Werbung

Nachricht vom 09.07.2013    

Sascha Hüttenhain beim Komet von Köln auf dem Podium

Beim Komet von Köln ging das Team Schäfer Shop sieben Fahrern an den Start. Dank gemeinschaftlich starker Leistung gelang es schließlich Sascha Hüttenhain den dritten Podiumsplatz zu belegen. Außerdem sicherte sich Björn Manthey die Superprämie.

Sascha Hüttenhain (rechts) konnte beim Komet von Köln einen dritten Platz auf dem Podium belegen. (Fotos: holger radsportfotos)

Betzdorf/Köln. Das Team Schäfer Shop stand beim Rennen um das Radstadion in Köln Müngersdorf mit den Fahrern Manthey, Linke, Walter, Preugschat, Ambroziak, Hüttenhain und Ermert am Start.
Auf dem Programm standen 40 Runden und insgesamt 60 Kilometer, die auf dem Kurs mit weiteren 120 Startern zu absolvieren waren.
Bereits nach zwei gefahrenen Runden ergriffen Christoph Ambroziak und Sascha Hüttenhain die Flucht nach vorn. Nur noch ein Fahrer konnte den beiden folgen, die sich konstant vom restlichen Fahrerfeld absetzten, welches optimal von den verbleibenden Teamfahrern des RSC Betzdorf kontrolliert wurde.
Da man gut harmonierte, vergrößerte sich der Abstand auf circa 30 Sekunden. Nach etwa 15 Runden ereilte Ambroziak leider ein Reifendefekt und er musste das Rennen vorzeitig beenden.
Doppelt bitter, da er sich in der dreiköpfigen Spitzengruppe mit großem Vorsprung vor dem Feld befand und somit in aussichtsreicher Position ausscheiden musste.
Da noch mehr als die Hälfte des Rennens zu fahren war, entschloss sich Hüttenhain, der mit seinem Fluchtgefährten vor dem Feld lag, sich wieder auffahren zu lassen.
Im Feld angekommen, leisteten er und die restlichen Teamfahrer perfekte Arbeit für Björn Manthey. Manthey, Sieger der Betzdorfer City-Night im vergangenen Jahr, sicherte sich die Superprämie in souveränem Stil.
Immer noch waren 20 Runden zu fahren, als sich Sascha Hüttenhain erneut, diesmal mit zwei weiteren Fahrern, vom Feld absetzte. Wieder unterstützt vom Team konnte man erneut einen großen Vorsprung herausfahren und diesmal auch bis zum Ziel halten. Im Endspurt belegte Sascha dann den dritten Platz und freut sich mit dem Team über eine weitere Podiumsplatzierung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Land fördert Feriensprachkurse der KVHS

Altenkirchen/Betzdorf/Wissen. Für die Durchführung von vier Feriensprachkursen für Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien ...

Fachkräfte auf Studienfahrt in die Elbkinder-Kitas

Altenkirchen. Mit Blick auf den bevorstehenden Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Einjährige in Kindertageseinrichtungen ...

Rüddel fordert: Windkraft mit und für Menschen gestalten

Kreis Altenkirchen. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hat sich erneut in die Debatte über die Nutzung ...

Gute Bilanz für DRK-Betreuungsverein

Altenkirchen. Eine gute Bilanz für das vergangene Jahr konnten der Vorsitzende des DRK-Betreuungsvereins Altenkirchen, Landrat ...

XXL-Belastungen im Gesundheitsdienst

Rheinland-Pfalz/Region. Eine der Kernbotschaften der bundesweiten Kampagne „Denk an mich! Dein Rücken“ der Unfallkasse Rheinland-Pfalz ...

Talente in der Region binden

Hachenburg/Region. Der Kampf um die besten Köpfe ist längst in vollem Gang. Gut ausgebildete Arbeitnehmer suchen sich ihren ...

Werbung