Werbung

Nachricht vom 30.06.2013    

Klasse Stimmung auf Schönsteiner Schützenfest

Die St.-Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein hat am Wochenende zu ihrem traditionellen Schützenfest eingeladen. Sowohl am Freitag- wie auch am Samstagabend war das Festzelt gut gefüllt und es herrscht phänomenal gute Stimmung.

König Christoph III. und seine Königin Sina Birkenbeul konnten sowohl am Freitag als auch am Samstag auf dem Schützenfest in Schönstein zahlreiche Gäste begrüßen. (Fotos: Bianca Klüser)

Wissen-Schönstein. Ihr jährliches Schützenfest veranstaltet an diesem Wochenende die St.-Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein und bietet im Rahmen dessen den Besucherinnen und Besuchern ein umfangreiches Programm.

Am Freitagabend startete das viertägige Fest mit dem 50-jährigen Jubiläum der Jungschützenabteilung, sowie der Siegerehrung im Verbandsgemeindepokalschießen. Unter den Gästen befanden sich auch Landrat Michael Lieber, Verbandsbürgermeister Michael Wagener, Präses Pfarrer Martin Kürten, Bezirks-Bundesmeister Jörg Gehrmann und Graf Nikolaus von Hatzfeld, der eine eindrucksvolle Rede hielt. Nach einem musikalischen Beitrag des Jugendorchesters der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen, startete um 21 Uhr der Discoabend mit DJ Andre Wäschenbach, der für beste Stimmung unter den rund 250 Gästen sorgte, die zu diesem Anlass den Weg ins Festzelt gefunden hatten, sodass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. „Die Stimmung war wirklich toll“, bestätigte auch Bernhard Baur, Schriftführer der Schönsteiner Schützenbruderschaft.
Am Samstag lockte das Konzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen im Schloss Schönstein zahlreiche Besucher an. Im Anschluss daran wurden die neuen Majestäten, König Christoph III. und seine Königin Sina Birkenbeul, mitsamt dem Hofstaat von den Schützenbrüdern an der Residenz abgeholt. Anschließend war zum Tanz im Festzelt eingeladen, wo die Band „Jockel and Friends“ den Gästen mächtig einheizte. Die sechsköpfige Truppe begeisterte mit zahlreichen Hits und sorgte so für beste Festzeltstimmung. Speziell für König und Königin spielte die Band Marianne Rosenbergs „Er gehört zu mir“, wozu die Majestäten sich zu einem Tanz aufs Parkett begaben. Auch Gäste von den Karnevalsgesellschaften Wissen, Altenkirchen und Scheuerfeld hatten am Samstagabend den Weg ins Festzelt gefunden. Das sei ein Zeichen dafür, dass die Vereine in der Region stark miteinander verbunden seien, erklärte Schriftführer Bernhard Baur: „Ich finde das toll.“ Das Schöne am Schönsteiner Schützenfest sei, dass man dort in gemütlicher und harmonischer Runde feiern könne, ganz ohne Stress – und das schon seit Jahren. Auch das Feuerwerk am Samstagabend begeisterte einmal mehr die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher.



Am Sonntag und Montag stehen noch weitere Höhepunkte auf dem Schönsteiner Schützenfest an. (bk)

Es wird nachberichtet


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Weitere Artikel


Anfahrtstipps fürs Rennen auf dem Nürburgring

Vom 5. bis zum 7. Juli findet auf dem Nürburgring der Formel 1–Lauf „Großer Preis Santander Deutschland" ...

Glanzvoll und fröhlich bunt: Festumzug in Schönstein

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein 1402 feierte Schützenfest. Höhepunkt ...

Unesco-AG spendete 2.000 Euro für Haiti-Projekt

Haiti und seine Probleme nach dem verheerenden Erdbeben sind längst aus den Nachrichten und dem kollektiven ...

Berufliches Gymnasium Wirtschaft entließ erstmals Abiturienten

Das Berufliche Gymnasium Wirtschaft an der BBS Wissen entließ zum ersten Mal einen Abiturjahrgang. 37 ...

Hammer Volksbank gut gerüstet für die Zukunft

Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zeigte sich die Volksbank Hamm/Sieg in ihrer in der Hans-Mohr-Halle ...

Mittelständler zum „BVMW-Unternehmertreffen“ bei Flender-Flux

Gleich zwei Themen standen auf der Agenda des regionalen „BVMW-Unternehmertreffen“, zu dem sich Mittelständler ...

Werbung