Werbung

Nachricht vom 28.06.2013    

Mit dem Rad auf ein Kölsch nach Köln

Rund 130 Kilometer von Betzdorf nach Köln radelten 30 Teilnehmer auf Einladung der DJK Betzdorf. Der Siegtalradweg führte bis zur Mündung bei Mondorf, dann ging es nach Köln, wo das ersehnte Kölsch genossen wurde.

Der Siegtalradweg liegt mit fast 100 km hinter den Teilnehmern, die Mündung der Sieg in den Rhein bei Mondorf ist erreicht.

Betzdorf. Nun schon zum 13. Mal hatte die DJK Betzdorf die heimischen Radsportfreunde eingeladen, gemeinsam „auf ein Kölsch nach Köln“ zu radeln und diesmal waren wieder fast 30 Teilnehmer diesem Ruf gefolgt. Erfreulich war dabei der zunehmende Anteil von Radfahrerinnen, die sich diesmal auf den Weg machten.

Gestartet in Betzdorf diente der leistungsmäßig durchaus homogenen Gruppe der Siegtalradwanderweg als Route bis zur Siegmündung bei Bonn, um anschließend rheinaufwärts auf dem rechtsrheinischen Radweg dem Ziel entgegenzustreben. Drei Etappenziele, Au, Eitorf und Mondorf dienten zudem unterwegs als Rast und Erholungsorte für’s strapazierte „Sitzfleisch“ und die zunehmend müder werdenden Beine. Eine Großdemonstration türkischer Mitbürger verhinderte allerdings den gewohnten Tourabschluss in der Kölner Altstadt, so dass kurzfristig improvisiert werden musste.



Besonders erfreulich, die gesamte Tour blieb von und Unfällen und größeren Pannen verschont. Zudem haben alle Radler Köln erreicht und konnten den Lohn der Anstrengung, ein kühles Kölsch in vollen Zügen genießen.

Voll des Lobes und der Begeisterung über die wunderbare Tour wurden auf der Bahnfahrt nach Betzdorf bereits die ersten Überlegungen für das Jahr 2014 angestellt, wenn es zum 14. Mal heißt: „Mit der DJK Betzdorf auf ein Kölsch nach Köln – aber mit dem Fahrrad!“ (Text und Foto: am)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Kreis CDU: Siegstrecke muss in Bundesverkehrswegeplan

Die Siegstrecke muss in den Bundesverkehrswegeplan 2015. Das fordert die Kreis CDU in einer Pressemitteilung. ...

Glückwünsche zur Wiederwahl

Der FDP Orstverband Wissen wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung den Vorstand. Vorsitzende Constanze ...

Westerwälder unterwegs auf dem Hunsrücker Windweg

Gemeinsam hatten Bündnis 90/Die Grünen und die SPD im Landkreis zur Erneuerbaren-Energie-Tour eingeladen. ...

Verwaltungsfachangestellte bestehen Prüfung

Die dreijährige Ausbildungszeit erfolgreich absolviert haben die jungen Verwaltungsfachangestellten der ...

Schülerinnen und Schüler präsentierten tolle Show

Gemeinsam mit den Young Americans hatten die Schülerinnen und Schüler der Marion-Dönhoff-Realschule plus ...

Jahrmarkt Wissen startet für Kenia

Der Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen am 28. und 29. September wird in diesem Jahr für Don Bosco ...

Werbung