Werbung

Nachricht vom 02.07.2013    

Feuerwehrfest im Bürgerpark

Im Bürgerpark Niederfischbach findet das "Feuerwehr Open Air" am Wochenende 6. und 7 Juli statt. Ein Konzert mit den "Mavericks", lockt ebenso wie am Sonntag eine Fahrzeugausstellung, Vorführungen und Unterhaltung. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr lädt zum Fest in den Bürgerpark ein. Foto: pr

Niederfischbach. Das Feuerwehr Open Air des Jahres steht vor der Tür. Die Föschber Feuerwehr hat sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht.

Am Samstag, 6. Juli geht’s mit dem Auftritt der Band "Maverick" los, die aus Funk- und TV bekannte Band wird die Zuschauer so richtig mit einem Live-Auftritt einheizen. Vor und nach dem Auftritt sorgt DJ Hansi für die Unterhaltung. Zum späteren Zeitpunkt werden auch die Aktiven der Feuerwehr für eine kleine Überraschung sorgen. Der Eintritt für den Abend beträgt nur 3 Euro.

Sonntags um 10 Uhr geht’s weiter, unser Tag der offenen Tür findet statt. Neben einer großen Fahrzeugausstellung (Drehleiter, Löschfahrzeuge, Sonderfahrzeuge), einer Vorführung der BRH Rettungshundestaffel Rothaarteig haben alle Gäste auch die Möglichkeit mit Hilfe eines Autokrans den Ausblick aus 60 Metern Höhe über Niederfischbach zu genießen. Auch für die kleinen Gäste wird es einiges zu erleben geben. Der Spielmannzug des TuS Fischbacherhütte, Musikverein 1871 Niederfischbach und eine Gruppe vom Kindergarten sorgen für die musikalische Umrahmung.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Hotels "Zum alten Flecken" in Freudenberg u.a. mit Suppe aus der Gulaschkanone am Sonntag. Die Planung und Durchführung des Events erfolgt in Kooperation mit der Fa. NFB-Event aus Niederfischbach. Die Besonderheit ist, dass die Veranstaltung im Föschber Bürgerpark stattfindet.

Die Freiwillige Feuerwehr Niederfischbach freut sich über die Besucher aus Nah und Fern.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


“Mariuzz“ schlüpfte beim Konzert in Ransbach-Baumbach in die Haut von Marius Müller-Westernhagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach war am Samstag wieder einiges los: Der Kulturkreis Ransbach-Baumbach ...

Von der Straße ins betreute Wohnen: Ein Modellprojekt in Wissen

In Wissen wurden neun Appartements feierlich eingeweiht, die Menschen ohne festen Wohnsitz eine neue ...

Wissenschaft ohne Grenzen: Europäische Forscher arbeiten an einem Heilmittel für Millionen

Forscher der Universität Siegen arbeiten in einem europäischen Verbund an INJECTHEAL. Ziel ist ein 4D-Hydrogel, ...

Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen begeistert mit Vielfalt und guter Organisation

Praktische Einblicke, direkte Kontakte und ein breites Berufsspektrum: Die Mini-Messe der IGS Betzdorf-Kirchen ...

Querflöten im Einklang: flautosphaere verzaubert die renovierte Christuskirche

Neun Querflötenstimmen treffen auf besondere Akustik: flautosphaere gastiert in der Konzertkirche am ...

Auf den Spuren eines Visionärs: Ein Besuch im Raiffeisen-Museum

Der Bürgertreff unterwegs lädt zu einem Besuch im Raiffeisen-Museum Hamm/Sieg ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Weitere Artikel


Ausstellung mit Louis L. Blackmore im Kreishaus

In der Reihe "Kunst & Kultur im Kreishaus" wird am 4. Juli, 19 Uhr eine Ausstellung mit dem Titel: ...

Mit Rap und Ballkunst Jury überzeugt - Am Freitag Spiel gegen Bayern

Die Paulaner-Traum-Elf steht fest und am Freitag, 5. Juli, 18.30 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen den ...

Evangelischer Kirchenkreis jetzt an drei Standorten

Die Kisten sind gepackt und der Umzug des Evangelischen Kirchenkreises ist im Gange. Ab Montag, 8. Juli, ...

Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder müssen in jede Wohnung. Das Experten-Telefon der Feuerwehr informiert hierüber. 600 Menschen ...

Zwischen Laufsteg und Schulbank

Viele junge Mädchen träumen vom einem Leben als Model – Für die 19-jährige Doreen Fuchs ist dieser Traum ...

SV-Schwimmer erfolgreich bei Rheinland-Meisterschaften

Zu den Rheinland-Meisterschaften im Schwimmen hatte sich auch eine Gruppe von elf Schwimmerinnen und ...

Werbung