Werbung

Nachricht vom 14.06.2013    

Reiselust in der Tagespflege Giebelwald

Das Wetter direkt vor der Haustür genießen – Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege Giebelwald aus Kirchen besuchten kürzlich das Bauenhofcafé in Hagdorn und stellten dabei fest, welch schöne Ecken die Region zu bieten hat.

Bei einem Besuch des Bauernhofcafés Hagdorn genossen Gäste und Mitarbeiter der Tagespflege Giebelwald aus Kirchen das schöne Wetter. (Foto: pr)

Kirchen/Hagdorn. Das warme, sonnige Frühlingswetter nutzten einige reiselustige Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege Giebelwald aus Kirchen und unternahmen einen Ausflug zum Bauernhofcafé Hagdorn.

Schon die romantische Anfahrt durchs grüne Mühlental war für viele ein beeindruckendes Erlebnis. Auf dem Bauernhof angekommen wurden bei einem kleinen Spaziergang die Pferde, Ziegen, Kühe und Gerätschaften bestaunt. Sogar die Funktionsweise einer Schneidemaschine für Runkelrüben wurde der Gruppe erklärt.
Besonders ins Herz geschlossen wurden die neugierigen Kaninchen und wenige Tage alten Kälbchen. So mancher der Gäste erinnerte sich an eigene Haustiere und wie man die Kühe noch selbst von Hand melken musste: „Das war eine Menge Arbeit“.



Anschließend ließ sich die muntere Gruppe die leckere Himmelstorte, Rhabarberbaiser oder Apfelkuchen gut schmecken.
Beim herrlichen Ausblick von der Terrasse des Cafés über Wiesen und Wälder schwärmte eine Dame: „Ist unsere Heimat nicht wunderschön?! Da braucht man gar nicht weit weg zu fahren. Wir haben den Urlaub immer vor der Haustür.“


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Große Herbstpflanzaktion im Westerwald: 91.500 Bäume als Ziel

Der Verein Wäller Helfen e. V. plant erneut eine umfangreiche Aufforstungsaktion im Westerwald. Mit dem ...

Große Tombola für einen guten Zweck auf dem Hachenburger Katharinenmarkt

Der Hachenburger Katharinenmarkt zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an und bietet eine einzigartige ...

NABU-Umfrage: Rheinland-Pfalz wünscht konkreten Naturschutzplan

In Rheinland-Pfalz ist der Wunsch nach mehr Engagement im Naturschutz groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt, ...

Unfallflucht auf der K 72: Suche nach Transporterfahrer

Ein Verkehrsunfall auf der K 72 zwischen Wissen und Katzwinkel beschäftigt die Polizei. Ein Kleinbus ...

Tierschutz Siebengebirge: Tierfreunde aufgepasst, Kalender ist da

ANZEIGE. Der beliebte "Tiere im Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge für das Jahr 2026 ist ab ...

Weitere Artikel


Gefährliche Keime im Trinkwasser - Wasser abkochen

Im Trinkwasser der Ortsgemeinde Daaden wurden Escherichia coli-Erreger festgestellt. Da die Verunreinigung ...

Agrar-Rating: Kein Buch mit sieben Siegeln

Die Westerwald Bank und die Kreisbauernverbände informierten über Rating-Verfahren für die Landwirtschaft. ...

Fußballnachwuchs feierte den Saisonabschluss

Viel Spaß hatten die jüngsten Fußballer der JSG Bitzen/Siegtal bei einer kleinen Feier zum Saisonabschluss, ...

Studentenschaft feierte Parkkünste eines Golffahrers

Eine Parkaktion, die für Aufsehen sorgte – Ein junger Student hatte sein Auto am Mittwoch gekonnt zwischen ...

Gärten in Altenkirchen öffnen Pforten

Mittein der Stadt Altenkirchen gibt es versteckte Gärten, die am 22. und 23. ihre Gartentore öffnen. ...

Frauen schnürten Wanderschuhe

Ein Wander-Wochenende machte den DJK-Frauen viel Spaß. Die Gymnastik- und Nordic-Walking Gruppe der DJK ...

Werbung