Werbung

Region |


Nachricht vom 09.03.2008    

Rote Nelken von den "Roten"

Rote Nelken von den "Roten" gab´s am Internationalen Frauentag am 8. März. Die Partei "Die Linke" verteilte die Blumen am Samstag vor den Toren der Firma Faurecia in Scheuerfeld und wollte nach eigenem Bekunden damit daran erinnern, dass Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor im Schnitt schlechter bezahlt werden als Männer.

rote nelken von den roten

Scheuerfeld. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März verteilten Mitglieder des Kreisverbandes Altenkirchen der Partei "Die Linke" am vergangenen Samstag Nachmittag vor den Werkstoren der Firma Faurecia im Industriegebiet von Scheuerfeld rote Nelken an die dort beschäftigten Frauen. Hiermit sollte nicht nur den Traditionen der Arbeiterfrauenbewegung Rechnung getragen werden, sondern auch der Bezug zu aktuellen Problemlagen von Frauen in unserer Gesellschaft und weltweit hergestellt werden. "Frauen erhalten in der Bundesrepublik Deutschland durchschnittlich 22 Prozent weniger Lohn als ihre männlichen Kollegen und Altersarmut trifft vor allem Rentnerinnen, damit ist ein weiteres Mal unser reiches Land in sozialer Hinsicht Schlusslicht auf unserem Kontinent", erklärte Olcay Kanmaz, Vorsitzender der "Linken" im Kreis Altenkirchen während der Aktion und ergänzte: "Dass wir viele Frauen mit unseren Nelken an die Tatsache erinnern, dass heute ihr Tag ist, ruft bei ihnen ein durchweg positives Echo hervor."


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Oliver Pocher im Zirkuszelt in Altenkirchen: Ein Abend voller Überraschungen

Am Samstagabend (9. Mai 2026) trat Oliver Pocher bei der Mockridge-Show im Zirkuszelt der Familie Rondel ...

Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Weitere Artikel


Runder Tisch zum Thema Lernfabrik

Um die Lernfabrik im Kreis Altenkirchen ging es bei einem ersten Runden Tisch und die mögliche Mitarbeit ...

Netzwerk soll Kreis weiterbringen

Seine Leitidee einer "Lernenden Region Kreis Altenkirchen" stellte Landrat Michael Lieber im Rahmen ...

Über 700 feierten Riesen-Party

Die Organisatoren vom Förderverein der Feuerwehr Steinebach hatten allen Grund zum Strahlen. Über 700 ...

Patrick Sippel führt den Hobbyclub

Einen neuen Vorsitzenden hat der Hobbyclub Heupelzen. Patrick Sippel löste in der Jahresversammlung des ...

Gerätehaus wird erweitert

Jahresversammlung hatte der Förderverein der Feuerwehr in Neitersen. Dabei gab es einen Rückblick auf ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige Mitglieder des Verbandes ehrte jetzt der VdK-Kreisvorsitzende Günter Rödder in der Wiedhalle ...

Werbung