Werbung

Region |


Nachricht vom 11.03.2008    

Zwei "FHC-ler des Jahres" gekürt

Schöne Überraschung für Gabi und Marion Baranowski: Sie wurden zu "FHC-lern des Jahres" beim FHC Wölmersen ernannt. Vor allem für ihr gesellschaftliches Engagement war das der verdiente Dank.

gabi und marion

Wölmersen. Da waren zwei junge Frauen aus der Gemeinde Wölmersen doch überrascht, als sie von den beiden Vorsitzenden des FHC Wölmersen, Karl Huget (2.von rechts) und Sascha Koch (rechts), zu "FHC-lern" des Jahres ernannt wurden. Gabi (links) und Marion (2. von links) Bajankowski, mit dem Verein bereits seit Kindheitstagen durch den Vater Manfred verbunden, wurden 2000 und 2001 Mitglieder des FHC. Seit dieser Zeit ist ihr Engagement für die gesellschaftliche Seite des Vereins groß. Sie organisieren die Kinderveranstaltungen und betreuen diese. Gabi ist inzwischen zweite Kassiererin des Vereins. Bei allen gesellschaftlichen Veranstaltungen sind sie federführend mit von der Partie. Besonders hervorgehoben haben sich die beiden Wölmerser Mädchen durch ihren gesanglichen Auftritt bei den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des FHC Wölmersen. (ari) Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstmarkt in Gebhardshain am 17. Oktober: rund 70 Stände und Reibekuchen

ANZEIGE | Am Samstag, 17. Oktober 2026, verwandelt sich der Ortskern von Gebhardshain wieder in eine ...

Gewerbeschau in Betzdorf: Stadthalle öffnet am 25. Oktober bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Die Stadthalle Betzdorf ist am Sonntag, 25. Oktober 2026, Schauplatz der zweiten Netzwerk- ...

Verzögerte Bauarbeiten an der Asdorfbrücke verlängern Sperrung

Die Bauarbeiten an der Asdorfbrücke dauern länger als ursprünglich geplant. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Modellprojekt des Demokratietags in Betzdorf

In der Region Altenkirchen fand der erste Demokratietag an der IGS Betzdorf-Kirchen statt, der Schüler ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Naturschutz vor der Haustür: Ein Abend mit Michelle Haas in Wissen

Am 6. Oktober 2026 lädt der Ortsverband Hamm/Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem weiteren "Grünen ...

Weitere Artikel


Sascha Koch für Einsatz geehrt

Der neue Sportler des Jahres des FHC Wölmersen ist Sascha Koch. Der 2. Vorsitzende wurde für seinen Einsatz ...

Spenden für das Projekt "Teehaus"

Der AWO-Kreisverband startet bald ein neues Projekt "Teehaus" in Hamm. Dafür hat jetzt das Möbelhaus ...

Fünf Autos wurden zerkratzt

Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden auf einem Parkplatz in der Kirchener Bahnstraße von unbekannten zerkratzt. ...

Bildungssystem durchlässiger machen

"Wir brauchen ein aufstiegsorientiertes Bildungssystem," sagte Ministerin Doris Ahnen am Montagabend ...

Jusos sehen sich auf gutem Weg

Eine positive Ziwchenbilanz zogen die Kreis-Jusos bei ihrer jüngsten Klausurtagung in Betzdorf. Die Entwicklung ...

Das Büffeln hat sich gelohnt

Mit guten Leistungen haben 39 Jungmusikerinnen und Jungmusiker jetzt in Kirchen erfolgreich ihren D-lehrgang ...

Werbung