Werbung

Region |


Nachricht vom 12.03.2008    

Kieferspitze stürzte vor Pkw

Durch eine Vollbremsung konnte am Mittwochnachmittag ein Autofahrer Schlimmeres verhindert, als nahe Diefenau die fünf Meter lange Spitze einer Kiefer vor seinen Wagen stürzte. Eine Windböe hatte die Spitze abgerissen und auf die Straße geweht.

windbruch diefenau

Flammersfeld. Glück hatte ein Autofahrer am Mittwoch Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der L 272 von Altenkirchen in Richtung Schöneberg/Asbach in den Serpentinen vor Diefenau. Einer Kiefer war in gut 15 Metern Höhe von einer Windböe die Spitze abgebrochen worden. Das über fünf Meter lange Stück stürzte auf die Straße und landete vor dem in Richtung Asbach fahrenden Auto. Eine Vollbremsung brachte den Wagen rechtzeitig zum Stehen. Die Feuerwehr Löschzug Flammersfeld rückte aus und machte die L 272 wieder frei. (ari) Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt endet mit Kollision in Schutzbach

Ein 52-jähriger Autofahrer verlor am Abend des 8. Februar die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der L ...

Unfallflucht bei Nauroth: Polizei sucht silbernen Transporter

In Nauroth kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenschild beschädigt wurde. Die Polizei Betzdorf ...

Abwechslungsreiches Programm bei der Prunksitzung der KG-Altenkirchen freute die Gäste

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Samstag (7. Februar) in die "närrische" Stadthalle ...

Kontrolle in Betzdorf: Imbisswagen-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

In der Nacht auf den 8. Februar stoppten Polizeikräfte in Betzdorf einen Imbisswagen. Bei der Kontrolle ...

Verdacht auf Jagdwilderei in Kratzhahn: Polizei ermittelt

In der Nacht zum Sonntag wurden in Kratzhahn zwei laute Knallgeräusche wahrgenommen, die möglicherweise ...

Verschärfte Sicherheitsauflagen an Karneval: von "total übertrieben" bis "legitim"

Steigende organisatorische und finanzielle Anforderungen setzen derzeit auch die Karnevalsvereine unter ...

Weitere Artikel


Jüdische Schicksale nachgezeichnet

Ein wichtiges Buch ist seit kurzem auf dem Markt: "Jüdische Familien aus den Gemeinden der Verbandsgemeinde ...

Musik-Nachwuchs spielte auf

Der Nachwuchs der Kreismusikschule zeigte bei seinem ersten Konzert, was er schon so alles gelernt hat. ...

Straßenerneuerung in Mittelhof

Die Kreisstraßen 126 und 127 in der Ortsgemeinde Mittelhof sollen noch in diesem Jahr erneuert werden. ...

Alexander Völz war treffsicher

Toschütze des Jahres beim FHC Wölmersen ist Alexander Völz. Er wurde jetzt vom Vorsitzenden Karl Huget ...

Kreismusikverband setzt auf Jugend

Auf ein erfolgreiches Jahr hat jetzt der Kreismusikverband in seiner Jahresversammlung zurückgeblickt. ...

Interessante Geschichten beim Imker

Ein interessanter Gast und Zeitzeuge war zum Informationstag des Imkers Winfried Kopper in Fluterschen ...

Werbung