Werbung

Nachricht vom 04.07.2013    

Neu in Betzdorf: Tierbestattungsunternehmen

Ernst Walter Deussen eröffnete in Betzdorf ein Tierbestattungsunternehmen. Die Aktionsgemeinschaft ließ sich informieren und gratulierte zur Neueröffnung. Das Unternehmen hilft Tierbesitzern die ein geliebtes Haustier verloren haben.

Von links: Karin Murray, Gitta Dippold, Ernst-Walter Deussen und Ines Eutebach. Foto: pr

Betzdorf. Ines Eutebach, die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft (AG) Betzdorf e.V. und die Beiratsmitglieder Karin Murray und Frank Hölzemann überbrachten Ernst-Walter Deussen und Mitarbeiterin Gitta Dippold die Glückwünsche der AG. Zur Eröffnung des ersten Tierbestattungsunternehmens in Betzdorf überreichten sie ein Blumengesteck und hießen Ernst-Walter Deussen und sein Team in der Stadt an Sieg und Heller herzlich willkommen.
Deussen hat 2008 ein Tierkrematorium im Grünenthal bei Gummersbach in Betrieb genommen. Dort werden Kleintiere aber auch Pferde eingeäschert. Ein zuverlässiges und kontinuierlich in Schulungen qualifiziertes Team garantiert einen optimalen Service und für jedes verstorbene Tier, vor allem für die Besitzer, einen Abschied in Würde.
„Ein Haustier“, so Deussen, „ist nicht nur Lebensgefährte, sondern oft auch engster Freund und treuer Weggefährte auf dem Lebensweg eines Menschen.“ Ein Tier habe es verdient, einen würdigen Abschied zu finden. Alle nach dem Tod eines Tieres anfallenden Aufgaben werden im Sinne der Tierbesitzer zuverlässig und in einem pietätvollen Rahmen erledigt, berichtete Deussen. Dem Tierbesitzer aber auch bei der Bewältigung der schweren Stunden nach dem Verlust eines Tieres behilflich zu sein und zur Seite zu stehen, sei Teil der Aufgaben, sagte der Unternehmer.



Die Vertreter der Aktionsgemeinschaft zeigten sich erfreut darüber, dass Deussen den Standort Betzdorf gewählt hat und wünschten ihm für seine Arbeit viel Erfolg.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Regionale Bäckereien setzen Zeichen bei den Westerwälder Holztagen

Die Westerwälder Holztage am 28. und 29. Juni 2025 versprechen spannende Einblicke in die Welt des Holzes. ...

Grenzüberschreitende Kooperation im Handwerk: Modellregion für Europa

Die jüngste Vollversammlung des Interregionalen Rats der Handwerkskammern (IRH) fand in Koblenz statt ...

Tourismus als Wachstumsmotor im Westerwald

Der Tourismus spielt eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung des Westerwaldes. Mit mehr ...

"Hachenburger Hell" triumphiert beim World Beer Cup: Bronzemedaille für die Westerwald-Brauerei

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat beim renommierten World Beer Cup in den USA eine Bronzemedaille ...

Krypto oder Gold: Junge Menschen im Westerwald entscheiden über ihre Investment-Zukunft

Bei einer Veranstaltung der Westerwald Bank wurden junge Erwachsene vor die Wahl gestellt: Krypto oder ...

Überarbeitung des Ladenöffnungsgesetzes: CDU schlägt zwei verkaufsoffene Sonntage ohne speziellen Anlass vor

Die Diskussion um das Ladenöffnungsgesetz in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf. Vertreter der Industrie- ...

Weitere Artikel


F-Jugend des VfB Wissen holte den Sieg

Beim Jugendturnier der F-Jugendmannschaften in Holpe holte sich die Mannschaft des VfB Wissen den Turniersieg. ...

Senioren-Wohnungen im AK-Land fehlen

Wie aus einer Studie des Pestel-Instituts hervorgeht werden im Jahr 2035 rund 37.350 Menschen älter als ...

Hiba-Gartengruppe kaufte Hochbeet von CDU-Spende

Salat, Tomaten, Kapuzinerkresse, Petersilie und Co wachsen im Hochbeet am Hiba-Treff in Wissen. Die Gartengruppe ...

Begabtenprüfung bei der Kreismusikschule

Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen stellten ihre Begabung im Rahmen eines Schülerkonzertes ...

Hier bewegt sich was

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet wieder neue Kinder-Fitness-Kurse ab 7. August in Wissen an. ...

Medizinische Fachangestellte bestanden Prüfungen

Die dreijährige Lehrzeit für fünf medizinische Fachangestellte ist vorbei. Sie bestanden ihr Prüfung ...

Werbung