Werbung

Nachricht vom 11.07.2013    

Erwin Rüddel und Jens Spahn bei SU-Grillfeier

Bei ihrer Grillfeier in Breitscheidt konnten die Mitglieder der Senioren Union den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und den gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Jens Spahn, willkommen heißen.

Gesundheitspolitische Themen kamen bei der Grillfeier der Senioren Union zur Sprache: Margarete Maleszka, Jens Spahn, gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, SU-Vorsitzende Karin Giovanella und Erwin Rüddel, MdB (von links). (Foto: pr)

Breitscheidt. Besuch vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und von Jens Spahn, dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, erhielt die Senioren Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen bei deren Grillfeier in Breitscheidt.
Bei leckerem Gegrillten und kühlenden Getränken, standen anlässlich des Besuches der beiden Bundespolitiker und in Anbetracht des demografischen Wandels gesundheitsrelevante Themen für die Senioren im Mittelpunkt der Gespräche. Als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages setzt sich Erwin Rüddel immer wieder erfolgreich für eine bessere gesundheitspolitische Zukunft in der ländlichen Region ein.
„Die aktuelle Krankenhausfinanzierung ist dabei nur ein Aspekt. Ein weiterer ist die wohnortnahe medizinische Versorgung, sowie eine gerade auch auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmte Stärkung des Gesundheitssystems. Dazu zählt ebenso eine grundlegende Reform der Pflegeversicherung. Zudem müssen wir alles dafür tun, dem drohenden Landärztemangel zu begegnen, um angesichts der zunehmenden Alterung der Gesellschaft auch künftig eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe gesundheitliche Versorgung der Menschen sicherzustellen“, so der heimische Bundestagsabgeordnete. Dessen Worte bekräftigte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion Jens Spahn, der einmal mehr das Engagement Erwin Rüddels lobte.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Treffen der Altersabteilungen der Feuerwehren im Kreis Altenkirchen

Im frisch renovierten Bürgerhaus von Flammersfeld fand ein besonderes Treffen statt. Die Alterskameraden ...

Medaillensammler Friedhelm Adorf: Top auf der Laufbahn und auch vor der Kamera

In der Lebensphase, in der Menschen oft körperlichen Gebrechen (und/oder geistigen Ausfällen) Tribut ...

Niklas Schütz aus Malberg erzielt beim Marathon seine persönliche Bestzeit

Der Malberger Ausdauersportler Niklas Schütz hat beim Mainova Frankfurt Marathon 2025 eine bemerkenswerte ...

Karnevalssession 2025/2026 in Pracht mit kreativer Ordensverleihung eröffnet

Die Karnevalsgesellschaft "Fidele Jongen" aus Pracht hat die Session 2025/2026 mit einer Feier gestartet. ...

Skibasar in Wissen: Wintersportausrüstung aus zweiter Hand

Am 9. November 2025 lädt der Ski-Club Wissen e.V. wieder zu seiner beliebten Skibörse ein. In der Brandeck-Hütte ...

Heimatjahrbuch 2026: Einblicke in die Geschichte des Kreises Altenkirchen

Das Heimatjahrbuch 2026 des Landkreises Altenkirchen ist erschienen. Es bietet spannende Einblicke in ...

Weitere Artikel


Zur Zukunft der Krankenhäuser auf dem Land

Zu einem richtungsweisenden Informationsaustausch zur Zukunft der Krankenhäuser auf dem Land besuchte ...

BUND: Energiewende darf nicht ausgebremst werden

Der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) fordert ernsthafte Maßnahmen für den Klimaschutz, ...

Truppenübungsplatz Stegskopf: Kein Konsens zur Nutzung in Sicht

Umweltministerin Ulrike Höfken besuchte nun den Truppenübungsplatz Stegskopf, um sich ein Bild des Areals ...

Heinz-Hermann Klomann jetzt im Ruhestand

Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen war mehr als 30 Jahre sein berufliches Wirkungsfeld. Jetzt wurde ...

Lotto-Deichmeeting Neuwied – Karten zu gewinnen

Die LG Rhein-Wied präsentiert das Lotto-Deichmeeting am 27. Juli 2013 mit Welt- und Europameistern im ...

Steinmeier zu Gast bei Bellersheim Unternehmensgruppe

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Dr. Frank-Walter Steinmeier, besuchte am Mittwoch ...

Werbung