Werbung

Nachricht vom 10.07.2013    

Spack-Festival in Wirges schon wieder fast ausverkauft

Das Spack! Festival in Wirges ist nach zehn Jahren Existenz auf dem Festivalmarkt nicht mehr wegzudenken. Zurzeit läuft der Verkauf von Restkarten für die Großveranstaltung am 16. und 17. August.

In gut vier Wochen geht in Wirges die Post ab: Das zehnte Spack-Festival steht an. Foto: Holger Kern

Die jährliche Künstlerzusammenstellung ist nur ein Teil, welcher den Erfolg des 2012 ausverkauften Festivals besonders auszeichnet. Mit Bands wie Kraftklub, Casper oder Cro wurde in den letzten Jahren deutlich gezeigt, dass die Veranstalter „zuhören“ und sich auch abseits der „Standard Bands“ etwas trauen.

Der Charme des Festivals ist einzigartig: zwischen den Bäumen eine Bühne, eine Underground Stage auf einem grün bewachsenen Verkehrskreisel, die Tronic Love Bühne in knapp sechs Meter Höhe über den Besuchern. Diese Zutaten gemischt mit der familiären Atmosphäre und dem (meist) guten Festivalwetter ergeben das besondere Flair dieses Festivals.

In diesem Jahr erleben die Besucher wieder drei Stages und ein riesiges Campinggelände am Theodor-Heuss-Ring. Die Mainstage ist Magnet für die Headliner aus dem Rock-, Pop- und Hip-Hop-Genre. In diesem Jahr konnten Künstler wie der „King of Rap“ Kool Savas, Jennifer Rostock, Donots, Die Orsons, Chakuza, Emil Bulls, Prinz Pi und viele weitere Bands und DJs für das Open Air gewonnen werden. Natürlich sind auch wieder einige Acts dabei, von denen es in Zukunft noch mehr zu hören geben wird.



Für die Electro-und Technofreunde steht 2013 wieder die bigFM Tronic Love-Stage zur Verfügung – bestückt mit bekannten Radio- und Clubgrößen.

Neu ist die tägliche After-Party ab 00:00 Uhr im benachbarten „Unikat“, welche mit Shuttlebussen nach dem Festival zu erreichen ist.

Hier noch einmal die Fakten auf einen Blick:
Spack! Festival (S:F:O:A), 16./17. August 2013, Festivalpark -Theodor-Heuss-Ring 56422 Wirges (Rheinland-Pfalz), www.spack-festival.de.

Das Lineup 2013: Kool Savas, Jennifer Rostock, Donots, Die Orsons, Chakuza, Trailerpark, Prinz Pi, 257ers, Heisskalt, Emil Bulls, RAF 3.0, Weekend, Lance Butters, Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi, Laas Unltd., Battleboi Basti, Mega! Mega!, Joshi Mizu, Jephza, Razz, Dominik Vona, Lax Diamond, uvm. …
Tickets: ab 39,-Euro (VVK; Kombiticket, zzgl. Gebühren)
Tickets gibt es auf:
www.spack-festival.de/tickets.html und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Afrikanische Schweinepest: Kreis Altenkirchen richtet Sperrzone ein

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an den Landkreis Altenkirchen heran. Obwohl der Virus ...

Sanierung abgeschlossen: K 119 ab Freitag wieder offen

Rund ein Jahr war die Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim gesperrt - nun sind die umfangreichen ...

Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Weitere Artikel


Qualitätsausbildung für unseren Wald

Eine Feierstunde zur erfolgreichen Abschlussprüfung der Auszubildenden zur Forstwirtin und zum Forstwirt ...

SG Niederhausen-Birkenbeul feierte 55. Geburtstag

Anlässlich ihres 55. Geburtstages feierte die Sportgemeinschaft SG Niederhausen-Birkenbeul bei tollem ...

Die Fly & Help Gala jetzt buchen

Am 2. November findet die diesjährige Fly & Help Gala in Bonn im Kameha Grand Hotel statt. Die Reiner ...

Löschzug Steinebach hat neue Führung

Wehrführerwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain, Löschzug 1 Steinebach. ...

Kölner Dom besichtigt

Die diesjährige Tour führte die kfd-Frauen der Pfarrgemeinde Rosenheim/Steineberg nach Köln. Im Dom zu ...

Schützenfest in Wissen mit tollem Programm

Ein Top-Musikprogramm an drei Festtagen, ein gut aufgestellter Rummelplatz mit Fahrgeschäften, Höhenfeuerwerk, ...

Werbung