Werbung

Nachricht vom 24.06.2013    

In eigener Sache: Die Kuriere wachsen weiter!

Die Internetzeitungen AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier sind in sechs Jahren stark gewachsen. Die Nutzerzahlen der digitalen Regionalzeitungen erhöhten sich in den letzten Wochen erheblich. Ein neuer Server musste belegt werden, um den hohen Zugriffszahlen gerecht zu werden. Dieser elektronische "Umzug" fand in der Nacht von Sonntag auf Montag statt und führte kurzzeitig zu Irritationen.

Foto: RS-RMS

In eigener Sache und um Missverständnissen vorzubeugen, informieren wir unsere Leser/Nutzer und Kunden über folgenden Sachverhalt:

Aufgrund der erheblich gestiegenen Zugriffszahlen für die Netzzeitungen AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier musste eine Server-Erweiterung und –optimierung erfolgen. Immerhin gab es in den letzten sechs Wochen rund eine Million Seitenaufrufe – nicht nur aus den drei Landkreisen. Manche Artikel wurden binnen kurzer Zeit bis zu 20.000-mal aufgerufen. Und da brauchte es eine neue Technik.

Dieser elektronische „Umzug“ unserer Ausgaben ist erfolgt, und deshalb konnten über einige Stunden hinweg keine Aktualisierungen erfolgen. Von Sonntagnachmittag bis Montag, 24. Juni, ca. 15 Uhr konnten in unseren Redaktionen keine Nachrichten etc. bearbeitet werden.

Das hat zu Irritationen und Spekulationen geführt, wir bitten um Verzeihung. Unser Team ist bemüht, die Aktualität so schnell es geht, wieder herzustellen und entsprechend zu berichten.

Die Redaktion und die Geschäftsführung der RS-RegioMediaServices Verlags Ltd. & Co. KG sagen auf diesem Wege auch Danke an die Leser und Kunden, die uns schätzen und unterstützen. Immerhin sind es auch 3.000 regelmäßige Facebook-Nutzer, die für die schnelle Nachrichten-Verbreitung der Netzzeitungen sorgen. Ebenfalls ein großer Dank gebührt unseren freien und festen Mitarbeitern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jetzt, mit der neuen Technik, werden wir besser, schneller und in gewohnter Qualität weiter die Nachrichten und Berichte aus der und für die Region liefern. Unsere Mannschaft ist natürlich auch gewachsen,: Mittlerweile ist ein gut 20-köpfiges Team von festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Herstellung der drei Internet-Kuriere in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald beteiligt.

Wir alle sorgen dafür, dass Sie mit den schnellen Nachrichten aus Ihrer Region versorgt werden. Und das alles weiterhin kostenlos! Dass dies möglich ist, dafür danken wir an dieser Stelle der immer größer werdenden Zahl zufriedener Anzeigenkunden. (Kuriere Team)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Zoo Neuwied erhält zwei Millionen Euro Landesförderung

Der Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, kam am Montag (24.6.) in den Neuwieder ...

Polizei kontrolliert und berät Mobilheimurlauber

Wer kennt schon das Gewicht seines Wohnmobils oder Wohnanhängers, wenn es mit Sack und Pack in den Urlaub ...

Siegtal pur: Querung in Mudersbach entfällt

Für den Rad-Erlebnistag "Siegtal pur" am Sonntag, 7. Juli entfällt die im letzten Jahr noch mögliche ...

Jazzband "Schräglage" in Idstein

Sie sind in zehn Jahren zum musikalischen Botschaftern des Westerwaldes geworden - daran gibt es keinen ...

Hachenburg für eine Nacht das Verona des Westerwaldes

Im Verdi-Jubiläumsjahr präsentierte die Opera Classica in Zusammenarbeit mit der Kulturzeit Hachenburg ...

Greenpeace-Demo in Altenkirchen

In fast jedem Baumarkt sind Insektenvernichungsmittel völlig unproblematisch zu kaufen. Viele dieser ...

Werbung