Region |
Die Kleinsten besuchten die Alten
Eine große Freude bereiteten die Kinder des katholischen Kindergartens des Bewohnern des Theodor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen mit ihrem Besuch. Sie sangen den alten Menschen drei Lieder, die davon ganz begeistert waren.
Altenkirchen. Die Kinder des katholischen Kindergartens Altenkirchen wanderten mit ihren Erzieherinnen Rita Eckel und Brigitte Müller von ihrem Kindergarten aus zum Theodor-Fliedner-Haus, um dort die Senioren zu besuchen und ihnen kleine Überraschungen zu bringen. Im Andachtsraum warteten schon die Senioren gespannt auf die kleinen Kerlchen. Die stellten sich brav vor der Bühne auf und sangen den alten Menschen drei Lieder, "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", "Brüderchen komm´ tanz mit mir" (inklusive Tanz) und zum Schluss "Auf Wiedersehen". Zwischendurch übergaben die Kinder den Fliedner-Bewohnern selbst gebastelte Blumen. Die Heimbewohner waren ganz begeistert. Das Fliednerhaus seinerseits bedankte sich bei den Kindern mit erfrischenden Getränken und jedes Kind erhielt einen Schokoladen-Osterhasen. (ari)
xxx
Selbstgebastelte Frühlingsblumen überreichten die Kinder des katholischen Kindergartens den Bewohnern des Theodor-Fliedner-Hauses. Fotos: Woelki
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |