Werbung

Nachricht vom 18.06.2013    

Festwochenende in Steineroth

Die Ortsgemeinde Steineroth feiert von Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juni das 575-jährige Jubiläum. Ein buntes Programm für Alt und Jung findet statt. Der Sonntag steht im Zeichen eines bunten Marktes und eines Unterhaltungsprogrammes.

Steineroth. Mit einem großen Programm feiert die Gemeinde Steineroth vom 21. bis 23. Juni ihre erste urkundliche Erwähnung vor 575 Jahren.

Los geht es am Freitag, 21. Juni um 18 Uhr mit einem Konzert in der Kirche. Ab 20 Uhr wird im Bürgerhaus „Saalü“ geboten, ein buntes Programm und anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Samstags gibt es ab 15 Uhr ein Platzkonzert mit den Molzhainer Dorfmusikanten, eine Foto- und Filmpräsentation im Bürgerhaus über die Dorfgeschichte, dazu ein Kuchenbuffett im historischen Café.
Ab 20 Uhr findet ein Open-Air-Konzert mit "@coustics" und Jojo Weber statt.

Nach dem Festgottesdienst am Sonntag um 9 Uhr wird sich der Ort rund um Kirche und Bürgerhaus in einen großen Markt verwandeln, dazu gibt es ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Kinderprogramm.
Das genau Programm findet man unter www.steineroth.net

Straßensperrungen in Steineroth:

Aufgrund einer Marktveranstaltung im Rahmen der 575-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Steineroth wird von Samstag, 22. Juni, 18 Uhr bis Sonntag, 23. Juni, 22 Uhr, ein Teilbereich der Landesstraße L 288 (Straße 'Zum Westerwald', bis zur Haus-Nr. 11) für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weiterhin gesperrt werden die Kirchstraße, vom Kreuzungsbereich zur L 288 bis zur Bergstraße sowie die Lindentalstraße bis zur Hausnummer 3.

Die Umleitungsbeschilderung erfolgt für den Schwerlastverkehr ab der Abfahrt Rosenheim (L 288) über Gebhardshain/Elben in Fahrtrichtung Betzdorf.

Der übrige Fahrzeugverkehr wird ab der Abfahrt Molzhain (L 288/K117) über Molzhain, Dickendorf und Elben umgeleitet.

Für die Bergstraße, dem restlichen Teilstück der Kirchstraße sowie der L 288 ('Zum Westerwald'), nach der Kreuzung 'Vor der Steinert', wird jeweils einseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet.

Parkplätze werden entsprechend ausgeschildert und befinden sich in ausreichender Anzahl auf dem Festplatzgelände an der Weiherstraße, in der Betzdorfer Straße ('Dorfladen'), auf den Wiesenflächen am Sportplatz Molzhain und Steineroth/Dauersberg, in der Dauersberger Straße sowie oberhalb der Wohnbebauung in der Bergstraße.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule Weyerbusch: Marc Hassel ist neuer Rektor

Die Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch hat wieder einen Rektor: Marc Hassel übernahm ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Kinder außer Rand und Band: Elternseminar in Siegen

Am 14. September lädt die DRK-Kinderklinik Siegen zu einem kostenfreien Elternseminar ein. Der Psychologe ...

Kamillus Klinik in Asbach erweitert ihr medizinisches Angebot

Die Kamillus Klinik in Asbach hat durch eine Entscheidung des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Neuer KI-Coach aus Siegen unterstützt Deutschlehrkräfte

Das Forschungsprojekt KIMADU der Universität Siegen hat einen KI-Coach für Deutschlehrkräfte entwickelt. ...

Weitere Artikel


Raubacher Springfestival startet

Das Raubacher Springfestival geht ab dem kommenden Mittwoch, den 19. 6. 2013 in seine achte Auflage. ...

Zur Straßenfreigabe wurde in Forst prächtig gefeiert

Eine über 30-jährige Straßenbau-Geschichte hat in Forst ihren Abschluss gefunden. Die ehemals als Schlaglochpiste ...

Auf den Spuren der Sagen und Legenden

Der Schüleraustausch des Kopernikus-Gymnasium mit dem Jan-Kilinski Lyceum in Krapkowice/Polen führte ...

SPD-Kreiskonferenz: Anstehende Wahlen im Blick

Ganz im Zeichen der Wahlen stand die SPD-Kreiskonferenz. Einstimmung auf die Bundestagswahl, die Kommunal- ...

Betzdorfer Flohmarkt mit Rekordbeteiligung

Das neue Konzept zur Gestaltung des Betzdorfer Flohmarktes ging auf. Die Stadt war "proppevoll" und ...

Elisabeth Hermes öffnet ihren Garten

Im Rahmen der Aktion "Offenen Gartenpforte" der Stadt Bonn öffnet Elisabeth Hermes in Altenkirchen ...

Werbung