Werbung

Nachricht vom 06.07.2013    

Zumba-Party vor dem Rathaus

Zum Start in die Ferien findet am Freitag, 12. Juli, ab 19 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Kirchen eine Open-Air-Zumba-Party statt. Die DJK "Jahnschar" Mudersbach stellt die Zumba-Profis, die zeigen wie es geht. Mitmachen und Eintritt kostenlos.

Kirchen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangen Jahr veranstaltet die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) in Kooperation mit der DJK "Jahnschar" Mudersbach e. V. dieses Jahr erneut ein Zumba-Event auf dem Rathausvorplatz in Kirchen.

Zumba ist der neue Fitness-Trend und kombiniert klassisches Workout mit lateinamerikanischen Rhythmen. Wenn am Freitag, 12. Juli, ab 19 Uhr die beiden Zumba-Profis Mareike Schön und Kerstin Irle von der DJK Mudersbach die Tanz- und Turnschritte vorgeben, steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Ganz nebenbei tut jeder der mitmacht aber auch etwas für seine Fitness, Gesundheit und Ausdauer.
Passend zu aktueller Partymusik und mitreißenden Latino-Rhythmen, tanzen die beiden Kursleiterinnen bestimmte Schrittfolgen vor, die die Kursteilnehmer dann mitmachen und mittanzen – auf Perfektion kommt es dabei nicht an.



Bürgermeister Jens Stötzel freut sich schon auf die große Open-Air-Party in Kirchen: „Bei freiem Eintritt und nach aktueller Wettervorhersage sommerlichen Temperaturen hoffe ich, dass wir die Nachfrage vom letzten Jahr noch toppen können. Wir wollen Kirchens größte Zumba-Party starten und mit diesem Event auch für einen tollen Ferienbeginn sorgen.“


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Weitere Artikel


Lebensmittelfachschule verabschiedete Absolventen

Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels erhielten ...

Bella Italia - die 11. Toskanische Nacht in Altenkirchen

Die 11. "Toskanische Nacht" in Altenkirchen lockte tausende Besucher am Freitag, 5. Juli in die Innenstadt. ...

Kapitäne der IGS Hamm verließen die Kommandobrücke

Schulleiter Dietmar Schumacher wurde in die Freistellungsphase der Altersteilzeit versetzt, sein Stellvertreter ...

10.000 Euro für die Vereine der Region ausgeschüttet

Beim Vereins-Voting der Westerwald Bank konnten via Facebook Mitglieder und Freunde abstimmen und ihrem ...

Mittwochskonzert mit "Jazz4you" begeisterte

Die Mittwochskonzerte an den wechselnden Plätzen in der Stadt Betzdorf sind auf der Erfolgsspur. Rund ...

Skifahrer auf dem Ijsselmeer unterwegs

In den festen Jahresverlauf des Skiclub Wissen gehört der mehrtägige Segeltörn in Holland. So wurden ...

Werbung