Werbung

Nachricht vom 21.06.2013    

Mensch war sich selbst größere Gefahr als das Unwetter

Das mehrfach angekündigte Unwetter durch starke Windböen, Regen und Hagelschlag ist weitgehend an der Region vorbeigezogen oder fiel überwiegend gemäßigt aus. Das Polizeipräsidium Koblenz meldet fürs nördliche Rheinland-Pfalz: „Es wurden keine größeren Einsätze von Feuerwehren oder Rettungsdiensten bekannt.“

Im Bereich Hunsrück/Mosel waren die B 327, B 421 und L 207 jeweils durch umgestürzte Bäume kurzfristig beeinträchtigt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es dabei jedoch nicht.

Größere Schadensmeldungen wurden nicht bekannt. In Koblenz wurde ein geparkter PKW durch einen herabfallenden Blumentopf leicht beschädigt.

Die einzige bekannt gewordene Verletzung von Personen hatte eher mittelbar mit der Wetterlage zu tun: Ein Passant in Koblenz hatte sich in der bei Menschen üblichen Weise zum Schutz vor Wetterunbill fortbewegt, also Kragen hoch, Kopf gesenkt und tief zwischen die Schultern gezogen. Dies führte jedoch zu einem deutlich eingeengten Sichtfeld, mit der Folge, dass der Passant eine ihm im Weg stehende Laterne übersah und sich beim Aufprall gegen selbige eine Kopfplatzwunde zuzog.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) deckt Drogeneinfluss auf

Am Abend des 2. Februar führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Verkehrskontrollen in Eichelhardt: 19 Temposünder erwischt

Am Montagnachmittag führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Eichelhardt ...

Polizei stoppt erneut Fahrer ohne Führerschein in Altenkirchen

Am Abend des 2. Februar wurde in Altenkirchen ein 43-jähriger Mann von der Polizei angehalten. Der Fahrer ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Fahrer gesucht

Am Samstagvormittag kam es auf einem Supermarktparkplatz in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Verkehrskontrolle in Alsdorf: Fahrerin unter Drogeneinfluss gestoppt

In Alsdorf führte die Polizei am 2. Februar eine Verkehrskontrolle durch, die unerwartete Ergebnisse ...

Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Weitere Artikel


Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum

Am Sonntag, 30 Juni findet der Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum Westerwald statt. Der Familientag ...

Einweihung des neuen Erweiterungsbaus der PI/KI Betzdorf

Menschenwürdige Arbeitsplätze für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Polizei und der Kripo sind ...

Malberger Grundschüler schritten zur Tat

Aus der Aktion Tagwerk 2013 entstand ein Erlös von 500 Euro, der einem Bildungsprojekte in Ruanda zugutekommen ...

Energieagentur Westerwald in Altenkirchen eröffnet

Am Donnerstag (20.6.) eröffnete Wirtschaftsministerin Eveline Lemke das erste Regionalbüro der Landesenergieagentur ...

Der Westerwald-Steig feiert seinen 5. Geburtstag

Die Jubiläumsfeier findet am Sonntag, den 25. August in Waldbreitbach statt. Die Erfolgsgeschichte des ...

Kloster Heisterbach war das Ziel

Eine Halbtageswallfahrt führte die kfd-Frauen St. Jakobus Altenkirchen zum Kloster Heisterbach. Im Mittelpunkt ...

Werbung