitgliedern der beiden Kirchgemeinden und engagierten Wissener Bürgern gespendet würde.

Die Kuchen können abgegeben werden im evangelischen Gemeindehaus.
Am Samstag, 22. Juni von 9 Uhr bis 15 Uhr, und am Sonntag, 23. Juni ab 9 Uhr.
Kuchen mit Sahnefüllung oder Sahnekuchen dürfen erst am Sonntag, 23. Juni entgegen genommen werden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Sportwoche in Weyerbusch

Die Grundschule und der SSV Weyerbusch führten gemeinsam eine Sportprojektwoche durch. Es ging nicht ...

Musik aus Tschechien erklingt

Am Samstag, 15. Juni, ab 19 Uhr erklingt in der evangelischen Kirche in Birnbach tschechische Musik. ...

TuS 09 Kicker wollen nach Berlin

Die "Alten Herren" des TuS 09 Honigsessen holten sich erneut den Rheinlandmeistertiel. Sie holten sich ...

97. Serenade auf Schloss Schönstein

Am Samstag, 22. Juni, ab 19 Uhr findet im Innenhof von Schloss Schönstein die 97. Serenade mit dem Mainzer ...

Würdiger Abschluss zum Jubiläum

Mit einem stimmungsvollen Frühschoppen, in dessen Verlauf auch Ehrungen ausgesprochen wurden, fanden ...

Kinderatelier Moser stellt aus

In der Sparkasse Hamm ist eine Ausstellung des Kinderateliers Moser zu sehen, die unter dem Titel "Ich ...

Werbung