Werbung

Nachricht vom 14.06.2013    

Förderkreis der Grundschule übergab 4.000 Euro

Der Förderkreis der Martin-Luther Grundschule Betzdorf übergab 4.000 Euro für die dringend notwendige Sanierung der Toilettenanlage. Der neue Vorstand stellt sich neuen und alten Aufgaben.

Der Förderkreis der Martin-Luther Grundschule übergab 4.000 Euro. Foto: pr

Betzdorf. In der vergangenen Woche traf sich der neu gewählte Vorstand des Förderkreises der Martin-Luther-Grundschule zu seiner ersten ordentlichen Sitzung.
Auf der Tagesordnung standen verschiedene bereits geplante Aktivitäten, die aber auch vom neuen Vorstand wie gewohnt durchgeführt werden sollen, da sie schon fast Tradition an der Schule haben.
Hierzu zählen: die Entlassfeier der 4. Klassen, der Lesewettbewerb, das allseits beliebte Eis-Essen und die Waffelbackaktionen, die den Kindern den Schulalltag hin und wieder versüßen.

Des Weiteren bedankten sich Schulleiter Jörg Pfeifer und Konrektorin Evelyn Hilbig bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Ralf Dilling und Nicole Roth für ihr Engagement und die produktive Zusammenarbeit bei vielen gemeinsamen Projekten. Nur in Zusammenarbeit mit Förderkreis, Schulelternbeirat und Schulleitung war es möglich das Projekt „Zirkus für Kinder“ mit dem Schulzirkus „Rondel“ im letzten Jahr durchzuführen.



Durch diesen Einsatz war es dem Förderkreis möglich, die Sanierung der Toilettenanlagen der Schule mit 4.000 Euro zu unterstützen, welche die Installation neuer Trennwände ermöglicht hat.

Auch in Zukunft soll der Förderkreis ein verlässlicher Partner der Schule bleiben. Deshalb freut sich der Vorstand über jedes neue Mitglied, dass durch seinen jährlichen Beitrag viele Aktionen für die Schülerinnen und Schüler mit ermöglicht.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Frauen schnürten Wanderschuhe

Ein Wander-Wochenende machte den DJK-Frauen viel Spaß. Die Gymnastik- und Nordic-Walking Gruppe der DJK ...

SPD-Fraktion besuchte Hufer Tal

Die Renaturierung und die Straßensanierung in Huf/Luchert besichtigte kürzlich die SPD-Fraktion im Rat ...

Gärten in Altenkirchen öffnen Pforten

Mittein der Stadt Altenkirchen gibt es versteckte Gärten, die am 22. und 23. ihre Gartentore öffnen. ...

In Duisburg erfolgreich

Zwei Jugendliche des Taekwondo-Clubs Altenkirchen Honneroth reisten zum Freundschaftsturnier nach Duisburg ...

Feuerwehrnachwuchs ist Spitze

Die Jugendfeuerwehr in der Verbandsgemeinde Daaden lernt fleißig - der Spaß und das gemeinsame Miteinader ...

Volkshochschulen präsentieren Programm für das 2. Halbjahr

„Gemeinsam auf gutem Kurs“ – so lautet das einhellige Fazit der drei Volkshochschulen im Landkreis Altenkirchen ...

Werbung