Werbung

Nachricht vom 25.06.2013    

Polizei kontrolliert und berät Mobilheimurlauber

Wer kennt schon das Gewicht seines Wohnmobils oder Wohnanhängers, wenn es mit Sack und Pack in den Urlaub geht? Zum Beginn der Sommerreisezeit führte die Autobahnpolizei Emmelshausen zusammen mit der Wasserschutzpolizei Koblenz die erste einer noch folgenden Reihe von Kontrollen auf den Autobahnen im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz durch.

An der A61 hatte die Polizei eine Kontrollstelle für Wohnmobile und Gespanne eingerichtet. Weitere Kontrollen sollen folgen.

Auf dem Rastplatz Marienau an der A61 zwischen Emmelshausen und Pfalzfeld wurden 28 Wohnwagengespanne, Wohnmobile und Bootsanhänger mit dem Einsatz einer Radlastwaage der Verkehrsdirektion Koblenz kontrolliert.

Aber nicht die Kontrolle stand im Vordergrund, sondern die Beratung. Die Polizei gab den Verkehrsteilnehmern Tipps, wie ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß und damit sicher besetzt und beladen sein sollen. Das sichere Ankommen am Urlaubsort und die gesunde Rückkunft stehen dabei an erster Stelle.

Eine positive Bilanz zieht die Polizei für die erste Kontrolle: „Keine technischen Beanstandungen an den Wohnmobilen und den Gespannen!“ so der Kontrollstellenleiter.
Lediglich drei Verstöße wegen des Überholens im Überholverbot wurden festgestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kontrolle wurde durchweg als positiv von den Verkehrsteilnehmern angenommen und nicht als lästige Unterbrechung der Urlaubsfahrt gesehen.

Einmal mussten selbst die so genauen Polizisten staunen: Ein älteres britisches Ehepaar hat sein Wohnwagengespann bis auf das Kilo des zulässigen Gesamtgewichtes absolut genau beladen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall zwischen Pkw und Schulbus in Langenbach bei Kirburg

Am Nachmittag des 23. September 2026 kam es in Langenbach bei Kirburg zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin ...

Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

Weitere Artikel


Siegtal pur: Querung in Mudersbach entfällt

Für den Rad-Erlebnistag "Siegtal pur" am Sonntag, 7. Juli entfällt die im letzten Jahr noch mögliche ...

Internationales Damentennis in Altenkirchen

ASG richtet ITF-Turnier auf der Glockenspitze aus / Insgesamt 15.000 $ Preisgeld

Um Spiel, Satz und ...

Der Kulturring Herdorf stellt Programm vor

Das neue Programm für die kommende Spielzeit des Kulturrings Herdorf kan sich sehen lassen. Theater, ...

Zoo Neuwied erhält zwei Millionen Euro Landesförderung

Der Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, kam am Montag (24.6.) in den Neuwieder ...

In eigener Sache: Die Kuriere wachsen weiter!

Die Internetzeitungen AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier sind in sechs Jahren stark gewachsen. Die Nutzerzahlen ...

Jazzband "Schräglage" in Idstein

Sie sind in zehn Jahren zum musikalischen Botschaftern des Westerwaldes geworden - daran gibt es keinen ...

Werbung