Werbung

Nachricht vom 23.06.2013    

Gold für Teakwondo-Sportler

Die Taekwondo-Sportler aus Altenkirchen-Honneroth zeigte in Frankfurt ihre Klasse. Insgesamt gab es bei den Masters Open sieben Mal Gold. Stolz auf die guten Leistungen der jugendlichen Sportler ist Trainer Eugen Kiefer.

Die erfolgreichen Taekwondo-Sportler. Foto: pr

Altenkirchen. In Frankfurt am Main fand dieses Jahr das International Masters Open statt, zu dem elf Sporting Taekwondo-Athleten Teams anreisten und ihre Überlegenheit den meisten Gegnern gegenüber bewiesen.
Von insgesamt 19 Kämpfen wurden 15 gewonnen, 6 davon durch KO, womit das Team den 3. Platz der Mannschaftswertung errang und einige größere Teams überholte.
Bronze gab es für Elric Große. Mit Silber belohnt und nur einen Punkt vom Sieg entfernt waren Leonhard Prusko, Esat Turhan und Daniel Geisler. Einige gewonnene Kämpfe brachten die drei ins Finale ihrer Gewichtsklasse und ließen sie leider mit jeweils einem Punkt Rückstand bei der Zweitplatzierung.

Maxim Becker und Daniil Meyer besiegten all ihre Gegner mit großem Vorsprung. Letzterem gelang es bereits im ersten Kampf, den Gegner am Anfang schon einzuschüchtern, sodass dieser schnell vorzeitig aufgab. Im nächsten Kampf erschien der Gegner erst gar nicht. Beide Honnerother verdienten sich ganz deutlich den ersten Platz. So auch Michael Ogloblinski, dem im Finale ein Rotgurt (höhere Leistungsklasse) begegnete. Keineswegs eingeschüchtert von dem drei Leistungsgrade höheren Gürtel, siegte auch er stark überlegen.
Weitere erste Plätze holten Paula Richardt, Hannah Ulferts, Moritz Pauli und Richard Wald.
Siege durch KO wurden erreicht von Paula Richardt, Hannah Ulferts, Moritz Pauli, Daniil Meyer und Esat Turhan.
Trainer Eugen Kiefer ist stolz auf die tolle Umsetzung der taktischen Anforderungen an die Sportler und das gute Ergebnis. Es beweist die hohe Qualität, die in der FEBA-Sporthalle in Honneroth Training für Training erarbeitet wird, um guten Gegnern (wie sie bei diesem Turnier zahlreich unseren Sportlern gegenüber standen) überlegen zu sein.



Mit der nächsten erfolgreichen Generation hat das Training begonnen, es gibt noch freie Plätze für Anfänger. Info hierzu unter: 0160 / 94 50 47 97


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Größtes Maifest in Wisserland: Musikverein Brunken lädt ein

Selbach. Wie jedes Jahr sorgt der Musikverein Brunken für ein buntes Programm zum traditionellen Maifest. Am Mittwoch, 1. ...

Zahl der ehrenamtlichen Feuerwehrleute auch im Kreis Altenkirchen gestiegen

Kreis Altenkirchen. Basierend auf einer neuen Feuerwehrstatistik, die in Zusammenarbeit mit den Kommunen erstellt wird, wurden ...

Rennfahrer Tom Kalender aus Hamm steigt ins ADAC GT Masters auf

Hamm. Der Rennfahrer aus Rheinland-Pfalz wechselt in den GT-Sportwagensport und stellt sich der Herausforderung im ADAC GT ...

Qigong und Intervallfitness bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen Qigong ist eine traditionelle chinesische Bewegungskunst, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und ...

Weitere Artikel


Gewinner des Malwettbewerbs ausgezeichnet

Hamm. Das Thema des 43. Internationalen Jugendwettbewerbes 2013 lautete
"Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!" Mit ...

Noch freie Plätze für Ferienbetreuung

Reiferscheid. In der Ferienbetreuung für Kinder im Grundschulalter am Standort Reiferscheid bei Flammersfeld sind noch einige ...

Unfall: 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Schutzbach. In der Nacht auf Sonntag, 23. Juni befuhr gegen 23.19 Uhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 280 aus ...

Inge Trapp in Ruhestand verabschiedet

Wissen-Schönstein. Über 12 Jahre lang war Inge Trapp aus Wissen in der Kindertagesstätte St. Katharina in Schönstein als ...

Colin Bell zog die Lose

Weyerbusch. Die Auslosung des 2. SSV Super-Cups 2013 in Weyerbusch bescherte am Donnerstagabend interessante Paarungen.
Nach ...

Lesesommer gestartet: Heimische Büchereien sind dabei

KREIS ALTENKIRCHEN. Egal welche Kapriolen das Wetter in diesem Jahr auch schlägt, Ein kostenloses Ferienvergnügen bleibt ...

Werbung