Werbung

Nachricht vom 02.07.2013    

Feuerwehrfest im Bürgerpark

Im Bürgerpark Niederfischbach findet das "Feuerwehr Open Air" am Wochenende 6. und 7 Juli statt. Ein Konzert mit den "Mavericks", lockt ebenso wie am Sonntag eine Fahrzeugausstellung, Vorführungen und Unterhaltung. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr lädt zum Fest in den Bürgerpark ein. Foto: pr

Niederfischbach. Das Feuerwehr Open Air des Jahres steht vor der Tür. Die Föschber Feuerwehr hat sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht.

Am Samstag, 6. Juli geht’s mit dem Auftritt der Band "Maverick" los, die aus Funk- und TV bekannte Band wird die Zuschauer so richtig mit einem Live-Auftritt einheizen. Vor und nach dem Auftritt sorgt DJ Hansi für die Unterhaltung. Zum späteren Zeitpunkt werden auch die Aktiven der Feuerwehr für eine kleine Überraschung sorgen. Der Eintritt für den Abend beträgt nur 3 Euro.

Sonntags um 10 Uhr geht’s weiter, unser Tag der offenen Tür findet statt. Neben einer großen Fahrzeugausstellung (Drehleiter, Löschfahrzeuge, Sonderfahrzeuge), einer Vorführung der BRH Rettungshundestaffel Rothaarteig haben alle Gäste auch die Möglichkeit mit Hilfe eines Autokrans den Ausblick aus 60 Metern Höhe über Niederfischbach zu genießen. Auch für die kleinen Gäste wird es einiges zu erleben geben. Der Spielmannzug des TuS Fischbacherhütte, Musikverein 1871 Niederfischbach und eine Gruppe vom Kindergarten sorgen für die musikalische Umrahmung.



Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Hotels "Zum alten Flecken" in Freudenberg u.a. mit Suppe aus der Gulaschkanone am Sonntag. Die Planung und Durchführung des Events erfolgt in Kooperation mit der Fa. NFB-Event aus Niederfischbach. Die Besonderheit ist, dass die Veranstaltung im Föschber Bürgerpark stattfindet.

Die Freiwillige Feuerwehr Niederfischbach freut sich über die Besucher aus Nah und Fern.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Ausstellung mit Louis L. Blackmore im Kreishaus

In der Reihe "Kunst & Kultur im Kreishaus" wird am 4. Juli, 19 Uhr eine Ausstellung mit dem Titel: ...

Mit Rap und Ballkunst Jury überzeugt - Am Freitag Spiel gegen Bayern

Die Paulaner-Traum-Elf steht fest und am Freitag, 5. Juli, 18.30 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen den ...

Evangelischer Kirchenkreis jetzt an drei Standorten

Die Kisten sind gepackt und der Umzug des Evangelischen Kirchenkreises ist im Gange. Ab Montag, 8. Juli, ...

Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder müssen in jede Wohnung. Das Experten-Telefon der Feuerwehr informiert hierüber. 600 Menschen ...

Zwischen Laufsteg und Schulbank

Viele junge Mädchen träumen vom einem Leben als Model – Für die 19-jährige Doreen Fuchs ist dieser Traum ...

SV-Schwimmer erfolgreich bei Rheinland-Meisterschaften

Zu den Rheinland-Meisterschaften im Schwimmen hatte sich auch eine Gruppe von elf Schwimmerinnen und ...

Werbung