Werbung

Nachricht vom 19.06.2013    

Junge Union in der VG Daaden gegründet

Die Gründungsversammlung der Jungen Union (JU) Daaden zeigte Engagement und klare Ziele. Zum Vorsitzenden wurde Chris Lichtenthäler gewählt, der Themen wie Bildung, Infrastruktur und Gesundheit in den Mittelpunkt stellte.

Gründungsversammlung der JU Daaden. Foto: pr

Daaden. Unter den Augen des CDU-Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach gründete sich jüngst die Junge Union (JU) in der Verbandsgemeinde Daaden. Die Mitglieder der JU wählten auf ihrer Gründungsversammlung einstimmig Chris Lichtenthäler aus Derschen zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Ihm stehen der 2. Vorsitzende Andreas Wollenweber sowie Schatzmeister Max Schneider (beide Daaden) zur Seite. Den Vorstand komplettieren Joel und Micha Wisser aus Derschen sowie Lisa Bender und Alexander Lühr aus Daaden.

Tagungspräsident Malte Kilian, Vorsitzender der Jungen Union auf Kreisebene, freute sich über die Verstärkung aus Daaden: „Der neue Verband zeigt, dass junge Menschen sich für die Politik interessieren und ihre Gemeinde mitprägen und gestalten wollen.“

Michael Wäschenbach zeigte sich in seiner Ansprache an die Anwesenden sehr glücklich darüber, einen weiteren Verband von jungen und motivierten Menschen in einem Wahlkreis vorzufinden, die sich für Ihre Heimat einsetzen. Ebenfalls anwesend waren der Vorsitzende der CDU in der VG Daaden, Manfred Rosenkranz, sowie die Vorsitzende der Senioren Union im Kreis Altenkirchen, Karin Giovanella. Beide appellierten an die JU-Mitglieder, sich bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr einzubringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In seiner Antrittsrede gab der Vorsitzende Chris Lichtenthäler Einblicke in die Zielsetzung der Jungen Union in der VG Daaden. Themen wie Bildung, Infrastruktur und Gesundheit werden den Schwerpunkt bilden: „Wir wollen erreichen, dass junge Menschen im ländlichen Raum keine Angst haben müssen unzureichend versorgt zu sein oder eine schlechte Anbindung zum Arbeitsplatz zu haben. Wir stehen für eine moderne, aber traditionelle Verbandsgemeinde und hoffen, dass wir nächstes Jahr die Möglichkeit bekommen unsere Vorschläge auch in den Räten umzusetzen.“

Für Interessentinnen und Interessenten sowie für Anregungen steht die JU in der VG Daaden unter ju-daaden@gmx.de zur Verfügung.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kleintransporter in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde ein Kleintransporter entwendet. Der Diebstahl blieb zunächst unbemerkt. Die Polizei ...

Blick ins ehemalige Waldkrankenhaus in Rosbach: Ein Lost Place, der gar keiner ist

Seit 24 Jahren steht das imposante Gebäude am Ortsrand von Windeck-Rosbach schon leer: Wo einst eine ...

Frau ohne Führerschein in Betzdorfer Fußgängerzone gestoppt

In der Nacht zum Mittwoch (25. März 2026) stoppte die Polizei in Betzdorf einen Pkw, der unerlaubt durch ...

Vandalismus beim Tennisclub Horhausen: Unbekannte werfen Pflasterstein durch Dachfenster

Im beschaulichen Horhausen kam es zu einem Fall von Vandalismus, der das Clubhaus des örtlichen Tennisvereins ...

Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Weitere Artikel


Es drehte sich alles rund um Spargel

Eine Fahrt zu einem Spargelhof an den Niederrhein unternahmen die Landfrauen Hamm. Es drehte sich alles ...

Raiffeisen-Region mit neuem Senioren-Wegweiser

Die zweite Auflage des Senioren-Wegweisers für die Raiffeisen-Region stellten kürzlich die Bürgermeister ...

IHK: Steuerpolitik ist auf dem falschen Weg

Die rheinland-pfälzischen IHKs warnen vor einer falschen Steuerpolitik, die die Unternehmensubstanz angreift. ...

4. DAN Ju Jutsu für Achim Mund

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums richtete der Budo-Club einen Lehrgang für Ju Jutsu Sportler ...

20 Kilometer Stau nach Lkw-Unfall auf A3

Auf der A3 Köln Richtung Frankfurt kam es heute Nachmittag zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz ...

Patienten müssen im Mittelpunkt stehen

Krankenhausreform – die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler sprach mit Trägern der ...

Werbung