Werbung

Nachricht vom 14.07.2013    

Spende für das Kulturwerk Wissen

Statt das 50-jährige Firmenjubiläum groß zu feiern, spendete der Linus-Wittich-Verlag Höhr-Grenzhausen an die Vertragspartner. 2000 Euro bekam das Kulturwerk Wissen.

Büroleiter Klaus Becher, Geschäftsführer Dominik Weiterhagen, Verlagsleiter Ralf Wirz und Bürgermeister Michael Wagener (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: VG

Wissen. Seit vielen Jahren druckt der Verlag Linus-Wittich aus Höhr-Grenzhausen das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Wissen. Zum 50-jährigen Firmen-Jubiläum hatte sich die Geschäftsleitung des Verlages etwas ganz besonderes einfallen lassen: Anstelle eines rauschenden Festes wurde das vorgesehene Budget unter allen Vertragskunden aufgeteilt und für eine Einrichtung der jeweiligen Stadt oder Verbandsgemeinde gespendet.

Getreu dem Motto „Mit uns erreichen Sie Menschen“ entschied man sich in Wissen passenderweise für das Kulturwerk als Spendenempfänger. Zum einen stellt diese Einrichtung den Ort dar, an dem sich Woche für Woche Menschen treffen, Kultur erleben und der sich mit seinen hervorragenden Veranstaltungen für Jung und Alt bis über die Grenzen von Wissen hinaus etabliert hat. Zum anderen wird mit dem Kulturwerk die Erinnerung an die Geschichte Wissens als früherer Standort der Stahlindustrie wachgehalten.



Verlagsleiter Ralf Wirz freute sich, ein solches Projekt unterstützen zu können und überreichte als Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit den obligatorischen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Geschäftsführer Dominik Weitershagen.
Eine sinnvolle Verwendung für die Finanzspritze wird es garantiert geben: Ob Musik, Kabarett oder Theater - man darf gespannt sein, welche neuen und interessanten Veranstaltungen das Kulturwerk Wissen in Zukunft wieder zu bieten hat.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


80. Wanderung der Initiative "Ich bin dabei" aus der VG Hamm war etwas Besonderes

Die Initiative "Ich bin dabei" organisierte ihre 80. Wanderung auf besondere Weise: Statt im gewohnten ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

Gemeinsam für ein sauberes Daaden

In Daaden fand am Samstag (16. Mai 2026) eine erfolgreiche Aufräumaktion statt, die von der SPD initiiert ...

Pfingsten in Leuzbach: Schützenfest mit "Dohlemer Boube" und freiem Eintritt

ANZEIGE | Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen veranstaltet auch in diesem Jahr (2026) an Pfingsten ...

JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Weitere Artikel


Wissener Feuerwehr erhielt mobilen Rauchverschluss

Einen mobilen Rauchverschluss übergab Provinzial-Geschäftsstellenleiterin Brunhilde Kemmerzehl an den ...

Grandioser Start für Wissener Schützenfest

Am Samstagabend fiel mit dem Standkonzert auf dem Kirchplatz, dem Antreten der Schützen vor dem ehemaligen ...

Fröhlich und schön: Richtfest für den Neubau der Lebenshilfe

In Wissen-Schönstein entsteht die integrative Kindertagesstätte und ein Familienzentrum der Lebenshilfe ...

Herdorfer Grüne zum Protest in Berlin

Ihr Transparent im Bundestag ausrollen durfte die Herdorfer Grünen-Delegation nicht, aber ihr Protest ...

Drängler verursacht Unfall – Paar mit Kindern schwer verletzt

Am Donnerstag um 11.43 Uhr ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich der Gemeinden ...

Fit gemacht für den Berufsstart

Sie helfen beim Start ins Berufsleben: Bewerbertrainings. An der IGS Horhausen wurden diese mit Kniggeseminaren ...

Werbung